thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mr.malle
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Dez, 2009 20:56  Titel:  paßt eine FZR-Anlage auch an eine Cat???? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Freunde,

mit hat einer erzählt, dass man alle FZR-Aupuffanlagen mit E-Nummer auch an eine 1997 YZF600 bauen und legal fahren darf!

Ist das richtig!??!

OfflinePersönliche Galerie von mr.malleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rpm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Dez, 2009 02:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja:
- mit E-Prüfzeichen
- nicht zu laut (das gilt für alle anlagen auch mit E-Zeichen)
- und was von vorteil wäre etwas schriftliches... (betriebserlaubnis)

OfflinePersönliche Galerie von rpmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Dez, 2009 11:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...es passen aber wohl nur die der FZR der letzten Baujahre (die unmittelbaren Vorgänger vor der 1996-er YZF)...

OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mr.malle
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Dez, 2009 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin nicht bescheuert, aber ich habe mich erst jetzt mit dem Thema angefreundet, daher noch mal zu Sicherheit eine Nachfrage....

Nennt mir doch mal die genauen Baujahre der FZR 600, welche ich an meine 1997 YZF bauen kann...... nur zur Sicherheit, damit ich nicht falsches kaufe Razz

Gruß
Karsten

OfflinePersönliche Galerie von mr.malleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: So 27 Dez, 2009 17:11  Titel:  Re: paßt eine FZR-Anlage auch an eine Cat???? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mr.malle hat folgendes geschrieben:
alle FZR-Aupuffanlagen mit E-Nummer auch an eine 1997 YZF600 bauen und legal fahren darf

Ich will ja nichts sagen, aber das Beste ist es, Du erkundigst Dich mal beim TÜV!

Die E-Nummer besagt nur, dass das Teil eintragungsfrei (und ohne ABE) an das dafür vorgesehene Mopped verbaut werden darf. Rolling Eyes

Eine Auspuffanlage für die FZR mit E-Nummer darf also an eine FZR gebaut werden - aber nicht so ohne weiteres an die Cat - es sei denn, die E-Nummer bezieht sich auf beide Modelle Idea

Nur so mal als Gegenmeinung Wink

Und wieso ne Anlage der FZR - gibt auch gute Anlagen für relativ wenig Geld für die Cat...Rombo für 200€ bei Polo nur als ein Beispiel Exclamation

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: So 27 Dez, 2009 17:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da muss ich dem Tosa voll und ganz recht geben

andererseits fahre ich auch mit einem Akrapovic von einer 12er Bandit rum und ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass die Nummer überprüft wird, tendiert gegen null
hab schon so einiges miterlebt, aber soetwas wurde noch nie bemängelt .. eher ein fehlender Rückstrahler Rolling Eyes

Rombo, Hashiru sind günstig und laut (lauter als erlaubt) .. aber auch entsprechend günstig in der Verarbeitung und nicht positiv für die Leistungsentfaltung
nächste Preiskategorie wären dann BOS, Ixil und Leo Vince

offtopic Embarassed

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Dez, 2009 17:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...ich denke 1994/1995, noch eher, glaube ich nicht, bin mir aber nicht so sicher...

OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Donthi
Senior Biker
Senior Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Dez, 2009 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da hake ich nochmal ein... Hatte mir vorgenommen, nächstes Jahr ne neue Tüte dranzubasteln, wollte auch so ca. 200 EUR ausgeben (halt n bissl krach ^^). Hatte gehört, dass Polo die letzten Jahre wohl die Hashiru für 200 EUR hatten, jetzt dank Tosa die Rombo- Tüte entdeckt.

Butter bei die Fische: Wer hat solch ein Teil an seiner Cat gehabt, wer hat Erfahrungswerte? Verschlechtert sich die Leistung wirklich dramatisch, wie Evo sagt?

OfflinePersönliche Galerie von DonthiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Dez, 2009 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde auf BOS,Leovince usw. zurückgreifen; bei ebay sind ab und an mal günstig gebrauchte zu bekommen (habe z.b. letzten Monat eine fast neuwertige BOS für ca. 170€ geschossen) Bei den "billigen" von Louis und Polo (Rombo/Hashiru) besteht doch die Gefahr im Falle einer Kontrolle, daß diese trotz e-Kennung auch mit Eater über dem gesetzlichen Limit liegen. Kostet dann nur unnötig Geld und die Verarbeitung ist wohl auch nicht so die Wucht. (Wer "billig" kauft, kauft 2 mal.... Very Happy )

Tschnitzel
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Dez, 2009 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kontrolle hin ider her, wenn du nicht ganz 2 linke Hände hast dann bekommste ne Anlage von ner FZR schon drunter..... sollte sich allerding im Preis wiederspiegeln...denn ein bissel fummelei wirds schon.
Die andere Sache wäre dann die Zulässigkeit !, und dass muss jeder für sich entrscheiden welches Risiko er tragen will oder eben nicht.......
Ich mein 3 Punkt paar teuronen und ne Vorführung o.ä. sind drin, wenn dir das alles wurscht ist...kannste machen watt de willst, ansonsten lieber alles save bauen.
Schöne Tage

OfflinePersönliche Galerie von TschnitzelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Donthi
Senior Biker
Senior Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Dez, 2009 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@catrider:
Hab mich jetz nochmal quer durchs Netz gelesen - ist ja wirklich nur Gestöhne über die Rombo-Töpfe. Werd ich die Finger von lassen... Stand denn dann bei deiner dabei, dass die für die thundercat ist?
Find jetz dauernd nur Ixil Competition oder Töpfe von Takkoni. Auch wenn man online-Shops anschaut: Den Leo oder n BOS scheints für die Cat gar nicht zu geben?!

EDIT: Und wie sieht es mit Leistungsverlust aus?

OfflinePersönliche Galerie von DonthiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Dez, 2009 12:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Donthi hat folgendes geschrieben:
Butter bei die Fische: Wer hat solch ein Teil an seiner Cat gehabt, wer hat Erfahrungswerte?

Ich Exclamation Wink
Habe den Rombo-Endtopf dran und den Sound finde ich einfach nur geil Cool
Zu den Leistungswerten kann ich nichts sagen, da der Pott von Anfang an dran war - aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich mit einem 60PS-Motorrad durch die Gegen fahre Rolling Eyes
Zudem hatte ich noch nie das Gefühl, das ich mit anderen Cats nicht mithalten kann - und wenn, dann lag es wohl mehr an mir als am Rombo Laughing

catrider hat folgendes geschrieben:
Bei den "billigen" von Louis und Polo (Rombo/Hashiru) besteht doch die Gefahr im Falle einer Kontrolle, daß diese trotz e-Kennung auch mit Eater über dem gesetzlichen Limit liegen

Diese Gefahr besteht im übrigen bei jedem Sport-Endtopf, da sie trotz Eater so gebaut werden, dass sie im Neuzustand bereits am Limit sind und nach einer Weile einfach lauter werden Exclamation
Hat also nichts zu tun mit billig oder teuer Idea

By the way, keiner würde Geld für einen Sporttopf ausgeben, wenn der so klingt, wie das Original Rolling Eyes

Der Unterschied zwischen günstigen und teuren Anlagen besteht zum einen sicher im Namen selbst, zum anderen auch in der Verarbeitung - je genauer gefertigt, desto teurer...

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Donthi
Senior Biker
Senior Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Dez, 2009 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Tosa, hatte in nem anderen Thread schon gelesen, dass du den Rombo auch fährst. Seit wann denn? Einige im Netz klagen darüber, dass der Rombo denen nach knapp 5000 km auseinanderfällt, sich Risse bilden etc... Hast da Probleme mit?

Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Dez, 2009 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe die Cat im Mai 2008 gekauft - da war er dran.

Seitdem bin ich 14000km gefahren - und stelle keine Probleme fest.
Der Sound ist dumpf und einfach nur geil - aber das ist ja Geschmackssache.

Und er ist bei normaler Fahrt nicht so laut, dass man gleich Ärger mit der Polizei bekommt - ich wurde jedenfalls noch nie damit angehalten und sie ist auch so ohne Probleme durch den TÜV gekommen Wink

Und zum Thema gebrauchten Topf kaufen: da kann man Glück und Pech haben Wink

Donthi
Senior Biker
Senior Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Dez, 2009 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jau, vom Gebrauchten möchte ich auch absehen. Hab jetzt nochmal im SV-Forum gestöbert, die sind mit den Takkonis bis auf teilweise herausfallende DB-Eater recht zufrieden. Takkoni soll eine "Nebenmarke" von IXIL sein, ist für 225 EUR für die Cat bei Ebay zu bekommen.

Ich glaube, ich wag es Very Happy Und immer noch die Frage: Wie wirkt man einem Leistungsverlust entgegen? Muss zu Beginn der neuen Saison eh zur Inspektion (Cat hat jetzt 15000 runter und keine 12000er Inspektion bekommen... weiß gar nicht ob da auch Vergaser synchronisiert werden - würde das Reichen zum Ausgleich Leistungsverlust?)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de