thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Wlane
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2010 20:56  Titel:  Hinterreifen abgefahren Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin allerseits,

mein hinterer Reifen ist in der Mitte nun ziemlich am Ende.
Ich würde ja wieder den gleichen nehmen, aber es ist ein Metzeler Z1... Der Reifen ist - sobald die Straße etwas feucht ist - absolut unbrauchbar. Und in engen Kurven ist er auch nicht der agilste.
Also würd ich gleich Vo+Hi tauschen. Nur was soll ich mit dem noch ganz gut erhaltenen Vorderrad anstellen? Bei ebay dürfte der nichts wert sein, schätze ich mal. Da wäre dann der komplette Betrag für nen Satz reifen fällig. Confused

Was ratet ihr mir?
Sollte ich meine Ansprüche an die Reifen runterschrauben und einen neuen Z1 hinten aufziehen lassen
oder sollte ich ein Paar € drauflegen und komplett auf Michelin PiPo (oder ähnliches) umsteigen?

Gruß
Wlane

OfflinePersönliche Galerie von WlaneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
killerameise666
Biker
Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2010 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hol dir pipos im ausverkauf, so günstig bekommst du die so schnell nicht mehr. mein hinterer war eigentlich noch ok vom profil, aber der reifentyp ansich war nict so toll.

hab jetzt seit kurzem die pipos drauf, bin zwar noch beim einfahren aber das fühlt sich seeeehr gut an Smile

hier gabs auch nen link zum r6 forum wo ein händler die reifen zum forenpreis anbietet, lohnt sich Wink

OfflinePersönliche Galerie von killerameise666Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2010 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

leg dir den vorderen zur seite, hast doch samstag gesehen, wie schnell man nen platten bekommen kann Wink

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2010 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Runter mit dem alten Zeug und was vernünftiges drauf.

Entweder den Pilot Power oder Pilot Road 2.
Ich hab den PiPo drauf und es macht einfach nur Spaß damit.
Kommt eben auf dein Fahrprofil und den Strecken an (viele Kurven oder meist nur Geraden).

OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2010 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab selbst den pilot road 2 drauf und bin damit auch absolut zu frieden, wenn du dir jetzt die mitte weg gefahren hast, ist es wirklich ne überlegung, ob sich der power bei dir lohnen würd, denk solltest aber lieber nen bissl drauf legen und dir nen kompletten satz zulegen, egal welcher reifen Wink

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schweinebacke
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2010 23:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kuck mal in die Motorrad 11/2010 da ist ein Reifentest drin Idea Idea Idea

OfflinePersönliche Galerie von SchweinebackeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2010 23:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kann mich da nur anschleßen und dir den pilot road 2 für die cat empfehlen. hab selbst sehr gute erfahrungen dami gemacht.

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Stefan Schneider
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Mai, 2010 03:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer richtig Grip braucht fährt Pirelli Supercorsa, ansonsten kommt es auf den Fahrstil an wirklich schlechte Reifen gibt es nicht mehr.

(Khalil Gibran 1883- 1931)

OfflinePersönliche Galerie von Stefan SchneiderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wlane
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Mai, 2010 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke erstmal für die zahlreichen Meinungen

es geht also eindeutig in die Richtung >neuer Satz<

Zum Reifentest in der aktuellen Motorrad:
Bin mir nicht so ganz sicher in wie fern die Ergebnisse auf die Cat übertragbar sind. Denn die Bandit hat ja einiges mehr an Drehmoment und wiegt auch ca. 40kg mehr wie die Cat.
Wie lange halten denn bei euch die Pilot Road 2?
Die Haltbarkeit wäre ggü. dem PiPo natürlich ein sehr gutes Argument, auch wenn sie etwas teurer sind.
Ursprünglich wollte ich den PiPo 2CT nehmen, der ist aber anscheinend für die Cat nicht freigegeben. Shocked Question Naja muss ich mal zu Michelin gehen und fragen was das soll, wär ja nicht weit zum fahren Very Happy

Nen Supercorsa werd ich bei meinem Fahrprofil denk ich mal nicht brauchen. Größtenteils fahre ich Kurzstrecken in der Stadt und bei schönem Wetter auch mal ne Tour auffer Landstraße; Beschleunigungsorgien mag ich auch ganz gern Very Happy. Vor extremen Schräglagen hab ich immer noch großen Respekt, vor Allem im öff. Straßenverkehr. Von daher werd ich bei nem Straßenrennreifen wohl nur den höheren abrieb merken.
Den Hinterreifen hat eigentlich nur die Anreise zum Treffen gekillt (':- Autobahn >200 und nicht angepasster Reifendruck (':- Aber die Flanken fahre ich bei einer schönen Schwarzwaldtour auch noch ab, wenn das Wetter mal besser werden sollte Evil or Very Mad

Ein Satz Pipo käme auf ~185€
Der Pilot Road 2 schon auf ~220€
Auch ne Überlegung wär der Dunlop Roadsmart wert (~215€)
Meint ihr der Aufpreis vom PR2 ist gerechtfertigt? Was schafft der PiPo so an Laufleistung? 4-6tkm?

OfflinePersönliche Galerie von WlaneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Donthi
Senior Biker
Senior Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Mai, 2010 14:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hab meinen Pilot Road 2 2CT jetzt gute 10.000km drauf und da geht nochwas...

OfflinePersönliche Galerie von DonthiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Mai, 2010 15:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wlane hat folgendes geschrieben:
Meint ihr der Aufpreis vom PR2 ist gerechtfertigt?

Die Frage lässt sich nicht mit einem klaren Ja oder Nein beantworten.
Der Power hat sicherlich mehr Grip als der PR2 - dafür hat der PR2 mit Sicherheit eine höhere Laufleistung UND die Gefahr, den Reifen eckig zu fahren ist beim PR2 geringer Idea

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ThunderRider
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Mai, 2010 17:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab den Pilot Road 2 auf der Cat gehabt und war sehr zufrieden!

Zitat:
leg dir den vorderen zur seite, hast doch samstag gesehen, wie schnell man nen platten bekommen kann

Aber Metzeler und Michelin verträgt sich nicht... Schmeiß ihn weg und hol dir nen kompletten PR2 Satz. Laufleistung ist auf jeden Fall okay, wenn man nicht an ér Tanke Burnouts macht Cool

OfflinePersönliche Galerie von ThunderRiderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Donthi
Senior Biker
Senior Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Mai, 2010 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer macht denn sowas Firestarter

OfflinePersönliche Galerie von DonthiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ThunderRider
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Mai, 2010 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tosa jedenfalls nicht Wink .

OfflinePersönliche Galerie von ThunderRiderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Wlane
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Mai, 2010 21:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann läufts wohl auf nen Pilot Road 2 hinaus Smile
Bin mal gespannt, wie die örtlichen Reifenhändler preislich so liegen

Das günstigste Angebot hab ich hier gefunden, müsste nur noch irgendwo montiert und gewuchtet werden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de