Autor |
Nachricht |
Cryptkeeper
Biker from Hell

|
|
Hi,
ich würde gerne meiner Yana helfen wieder gut auszusehen...
Da ja beim ersten Sturz die Kanzel an einem Punkt abgebrochen ist und die rechte Verkleidung würde ich mir eine neue Seitenverkleidung kaufen und die Kanzel kleben...
Hier mal ein Bild des Schadens...
http://img72.imageshack.us/img72/1726/20100320004.jpg
Was meint ihr zu der Idee?
Greetza
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Der Diplomat
Biker

|
|
Könnte evtl ! klappen, da die stelle aber relativ schmal ist und die zugbeanspruchung auf diese schmale stelle wirkt.. ausprobieren.
ansonsten würde ich ..
mit GFK netzen und kleber das ganze fixen.. dann damit zum lackdoktor und das für wenig geld machen lassen
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
waldek
Senior Biker

|
|
Gehe zu TIP-Auto und kaufe folgenden Kleber:
- kleine Flasche, ca. 100 - 150ml
- roter Verschluss. Es gibt mehrere Farben, den roten habe ich aber nur ausprobiert.
- hat einen Doppelnamen, also xxx-xxx
Sorry, für die bescheidene Beschreibung, hab den aber nicht zur Hand. Der hält auf jedenfall sowas zusammen.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Cryptkeeper
Biker from Hell

|
|
waldek hat folgendes geschrieben: | Gehe zu TIP-Auto und kaufe folgenden Kleber:
- kleine Flasche, ca. 100 - 150ml
- roter Verschluss. Es gibt mehrere Farben, den roten habe ich aber nur ausprobiert.
- hat einen Doppelnamen, also xxx-xxx
Sorry, für die bescheidene Beschreibung, hab den aber nicht zur Hand. Der hält auf jedenfall sowas zusammen. |
und das hält dann? also ich erwarte nicht das es noch einen sturz überleben soll(hoffe das es nicht nochmal passiert) aber von den vibrationen her...
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
waldek
Senior Biker

|
|
Mein Autospiegel hält schon seit ca. 4 Jahren dran. Und darunter waren mehrere Fahrten mit 180km/h und auch Fahrten auf unebenen Boden.
Eher bricht die Kanzel woanders, als dort wo der Kleber ist.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Wlane
Biker from Hell

|
|
Moin, kannst auch 2-Komponenten-Kleber nehmen, zB solchen
Bei mir hab ichs mit Sekundenkleber riskiert. Er ist zwar nicht beständig gegen Wasser, aber ich dachte mir, die Spalte sind so klein, dass es auf den Kleber keinen Einfluss hat, zumal ich die Cat vor Regen so gut es geht schütze.
Die Vorteile sind halt die kurze Fixierzeit und die enorme Klebekraft.
|
|
|
|
_________________ BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll
|
|
|
    |
 |
catrider
Biker from Hell

|
|
Probier es mit "RudererL530" (war ein Tipp aus dem alten Forum).
Geht, wenn keine Spalte zu überbrücken sind; d.h. glatte saubere Bruchflächen. Geklebter vorderer Kotflügel hält schon ewig.
Bekommst Du im Modellbauladen und ist billig, mußt aber schnell arbeiten.
Ist kein rausgeschmissenes Geld, kann man so auch noch gebrauchen.
Ansonsten bleibt nur "Schweißen" (geht mit Lötkolben und einem alten Teil aus ABS) und/oder mit GFK hinterlegen)
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Dachsi
Thundercat Junkie

|
|
Würds auf jeden Fall mit Matte hinterlegen und dann feinkelben (gleich welcher Kleber).. viel Erfolg und bitte Info!
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
    |
 |
Cryptkeeper
Biker from Hell

|
|
dauert blöderweise alles irgendwie weil die post entweder lahmarschig ist oder louis xD dabei haben sie gestern geschrieben das paket wurde versendet und ich bin hamburger....
|
|
|
|
_________________ Crashtest-Grufti!!! 2 Unfälle in 2 Wochen;)
Nr 3 war dann der Letzte.. R.I.P. Yana 22.08.2010
Und plötzlich war es nichtmehr komisch..
|
|
|
      |
 |
Cryptkeeper
Biker from Hell

|
|
|
      |
 |
Wlane
Biker from Hell

|
|
Du könntest versuchen die kaputten Stellen mit Glasfasermatte+Harz auszubessern, anschliessend mit Glasfaserspachtel drüber und beilackieren, wobei man das Lackieren besser einem Fachmann überlassen sollte, damit's nicht so schrecklich aussieht
|
|
|
|
_________________ BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll
|
|
|
    |
 |
Cryptkeeper
Biker from Hell

|
|
Wlane hat folgendes geschrieben: | Du könntest versuchen die kaputten Stellen mit Glasfasermatte+Harz auszubessern, anschliessend mit Glasfaserspachtel drüber und beilackieren, wobei man das Lackieren besser einem Fachmann überlassen sollte, damit's nicht so schrecklich aussieht |
na ich kauf bald die neue seitenverkleidung weil die an mehreren stellemn gerissen ist... die ist wirklich so hinüber das es nichtmehr lohnt die zu reparieren... joa wenn dann alle soweit fertig ist dann lass ich sie schwarz werden:D
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
|
|