thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
random
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Mai, 2008 15:30  Titel: Frage Welche Drossel? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

bin neu hier da ich mir vor wenigen Tagen eine thundercat gekauft hab. Da ich leider nur auf 34 ps Fahren darf hab ich die Frage welche Drossel am besten ist vom Kraftstofverbrauch und sich am besten fahren lässt? (wenns da überhaupt unterschiede gibt.)

gruß

random

OfflinePersönliche Galerie von randomBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Mai, 2008 16:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hab bei mir die klienen platten drin, die die einspritzung regeln, klappt super! Laut Rechnung sind das Drosselblenden, also Scheiben die eingelegt worden sind, für alles drum und dran, also mit tüv und vergaser einstellenund so hab ich in der werkstatt 270 € gelassen, hab die cat morgends hinbringen lassen und durfte sie abends abholen, kann das nur empfehlen. LG Sandra

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BlueTarga
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Mai, 2008 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vergaser einstellen??? Ich hatte die Drosselung auch mal drin waren auch Blättchen mit nem geringeren Durchlass. Einbau ca. ne Stunde (beim ersten Mal) Maschine ging dann nur noch 190 km/h also so wie es sein soll. Ab zum TÜV eintragen kostet nur die Tüv Gebühr. Am Vergaser musste nichts eingestellt werden!! Nach 2 Jahren raus die Dinger und Spaß haben. Mehr wars nicht. Gab auch nie Probleme das sich die Mietze verschluckt hätte oder ähnliches.

OfflinePersönliche Galerie von BlueTargaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
random
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Mai, 2008 16:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und wie sieht mit den Verbrauch aus?

und ist da ein Drosselblendenanschlag dabei/montiert?

OfflinePersönliche Galerie von randomBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Merican
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Mai, 2008 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die drossel sind eigentlich nur ne verengung der luftzufuhr druch die 4 bleche und mehr ist das nicht.
verbrauch nimmt sich nicht viel im gegensatz zu ner offenen kommt auch auf die fahrweise drauf an.

OfflinePersönliche Galerie von MericanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
random
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Mai, 2008 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Merican hat folgendes geschrieben:
die drossel sind eigentlich nur ne verengung der luftzufuhr druch die 4 bleche und mehr ist das nicht.
verbrauch nimmt sich nicht viel im gegensatz zu ner offenen kommt auch auf die fahrweise drauf an.

Die Bleche werden doch zwischen Motor und Vergaser eingelegt, oder teusche ich mich? aber was ist mit den anderen teilen nach dieser Drossel?:

http://www.yzf600r.de/modules.php?name=Werkstatt&op=show&wid=10

Gibt es auch Drosseln die vor den Vergaser kommen also nicht zwischen Motor und Vergaser sonder bei der Luftzufuhr?

Merican
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 00:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

öhm kann auch sein, das ich mich irre,
aber der drosselklappen sind doch für die luftzufuhrsteuerung für den motor oder?! und da sind doch auch die drosselbleche vor

OfflinePersönliche Galerie von MericanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BlueTarga
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

komischer Drosselsatz! Meiner bestand aus 4 runden Blechen mit 4 kleinen Löchern drin (ähnlich wie auf dem Foto halt nur rund) und das war dann alles und soweit ich das gecheckt hab, ging das nicht um die Luftzufuhr sondern lässt dann einfach weniger Sprit durch mehr machen die nicht, weniger Sprit weniger Leistung so hab ichs verstanden.

OfflinePersönliche Galerie von BlueTargaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
random
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 16:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ach und wie wirkt sich die Drosselung auf den Verbrauch aus?

WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 17:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was interessiert denn der verbauch beim biken................. das ist doch schitt egal.
aber logischer weise brauch die mitze in gedrosseltem zustand weniger spritt, wie wenn sie offen ist. ist ja auch logisch, sie kann ja auch nur ganz grob 1/3 wegscnüffeln. sie ist ja pervers kastriert.

OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
random
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 17:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

WilliderHolzwurm hat folgendes geschrieben:
was interessiert denn der verbauch beim biken................. das ist doch schitt egal.
aber logischer weise brauch die mitze in gedrosseltem zustand weniger spritt, wie wenn sie offen ist. ist ja auch logisch, sie kann ja auch nur ganz grob 1/3 wegscnüffeln. sie ist ja pervers kastriert.

naja ob das so logischist? Hab da so meine Zweifel! Und bei 1,53 für super interessiert es mich schon ob die Maschine 5,5 oder 7,5 Liter schluckt.

BlueTarga
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 18:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja dann dürfte ja motorradfahren nix für dich sein wenn du da auf den Sprit schaust, da würde ich mir eher sorgen machen was der Kundendienst kostet Smile . Beim Auto verstehe ich es wenn man es täglich braucht. Wenn du spritsparend fahren willst kauf dir nen Roller Smile

Merican
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 19:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gedrosselt braucht die mietze ungefähr so viel wie ungedrosselt, hab das mal mit sascha verglichen, als wir zum treffen gefahren sind.
wenn die löcher fürn sprit sein sollen in der drossel... ...so dick ist doch nicht mal der benzinschlach vom tank dahin Very Happy

STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

random hat folgendes geschrieben:
bei 1,53 für super interessiert es mich schon ob die Maschine 5,5 oder 7,5 Liter schluckt.

wenn du mal im forum schaust, was für unterschiedliche verbräuche wir haben, dann kann man deine frage sehr schlecht beantworten

ich kann dir nur sagen, dass mein verbrauch mit drossel genauso hoch lag, wie ohne Razz

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
BlueTarga
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 20:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@merican

generell macht das schon Sinn was du sagst, aber ich denke das ich einfach nen anderen Drosselsatz hatte als du. Wenn ich das Prizip vom oberen Link verstanden hab ist es doch so das weniger Luft reinfließt und zusätzlich die Feder den Öffnungswinkel des Vergasers "verkürzt" oder??

Ich hatte nur 4 runde Metallblättchen und ich bin mir nicht mehr sicher aber die waren glaub die musste man unterhalb oder vor dem Vergaser angebringen (ist schon 8 Jahre her also habt Nachsicht) Wink Mit links und rechts Löchern zum festschrauen war da nix die wurden nur reingedrückt und fertig.

Ich muss die Maschine die nächsten Tage eh auseinander nehmen dann schau ichs mir nochmal an wie das war Smile Das macht mich jetzt schon wieder ganz neugierig Smile

Der Spritverbrauch wird schon einen Unterschied machen aber erst bei Höheren Geschwindigkeiten weil du ja gedrosselt die nicht erreichst. Da müsste man nen Tank komplett leer fahren einmal mit ner gedrosselten und einmal mit ner ungedrosselten Maschine und beide mit Vollgas auf der Autobahn jagen bis der Sprit leer ist dann kannst vergleichen.

Sicher machts noch nen Unterschied beim Normalfahren, aber der, mal vorrausgesetzt die offene Maschine wird nicht jedesmal wie blöd hochgedreht, wird nicht wirklich messbar sein so wie es STIversusEvo schon geschrieben hat.

Ausserdem 5-7 Liter da kann ich nur lachen meine braucht 13liter und 9 wenn ich normal fahre. Keine Panik ist nicht die thundercat da würd ich mir dann Sorgen machen Smile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de