thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
wegi
Biker
Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Mai, 2009 18:10  Titel:  Gabel ölt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So da die Konversation in der Shoutbox nich so der Hit is, habsch mir gedacht das ich mein Problem mal näher erörter.

Also gestern hab ich ne Tour gemacht und danach mitbekommen das meine rechte Gabelseite mal wieder anfängt mit lecken. Nich viel aber zu viel um damit leben zu können. Insgesamt bin ich auf meiner Tour dreimal rangefahren und hab das Zeug weggewischt. Danach war alles gut.Think

Vorgeschichte:

Vor circa 4 Jahren, das weiß der ein oder andere ja noch, habe ich mich ja mal lang gemacht. Warn damals knappe 90km/h mit dem ich die Geländefähigkeit der CAT geprüft habe. Shocked
Na ja, danach hat ich, da ich ne Vollkasko hatte alles neu gemacht. Zu diesem Zeitpunkt hatten der Rahmen und die Gabel nix abbekommen.

Tja aber irgendwie scheint die Gabel dann wohl doch nich so glimpflich davon gekommen zu sein. Hatte seit dem Unfall über 2 Jahre ruhe gehabt. In dieser Zeit war nix. Danach kamen beide Gabel-Simmerringe. Na ja, normaler Verschleiß dachte ich (warn ja noch die Originalen drin). Also einfach einmal gewechselt. Danach knappe 600km gefahren und auf einmal hat der rechte Simmerring schon wieder seinen Dienst quittiert. Wenig später, der linke auch. War schnell geklärt, Fehler in der Herstelung der Ringe. Der Hersteller von den Dingern hat die damals ohne murren zurückgenommen und neue zugeschickt. Na ja, und jetzt is scho wieder der rechte Ring dran. Das schlimme sind ja nich die Ringe. Bei beiden Simmerringausfällen durfte ich jedesmal die Bremsklötze mit wechseln, da die ganze Suppe schön über die gesamte Bremse gelaufen is. Arrrhh, die EBC-Bremsbacken bekommste ja gerade nicht hinterher geworfen. Rolling Eyes

Aber jetzt kommt´s:

War heut bei mein Schrauber des Vertrauens. Wirklich hingehackt wie die Sau, um Ihn mein Problem zu zeigen. Un was war. Nix!!! Arrrhh, ich hatte das Phänomen scho ma vor knapp 1 Monat. Da war es aber nur nen bissel feucht. Abgewischt und seitdem kein Prob mehr damit gehabt. Das schnall ich einfach nich.
Wie kann gestern die ganze Zeit Öl kommen und danach nich mehr. Entweder die Gabel is dicht oder nich. Arrhhhh, hab kein Bock irgendwo rumzukurven und dann irgendwo mitten kaputten Simmerring in der Pampa zu stehen und im Umkehrschluss, wenn ich es nich früh genug mitbekomme, auch mit ner zu erneuerbarenden Bremse.

@gunar: Also ich hab kein Thema mitten Regen. Denk dran, letztes Jahr als wir in Thüringen waren, war ich der "Regengott". Bin immer der dicksten Wolke hinterher. Laughing Wollt immer nur das Beste für euch!

OfflinePersönliche Galerie von wegiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Schweinebacke
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Mai, 2009 18:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Könnte es sein das sich das Öl je länger du unterwegs bist auch endsprechend erwärmt ?!
Heißt also Öl wird warm/dünner und dadurch ölt die Gabel...nur so eine Idee.

MfG Thomas

OfflinePersönliche Galerie von SchweinebackeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Mai, 2009 18:40  Titel:  Re: Gabel ölt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wegi hat folgendes geschrieben:

@gunar: Also ich hab kein Thema mitten Regen. Denk dran, letztes Jahr als wir in Thüringen waren, war ich der "Regengott". Bin immer der dicksten Wolke hinterher. Laughing Wollt immer nur das Beste für euch!

Weiß ich doch Cool

Das mit der Gabel ist ja wirlich eigenartig Confused
Es scheint doch aber an den Simmeringen zu liegen, wenn der erste Satz schon fehlerhaft war. Vielleicht auch falsch eingebaut oder so.
Wenn du 2 Jahre nach dem Unfall keine Probleme mit der Gabel hattest, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es an den Rohren liegen soll.

Na jedenfalls viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

Vielleicht kannst du ja auch was an das untere Rohr binden, was das Öl ein bisschen aufsaugt, damit es nicht immer gleich auf die Bremsbeläge läuft; so für die Übergangszeit bis das Problem gelöst ist.

OfflinePersönliche Galerie von komacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wegi
Biker
Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Mai, 2009 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@thomas

Na ja, das Öl wird zwar warm aber so warm, dass sich die Viskosität so stark ändern kann, dann doch nicht.

@gunar

Habsch a schon überlegt. Nen Tuch oder so was mit Gabelbinder fixieren. Ma gucken.
Zum Simmerring:Der Simmerring is ja nun auf der rechten Seite nun dreimal gewechselt wurden. Vielleicht gibts bei dem Rohr irgendwo ne Stelle die nich ganz so 100%ig in der Toleranz (Rille, Beule, etc.) liegt und sich das Stück für Stück aufdüdelt. Mhhh, wenns natürlich nur der Ring wäre, wäre mir das ganz recht. So nen sche... Rohr kostet a wieder en heiden Kohle. Auf der anderen Seite isses so, wenn ich das jetzt wechseln würde, hätte ich jedenfalls Ruhe. Arrrrrhhh, man weis es nich. Ich werd morgen noch ma hinfahren und ma gucken was mer noch machen kann. Gerade ölt´s ja nich! Rolling Eyes

OfflinePersönliche Galerie von wegiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tom2k
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Mai, 2009 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

welche Simmerringe hast du denn gekauft gehabt? ich weiß von vielen Quellen, dass wohl ALLE Austauschsimmerringe schei**e sein sollen. Allein die originalen von Yamaha taugen wirklich was. Smile

hab ich nämlich bei mir auch vor ca einer Woche wechseln lassen....

OfflinePersönliche Galerie von Tom2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Donthi
Senior Biker
Senior Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: So 31 Mai, 2009 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hake hier mal ein, habe das gleiche Problem. Wieviel kostet das Tauschen der Simmeringe? Habe ein Angebot von nem Schraber hier um die Ecke für 160 EUR. Zuviel, zu wenig?

OfflinePersönliche Galerie von DonthiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Feiglingsvernichter
Garagenschläfer
Garagenschläfer

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hiho Wegi,

da de ja sowieso nich ums nochmalige wechseln der Simmeringe drumrum kommen wirst, stell doch mal büdde Bilder der Tauchrohre, der Führungen und der alten Simmerige on.
Beim wechseln die neuen Ringe schick mit Molybdänfett einschmieren nicht vergessen...
ansonsten gibt es zwei möglichkeiten um wirklich ruhe zu haben... neue Gabel ( ka was das bei na cat kostet) oder schick das ding zu einem der se komplett überholt ( zum beispiel Franzracing oda so) und schilder dem das problem... die polieren meist auch die Tauchrohre und erneuern Führungen... und das Zeugs um alles zu vermessen haben die auch. Dann hättest de dannach immahin ne Gabel die auf dich abgestimmt ist und feiner anspricht als ne orginale ... denn die machn echt gute Arbeit die Jungs

Viel Erfolg ... das kriegn wa schon hin! Wink

Gruß FV

OfflinePersönliche Galerie von FeiglingsvernichterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wegi
Biker
Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@tom

Also die Firma muss ich ganz ehrlich gestehen kenn ich nicht mehr. Als Tendenz kann ich dir aber den damaligen EK-Preis nennen: 24,05 EUR.
Sind demnach kein Hinterinduchina-Nachbau. Sowas würde mein Schrauber des Vertrauens a nicht verbauen.

@donthi

Mit dem Preis is immer so ne Sache. Hab damals das 1. MAL 100 Euronen für alles gezahlt. Bin halt sein Lieblingskunde. Very Happy Aber ma im Ernst, wenn er gute Arbeit macht und dir, wie es Tom angesprochen hat, gute Simmerringe einbaut dann geht das denke ich i.O.!

@markus

Also ich hab seit dem Treffen noch nich viel am Moto machen können. Darum gibts a noch keine Bilder. Irgendwie hat mich de Schweinegrippe erwischt (nich so wörtlich nehmen). Der Vorschlag mit der Komplettüberholung bei FSR-Jungs is a nich zu verachten. Werd ich mal die Tage anrufen! Machen ja auf Ihrer Homepage nen echt guten Eindruck. Schon ma danke vorab für den Tipp. Bin echt gespannt was das sein soll.

So ich meld mich dann wieder, wenns was Neues von der (Gabel)-Front gibt. Rolling Eyes

Beste Grüße, wegi.

komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Infos bezüglich Gabelüberholung würden mich dann auch mal interessieren. Wäre ein schönes Winterprojekt, wenn das nicht zu teuer ist.

edit: Gute Besserung mit der Schweinegrippe. Und locker bleiben; geht ja nicht immer tödlich aus Wink

OfflinePersönliche Galerie von komacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wegi
Biker
Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Jul, 2009 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sooo Mädels,

nach langer Abstinenz wollt ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir und meiner Mieze geben. Very Happy
Wollte ja schon ewig wieder mit 2 Rädern unterwegs sein, jedoch kann man nur Reparaturen durchführen wenn a Kohle da is. Außerdem will ich unbedingt dieses Jahr noch ma ne Runde mit Gunar drehen (na ja, wenn de da noch en Führerschein hast Rolling Eyes )

Aktueller Stand / Schwebezustand:
Image

Die fehlenden Gabelholme sind grad bei Franz Racing zur Überholung. Super netter Kontakt. Danke noch ma für den Tipp Markus! Ma gucken wie das Ergebnis wird.

Beste Grüße, wegi.

Tschnitzel
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Jul, 2009 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

muuuaaahhhhhhhhhhhhh, wenn ich sowas sehe krieg ich gleich das heulen....gutes gelingen
crybaby crybaby crybaby crybaby

OfflinePersönliche Galerie von TschnitzelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jul, 2009 00:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na, hast ja jedenfalls Glück, dass du meinem Ruf seinerzeit nicht folgen konntest, weil die Gabel kaputt ist.
Hat also auch was Gutes, denn diesmal hätte es bestimmt (auch) dich erwischt, nachdem ich schon bei unserer letzten gemeinsamen Harzfahrt allein den Kopf hinhalten musste Rolling Eyes Wink

Und wenn das Teil jetzt vom Profi überholt wird, ist es bestimmt nachher besser als original Cool
So eine Kur würde ich meiner Gabel jedenfalls auch gern mal angedeihen lassen, aber das Teil ist nicht klein zu kriegen Cool

wegi
Biker
Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jul, 2009 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn ich ganz ehrlich bin, war das auch mein erster Gedanke als von deiner kostenintensiven Harzreise gelesen habe. Smile
Auwaaahhh! Vielleicht passt's ja trotzdem diese Saison noch. Wir werden sehen.

Aso Schnitzel warum mussten da weinen? Du wollst se doch wieder zusammenbauen oder habsch da was falsch verstanden, nich?! Laughing
Nee quatsch, wird scho passen.
Meld mich (mir Bildchen) wieder wenn alles montiert ist.

Gruß, wegi.

komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jul, 2009 20:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich befürchte fast, dass ich in diesem Jahr in kein Motorradgebiet mehr fahre.
Aber vielleicht kommst du ja nach Berlin, wo die Polizei nicht in den Büschen lauert.

Bin mal gespannt auf das Ergebnis und den Preis der Gabelüberarbeitung.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de