Autor |
Nachricht |
Tosa
Thundercat Junkie

|
|
komac hat folgendes geschrieben: | Gerade beim Absperren der Straße - was ja nicht ganz ungefährlich ist - macht so eine Weste schon Sinn |
Das plus die bessere Sichtbarkeit im Rückspiegel sprechen eindeutig für die Westen zumindest für Absperr- und Cambikes!
Aber ich bin auch der Meinung, daß jeder, der so eine Funktion in der Gruppe wahrnimmt, selbst entscheiden muss, ob er eine Weste anzieht oder nicht.
Denn jeder soll sich schließlich beim Treffen wohlfühlen
Viel wichtiger als das Tragen der Weste ist für mich folgender Punkt:
STIversusEvo hat folgendes geschrieben: | - Überholen sowie faxen in der gruppe sollten unterlassen werden |
Dann noch fleißig in die Rückspiegel schauen, dann wird es ne tolle Tour.
Aber mal so ne Frage, rein interessehalber:
Wie viele Absperr- und Cambikes fahren denn so rum bei der Größe unserer Gruppe?
|
|
|
|
|
    |
 |
Tom2k
Thundercat Junkie

|
|
WAHRSCHEINLICH wird das alles das gleiche werden, sprich die die Filmen sperren auch die Kreuzungen.
falls das mal nicht klappen sollte, wird es so gemacht (weil dadurch das ständige vorschießen vermieden wird).
das 2. und zb. 3. mopet hinter dem der die Tour führt sperren ab (jenachdem wieviel gesperrt werden muss eben mehr) und reihen sich am Ende hinten wieder ein und fahren NICHT wieder nach vorne, ganz einfach
Cambike bin wahrscheinlich zb ich dann noch STI (denk ich mal), FV hat schon Erfahrung mit absperren, deswegen er wahescheinlich, Thunderrider wollte sicher auch wieder filmen und Bertram kommt noch dazu (wenn ich das richtig verstanden habe. Das sollte dann auch reichen.
das heißt natürlich NICHT, dass wir nen Freifahrschein zum scheisse bauen und rumrasen haben
|
|
|
|
     |
 |
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer

|
|
Tom2k hat folgendes geschrieben: | das heißt natürlich NICHT, dass wir nen Freifahrschein zum scheisse bauen und rumrasen haben |
nich?
is doch der einzige grund, warum ich das mach
das mit dem "fliegenden wechsel" wird nicht funktionieren bei der gruppe
aber nun macht euch mal nich heiß .. wir sind hier so oft in großen gruppen unterwegs und das läuft immer alles spontan und sehr gut
jeder sollte so aufmerksam wie immer fahren, nicht in der gegend herum gucken und seine maschine beherrschen .. und schon läuft das
ich werde keine weste anziehen
und dass ich mit weste im rückspiegel besser gesehen werde, halte ich für blödsinn
zumal bisher immer nur die behindert haben, die blind durch die gegend fuhren und nicht in den rückspiegel guckten .. da hilft eine weste auch recht wenig
..zwei R1-scheinwerfer dürften mehr auffallen
und gegen das argument, dass das absperrmopped auf der kreuzung besser gesehen wird, möchte ich auch wiedersprechen
sicher, das mopped an sich wird "besser" gesehen .. aber die 30 moppeds, die gerade über die kreuzung fahren, dürften an diesem punkt wesentlich mehr herausstechen
in punkto "offizielles auftreten" stimme ich zu, aber ich finds immer recht lustig, wenn sich ein paar dosentreiber aufregen
und zur not haben wir stefan und sascha .. die regeln das
meine meinung
|
|
|
|
     |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
STIversusEvo hat folgendes geschrieben: | da hilft eine weste auch recht wenig
..zwei R1-scheinwerfer dürften mehr auffallen
|
Du sollst die Weste ja auch nicht vor die Scheinwerfer hängen.....
Generell bleibt zu sagen, dass man sich hier auch nicht total nervös machen muss... Es hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert und das wird es auch weiter tun
So, das war dann mein Senf dazu...
ps: Tosa willkommen im Spammerclub!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Feiglingsvernichter
Garagenschläfer

|
|
Mich voll und ganz STI anschließ *und auch vor na weste sträub*
meiner meinung nach macht es auch keinen sinn jetzt die wildesten Regeln aufzustellen ... wenn überhaupt wird festgelegt wer absperrt und klar sollte sein wer führt und wer schlusslicht bildet ... der rest geht nach dem prinzip spontan vorsichtig und umsichtig!!! ... dann kann auch keiner behaupten aba ich durfte doch oda sonst was ... iss doch albern ... also bleibt ma locker die letzten jahre wurde das zwei min vor start oda auch garnicht besprochen und hat bestens funktioniert... never touch a running system
also locker bleiben aufs Treffen freun und dann passt das
Gruß FV
|
|
|
|
_________________ Wer später bremst ist länger schnell!!!
Ein 190er Reifen macht nur Sinn, wenn auch die gesammte Fläche genutzt wird !
|
|
|
    |
 |
Schweinebacke
Thundercat Junkie

|
|
Spam on
Cambikes....die , die eine Camera dran haben
Absperrbikes..... gelb/silberne deren Fahrer vor 1970 geboren
Spam off
Immer mit der Ruhe.....nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird....es klärt sich alles beim Treffen.
|
|
|
|
_________________ Besitzer der "einzigen" geländetauglichen silber-gelben hier im Forum,und stolz drauf
|
|
|
    |
 |
Merican
Thundercat Junkie

|
|
Schweinebacke hat folgendes geschrieben: |
Absperrbikes..... gelb/silberne deren Fahrer vor 1970 geboren
|
aber was willst du denn im graben absperren? die krötenwanderung?
*duck und weg*
|
|
|
|
_________________ Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve
|
|
|
    |
 |
Tosa
Thundercat Junkie

|
|
|
    |
 |
ThunderRider
Thundercat Junkie

|
|
Zitat: | Es hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert und das wird es auch weiter tun |
Zitat: | also bleibt ma locker die letzten jahre wurde das zwei min vor start oda auch garnicht besprochen und hat bestens funktioniert... never touch a running system |
so siehts aus
|
|
|
|
_________________ Was uns vorher nicht einfällt, können wir hinterher
nicht vergessen.
|
|
|
     |
 |