Autor |
Nachricht |
CarstenH
Baby Biker

|
|
Hallo Leute
Ich bin seit heute stolzer Fahrer einer 01er . Tolles Bike!!!
Habe eine Frage - im unteren Drehzahlbereich bis ca 4-5000 RPM stottert die Katze etwas, ist das normal? Danach baut sie ihren Schub aus und zieht sehr gut.
Besten Dank und die Linke zum Gruß
Carsten
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
Hi Carsten und willkommen im Club.
Das mit dem Stottern konnte ich bei meiner bereits zum wiederholten Male mit nem Vergaserreiniger lösen- Tank voll, Dose rein, Fahren... einfach mal testen...
|
|
|
|
_________________ Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.
|
|
|
    |
 |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
      |
 |
olli
Special Biker from Hell

|
|
_________________ Ride the Lightning
|
|
|
     |
 |
Menedon
Biker from Hell

|
|
Herzlich Willkommen
|
|
|
|
_________________ Gruß, Eric
Die Signatur - wo ist die nur?
|
|
|
    |
 |
CarstenH
Baby Biker

|
|
Nochmals Hallo
Danke für den Tipp, habe ca 125ml reingekippt. Nach 30km war schon eine kleine Besserung, werde morgen noch die Kerzen tauschen und den Luftfilter. Mal sehen ob es dann komplett verschwindet.
Ansonsten bleibt mir dann wohl nur die Fahrt zur Werkstatt.
Jeder weitere Tipp hilft Übrigens haben ich in jedem Gang so bei ca 5-5500 RPM Probleme in der Beschleunigung, ab 6000 zieht sie dann richtig.
Grüße
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
goldwinger
Klamm

|
|
auch von mir ein willkommen
|
|
|
|
_________________ Wer hinter mir Fährt, sollte früher Bremsen
Und Straßenschilder sind immer rechts zu umfahren
|
|
|
    |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
CarstenH hat folgendes geschrieben: | Nochmals Hallo
Danke für den Tipp, habe ca 125ml reingekippt. Nach 30km war schon eine kleine Besserung, werde morgen noch die Kerzen tauschen und den Luftfilter. Mal sehen ob es dann komplett verschwindet.
Ansonsten bleibt mir dann wohl nur die Fahrt zur Werkstatt.
Jeder weitere Tipp hilft Übrigens haben ich in jedem Gang so bei ca 5-5500 RPM Probleme in der Beschleunigung, ab 6000 zieht sie dann richtig.
Grüße |
Kipp einfach in den vollen Tank das komplette Teil rein.. Hab ich bis jetzt auch so gemacht und hat immer funktioniert...
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
tete404
Junior Biker

|
|
Würd ich auch so machen; viel hilft viel
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
CarstenH
Baby Biker

|
|
Hi Leute
Also - Dose rein - 100km gefahren und...1./2. Gang wesentlich besser aber 3.-6. Gang im Bereich 3000-4500RPM sehr mässige Gasannahme. Das macht sich so bemerkbar als ob man mit dem Mofa und gezogenem Choke fährt...Choke ist zu, habe diesen auch getestet. Kann es an der Drossel (48PS) liegen? Oder stimmt was nicht mit dem Vergaser und ich muss in die Werkstatt? Wollte noch den Luftfilter wechseln und - oh Schreck - der Tank muss ja weg Kann ich da was falsch machen als Laie?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Grüße
Carsten
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
deggl
Thundercat Junkie

|
|
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Cat! Ähnliches hatte ich mit meiner Uschi auch. Die stand seinerzeit beim Vorbesitzer zu lange und deswegen war der Vergaser verharzt... Nachm Besuch in der Werkstatt inkl. Reinigung und Einstellung hatte sie wieder einwandfrei geschnurrt. Wenn man sowas selber kann natürlich umso besser
|
|
|
|
|
    |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
CarstenH hat folgendes geschrieben: | Hi Leute
Also - Dose rein - 100km gefahren und...1./2. Gang wesentlich besser aber 3.-6. Gang im Bereich 3000-4500RPM sehr mässige Gasannahme. Das macht sich so bemerkbar als ob man mit dem Mofa und gezogenem Choke fährt...Choke ist zu, habe diesen auch getestet. Kann es an der Drossel (48PS) liegen? Oder stimmt was nicht mit dem Vergaser und ich muss in die Werkstatt? Wollte noch den Luftfilter wechseln und - oh Schreck - der Tank muss ja weg Kann ich da was falsch machen als Laie?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Grüße
Carsten |
Tank wird von 2 Schrauben gehalten- eine oben vor der Gabelbrücke und einen unten- siehst Du wenn die Sitzbank runter ist...
Dann mal vorsichtig anheben- Benzinhahn zu, Benzinschlauch abziehen- schon isser runter... hast Du noch die ganze Dose reingekippt und bist dann mal 50-100km gefahren?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
CarstenH
Baby Biker

|
|
HI Mastacleana, ja hab die ganze Dose rein und bin dann 100km gefahren. Werde heute nochmal fahren, Tank ist ja noch halb voll
Hatte gestern beim Anlassen ein sehr merkwürdiges Geräusch - Anlasser gedrückt und dann ein lautes Mechanisches Schlagen, danach für 1-2Sek kein Anlasser. Dann wieder alles normal....Oh man hoffentlich hab ich da mal keine Sonntagsmaschine erwischt
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mario
Moderator

|
|
Die Cazs sind alle von Dienstag bis Freitag gebaut da brauchst keine Angst haben. Meine schnurrt schon seid 78000km und das ist hier keine Seltenheit.
|
|
|
|
     |
 |
CarstenH
Baby Biker

|
|
Hi Mario, Danke! Irgendeine Ahnung was dieses Geräusch beim anlassen war? Keine Zündung, nur sls ob einer mit dem Hammer irgendwo rein schlägt.
Grüße
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|