| Autor |
Nachricht |
chewbacca
Thundercat Junkie

|
|
| Bin dabei mir eine Abdeckplane zuzulegen. Habe grad bei Louis gestöbert und ein paar Bewertungen gelesen, also das Gelbe vom Ei ist das nicht was die da teilweise für 40 Euros verkaufen. Hat jemand eine Empfehlung/Erfahrungen positive wie negative? Wär dankbar für Tips. LG!
|
|
|
|
    |
 |
Tosa
Thundercat Junkie

|
|
Also ich habe die "Premium"-Abdeckung von Louis (allerdings aus dem letzten Jahr, wo sie noch nicht neon-gelb, sondern schwarz war ) und bin sehr zufrieden damit!
Gerade der Vliesstoff an der Innenseite schont den Lack. Auch trocknet das Motorrad annehmbar darunter.
Die Kehrseite ist natürlich der stolze Preis - aber wenn ich meiner Katze schon kein geeigneten Unterstand bieten kann...
|
|
|
|
| |
    |
 |
komac
Thundercat Junkie

|
|
Bei Polo gibt es eine Plane, die ein Innenflies hat. Die ist lila und richtig schön schwer. Kostet um die 40 Euro und ist jeden Euro wert.
Die ist 100% wasserdicht und ziemlich stabil.
edit: Ist wahrscheinlich wie das Teil von Louis, wenn die auch ein Flies innen hat.
|
|
|
|
    |
 |
chewbacca
Thundercat Junkie

|
|
Ich will die mit auf Tour nehmen also möglichst kleines Packmaß und Gewicht. Die schweren wiegen ja n paar Kilo und sind gepackt groß wie n Zelt
|
|
|
|
    |
 |
Tosa
Thundercat Junkie

|
|
| chewbacca hat folgendes geschrieben: | | und ein paar Bewertungen gelesen |
Ich würde auf die Bewertungen nicht allzu viel geben, denn viele erwarten einfach zu viel von so einer Plane
100% wasserdicht, lackschonend, leichte Handhabung, langlebig, kleines Packmaß und super Qualität zu möglichst kleinen Preis - wer das erfindet, sollte es sich patentieren lassen
Mal im Ernst, wenn es nur für eine Tour ist und somit nicht auf Haltbarkeit sondern auf "klein" ankommt, würde ich die hier nehmen:
Abdeckplane "Light"
(Luis-Links müssen gegebenenfalls zweimal geklickt werden!)
Denke, das ist ein guter Kompromiss für Dein Vorhaben
|
|
|
|
| |
    |
 |
komac
Thundercat Junkie

|
|
Ich mache ja bei der Pflege der Cat auch jeden Scheiß mit, aber eine Plane habe ich noch nie mit auf Tour genommen
|
|
|
|
    |
 |
devilstar
Thundercat Junkie

|
|
wenn es nur für eine tour ist, könnte auch diese hier reichen:
LOUIS 70 ABDECKHAUBE
hatte ich mal als zweitplane für'n garten und, sie ist gerade im angebot (sofern noch vorhanden)
p.s. (Louis-Links müssen gegebenenfalls zweimal geklickt werden!) danke Tosa
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
| |
     |
 |
chewbacca
Thundercat Junkie

|
|
Ich hab vor sie über die Tour hinaus zu benutzen. Dass Bewertungen nicht immer zutreffen ist klar aber wenn ich z.B. die von der "Louis 70" lese dann wird mir anders (trotzdem danke für den Tip devilstar! ) Das Zeug hält ja nicht mehr aus als ein Blatt Papier. Sowas dürfte man gar nicht verkaufen. Ich wollte zwischen 30-50 Euro anlegen also erwarte ich auch dass sie die Tour überlebt und mir nicht den Lack beschädigt bzw. nach einem Jahr hinüber ist. Hat jemand vielleicht die "Light"? Würd mich interessieren wie groß die gepackt ist, weil "kopaktes Maß" ist ziemlich relativ.
|
|
|
|
    |
 |
devilstar
Thundercat Junkie

|
|
ich würd mal sagen, die light nimmt nicht mehr platz weg, als einen regenkompi (wenn man sie ordentlich zusammenlegt)
war meine erste plane, die ich hatte. hällt auch mal nen heißen auspuff aus
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
| |
     |
 |