thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MrCoffee
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jan, 2008 20:07  Titel:  Helmkauf Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo. Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungswerte mit dem Schuberth R1 hat. Der ist z.Zt. im Angebot. Oder ist es vielleicht besser die bevorstehenden Messen abzuwarten, um da ein Schnäppchen zu erhaschen.

OfflinePersönliche Galerie von MrCoffeeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jan, 2008 23:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sehr guter helm, ich habe auch überlegt, ob ich ihn kaufe.
allerdings, wie das so ist: er passt halt (wie auch jeder andere) nicht gleich gut auf jeden kopf. gefühlssache - wenn ein helm irgendwo drückt: finger lieber weg davon!
habe mich dann für einen SHOEI XR 1000 entschieden! und der ist SUPER! allein das antibeschlag-pinlock-visier ist der hammer! allerdings kostet er (ohne angebot) ca. 479€. ist aber jeden euro wert. wer billig kauft, wirds wohl erst merken, wenn die rübe im billig-helm matsch ist Very Happy oder dann auch nicht mehr...
wobei der schubert mindestens genauso gut ist.
in sachen helm kannst du bei beiden nichts falsch machen - probier sie halt aus! bei uns im louis kann man helme im windkanal testen. ist zwar nicht genau wie auf der straße, aber man kann schon an den windgeräuschen was ausmachen. man kann dort sie auch kaufen, nen tag lang testen und wenn sie nicht gefallen anstandslos umtauschen. (den windkanal gibts nur in ganz wenigen louis-stores)

guten kauf Wink

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jan, 2008 23:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

noch was Wink
wenn man den shoei nicht in den aufwendigen lackirungen kauft, sondern in mattschwarz (auch mit design erhältlich), ist er ca. 100€ günstiger.
so, nu aber!

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
MrCoffee
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jan, 2008 23:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke. Da hat bei uns jetzt ein louis in Leipzig eröffnet. Vielleicht besitzt dieser ja einen Windkanal. Gleichnamiger hat auch das beste Angebot für den R1
Und mal noch was, wie sind die Meinungen zu den integrierten Sonnenblenden

OfflinePersönliche Galerie von MrCoffeeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ledies
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2008 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Image

Also ich hab mir letztes Jahr den R1 geholt und bin top zufrieden. Der drückt überhaupt nicht und passt mir einfach super - abe da hilft echt nur ausprobieren - jede Rübe ist anders Very Happy
Möchte vor allem das Sonnenvisier nicht mehr missen, was ich bei meiner Shoei die Sonnenbrille während der Fahrt rausgefummelt hab, weil ich nicht mehr gesehen hab...

http://www.frankseidel.de
Image
http://www.seidel-computer.com
Image

OfflinePersönliche Galerie von lediesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2008 01:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://www.louis.de/_20d81c6adda45c983098f40aaef1780cd6/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=203891&anzeige=all

sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Feb, 2008 19:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gerad gefunden. vllcht kann ja jmd was mit anfangen?!
http://cgi.ebay.de/SHOEI-XR-1000-TOP-Zustand-zusaetzliches-Visier_W0QQitemZ120223968033QQihZ002QQcategoryZ14785QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Tom2k
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Feb, 2008 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

helm gebraucht kaufen??? also sorry, aber das wär das letzte was ich gebraucht kaufen würde.... Wink

OfflinePersönliche Galerie von Tom2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Feb, 2008 22:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist auf jeden Fall ein kritisches Thema.... Man muss sich schon sehr sicher sein, dass der Helm i.O. ist....

Ich empfehle zum Kaufen Messen. Da bekommste die Helme immer deutlich billiger als im Laden....

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bonzai
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Feb, 2008 23:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du schon Vernünftig Investieren willst, kauf dir den S1 der R1 ist die " Rennversion".
Schau dir beide von unten an, dann siehst du den Unterschied.

Der S1 ist der leisere von beiden.
Und günstiger sind immer die Uni Farben.
Dekor kostet gleich mal nen Hunni mehr.
Ich persönlich werde mir den S1 holen, hab schon eine Probefahr mit dem Helm hinter mir.

Was nützt mir dieser "Windkanal" wenn mein Mopped ne Spoiler bzw Touring Scheibe hat.
Sind Unterschiede wie Tag und Nacht.

Dibbfähler türven Behalldn wärden.......Ich mache mir wieder neue

OfflinePersönliche Galerie von BonzaiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Basti
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 00:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich würde den helm kaufen wenn das innenfutter rausnehmbar ist. fahr doch einfach mal zum händler und probier diesen mal auf! Ich denke für 250 € wirst du ihn bekommen! Sieht geil aus!

Jage nichts, was du nicht töten kannst!

OfflinePersönliche Galerie von BastiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tom2k
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 00:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

innenfutter ist definitiv NICHT zum rausnehmen!
und ich find den S1 zb nicht schön, optisch auch als technisch spricht der mich garnich an.

fazit: geh in laden, probier erstma welche auf und dann überleg weiter. probieren kostet schließlich nix. danach kannst du slebst entscheiden WELCHEN helm du willst und ob du den dann gebraucht kaufst oder nich, meine meinung dazu steht oben. Wink

OfflinePersönliche Galerie von Tom2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Basti
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 09:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ist ja auch schwach, dass in so einer preisklasse das innenfutter nicht rausnehmbar ist. schöne grüße an shoei

OfflinePersönliche Galerie von BastiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das innenfutter bei shoei ist aus sicherheitsgründen verklebt! die seitenteile (an den wangen) kann man jedoch herausnehmen.
und zwar so gut und stark, dass man den helm mit in die badewanne nehmen könnte. kannst dir den gebrauchten ja "sauberbaden", der hälts aus.

zum windkanal: is besser als einen im katalog zu kaufen, ihn aufzusetzen und festzustellen, dass man sich totalen müll gekauft hat. es werden nur 140km/h simuliert, aber man bekommt nen eindruck über die windgeräusche.
zudem sagte ich auch, dass man ihn dort für ne probefahrt holen kann und später problemlos umtauschen... das gilt nicht nur für shoei (aber ich hab halt nen xr1000 und der is der hammer!)

gruß sascha

Basti
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[quote="sascha"]das innenfutter bei shoei ist aus sicherheitsgründen verklebt! die seitenteile (an den wangen) kann man jedoch herausnehmen.
und zwar so gut und stark, dass man den helm mit in die badewanne nehmen könnte. kannst dir den gebrauchten ja "sauberbaden", der hälts aus.

sascha was willst du uns damit sagen? baden ? nicht rausnehmen, und dann doch??? ich versteh nur bahnhof! scratch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de