Autor |
Nachricht |
kochdeluxe
Biker from Hell

|
|
Hallo Leute,
ich bin heute mit 180 kmh auf der Landstrasse an einer Polizeikontrolle vorbeigefahren. Ich habe eigentlich damit gerechnet das ich zu Fuß nach Hause gehen muss aber die Rote Kelle mit "Stop Polizei" habe ich zum Glück nicht zu sehen bekommen.
Nun meine Frage - hatte ich Glück oder bietet ein Motorrad zu wenig Oberfläche um eine genau Lasermessung durchzuführen....?!?!
|
|
|
|
_________________ Wer anderen eine Grubbe gräbbt - hat ein Grubbengrabgerät
|
|
|
    |
 |
Merican
Thundercat Junkie

|
|
die können das kennzeichen gar nicht so schnell aufschreiben, wie du schon weg bist und hinterkommen können sie mitm auto auch nicht
|
|
|
|
_________________ Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve
|
|
|
    |
 |
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer

|
|
du kannst defintiv gemessen werden
glück gehabt
(ich habe heute nacht geträumt, dass ich mit glaube ca. 170 hier bei uns in 60iger kurven geblitzt wurde )
|
|
|
|
     |
 |
kochdeluxe
Biker from Hell

|
|
hm, aber die müssen doch garnicht mein Kennzeichen aufschreiben wenn Sie mich von vorne Lasern.....Einfach nur rauswinken....
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Crazy#1
Thundercat Junkie

|
|
gleiches hat mit ein kollege auch vorgestern erzählt.
ihn hat ein 'grünes motorrad' mit gschätzt 180 (er 100 mit auto gefahren) direkt anner kontrolle überholt. die polizisten haben nur dumm geguckt.
naja drauf anlegen sollte man es wohl lieber nicht.
|
|
|
|
     |
 |
komac
Thundercat Junkie

|
|
STIversusEvo hat folgendes geschrieben: |
(ich habe heute nacht geträumt, dass ich mit glaube ca. 170 hier bei uns in 60iger kurven geblitzt wurde ) |
Oh ja, das kenne ich, man träumt von Kurven in unserer Gegend und ärgert sich beim Aufwachen, dass es nur ein schöner Traum war
|
|
|
|
    |
 |
Tosa
Thundercat Junkie

|
|
kochdeluxe hat folgendes geschrieben: | Nun meine Frage - hatte ich Glück oder bietet ein Motorrad zu wenig Oberfläche um eine genau Lasermessung durchzuführen....?!?! |
Glück
Um eine Lasermessung durchzuführen, braucht man die Fläche eines Laserpunktes und die hat ein Motorrad allemal.
Warum Du nicht kontrolliert wurdest, kann viele Ursachen haben:
-sie waren von der Cat beeindruckt
-sie lieben selbst das Motorradfahren
-die Kontrollstelle war zwar schon aufgebaut, aber noch nicht einsatzfähig.
Ich denke, es wird aber Grund 1 sein
|
|
|
|
|
    |
 |
kochdeluxe
Biker from Hell

|
|
RICHTIG
Hätte ich auch selber drauf kommen können - Danke TOSA
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie

|
|
soweit wie ich das weis, hat eine meseerung nur rechskräftigen bestand, wenn das zu messende fahrzeug nicht weiter wie 300 meter vom messpunkt entfernt ist...........
also hätten sie etwa 3-4 sec. zeit zu reagieren und rauszuwinken..............
und das das ja beamten sind, sind die nicht so schnell
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
rpm
Thundercat Junkie

|
|
@ kochdeluxe mach mich nicht schwach hab hier grad meine mopped stehen und steh kurz vor der prüfung damit wir endlich zam heizen können.. und was macht er... tzzzzzzzz
war nur spaß
|
|
|
|
|
     |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
Motorrad ist kritisch soweit ich weiß... Wird zwar gemacht und da mussten auch schon genug Leute ordentlich Kohle zahlen, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich mal nen Bericht gesehen habe, in dem es hieß, dass die Lasermessung bei Motorrädern nicht ganz sauber und somit auf jeden Fall anfechtbar ist...
Bei dir wird aber auch die Zeit gefehlt haben um dich anzuhalten... Und Kennzeichen kannst du gar nicht so schnell erkennen...
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Feiglingsvernichter
Garagenschläfer

|
|
Zitat: | soweit wie ich das weis, hat eine meseerung nur rechskräftigen bestand, wenn das zu messende fahrzeug nicht weiter wie 300 meter vom messpunkt entfernt ist........... |
das war einmal... heutzutage gehen Laser bis 1,1km entfernung und sind dafür auch zugelassen
Lasern geht beim Motorrad wunderbar ... der Scheinwerfer iss allemal groß genug ... und in dem Läser ist auch n Vergrößerungsglas so dass man ganz in ruhe weit entfernte mops anvisieren kann...
leider sind die dinger auch ziemlich idioten sicher .... also solange man nich gerade durch die Scheibe eines Audos etwas dahinter lasert sind die dinger sehr genau und man kann leider auch nich viel falsch machn dass man anfechten könnte
durfte selbst mal n bissel mit nem Laser rumspielen rumspielen... habs leider nicht geschafft n Haus auf geschwindigkeit zu bringen ... und auch nich n motorrad auf ne unrealistische geschwindigkeit ... selbst bei kleinstem wackeln gab der laser kein ergebnis mehr, weil die messung als fehlerhaft erkannt wurde ...
zielen lässt es sich wie gesagt sehr gut damit was ich hinter dem laser selbst probieren durfte aba auch leider schon vor dem laser erfahren musste
nummernschilder lassen sich bei ordnungsgemäßen anbringen und trotz sehr hoher geschwindigkeit übrigends sehr gut erkennen ... vorrausgesetzt man kommt so schnell auf die idee
abhauen iss meist auch nich so einfach ... da se einen eh imma in dem moment erwischen wenn man garnich mit rechnet
außadem müsst man auch erstma dran vorbei komm ... und ich würd nich drauf wetten dass die bei seite springen .... auch wenns sicher gesünder wär
also am besten nich drauf ankommen lassen und auch fleißig schlenker um die induktonsschleifen von blitzern fahren .... man muss es nich drauf anlegen, es gibt genug kritikpunkte über motorradfahrer... also muss man unseren gegnern nich auch noch helfen weitere zu finden
Gruß FV
|
|
|
|
_________________ Wer später bremst ist länger schnell!!!
Ein 190er Reifen macht nur Sinn, wenn auch die gesammte Fläche genutzt wird !
|
|
|
    |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
Ich bin mir sicher, dass das auch ein Frage ist, wie alt das Messgerät ist... Da wird es sicher Modelle geben, die nicht so sicher sind, aber noch genutzt werden!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
BKing
Senior Biker

|
|
Also bei uns in Österreichen messen sie die Geschwindigkeit, schreiben sich die Nummer auf und die Überraschung kommt per Post.
Muss bei euch in Deutschland der Fahrer immer angehalten werden oder wieso glaubt ihr alle, dass er so davonkommen wird?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Tosa
Thundercat Junkie

|
|
BKing hat folgendes geschrieben: | Also bei uns in Österreichen |
Wir leben halt in einem Rechtsstaat
Aber Spaß (oder besser Ironie) beiseite - nicht daß mich einer noch falsch (oder die Ironie dahinter nicht) versteht
BKing hat folgendes geschrieben: | Muss bei euch in Deutschland der Fahrer immer angehalten werden oder wieso glaubt ihr alle, dass er so davonkommen wird? |
Natürlich nicht - auch bei uns kann die Überraschung per Post kommen.
Aber die Rechtssprechung in Deutschland schaut der Polizei sehr genau auf die Finger. Und bei Motorradfahrern ist der Nachweis, wer gefahren ist, sehr schwierig. Daher wird in der Regel sofort angehalten.
Aber unmöglich ist es auch nicht...
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|