thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CarstenH
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Jul, 2014 21:50  Titel: Oh Ja ! Hallo an Alle Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute
Ich bin seit heute stolzer Fahrer einer 01er thundercat. Tolles Bike!!!
Habe eine Frage - im unteren Drehzahlbereich bis ca 4-5000 RPM stottert die Katze etwas, ist das normal? Danach baut sie ihren Schub aus und zieht sehr gut.

Besten Dank und die Linke zum Gruß
Carsten

OfflinePersönliche Galerie von CarstenHBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2014 10:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Carsten und willkommen im Club.
Das mit dem Stottern konnte ich bei meiner bereits zum wiederholten Male mit nem Vergaserreiniger lösen- Tank voll, Dose rein, Fahren... einfach mal testen... Smile

OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2014 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

willkommen

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2014 13:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Club

OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Menedon
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2014 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlich Willkommen Smile

Die Signatur - wo ist die nur?

Image

OfflinePersönliche Galerie von MenedonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CarstenH
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2014 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nochmals Hallo

Danke für den Tipp, habe ca 125ml reingekippt. Nach 30km war schon eine kleine Besserung, werde morgen noch die Kerzen tauschen und den Luftfilter. Mal sehen ob es dann komplett verschwindet.

Ansonsten bleibt mir dann wohl nur die Fahrt zur Werkstatt.

Jeder weitere Tipp hilft Smile Übrigens haben ich in jedem Gang so bei ca 5-5500 RPM Probleme in der Beschleunigung, ab 6000 zieht sie dann richtig.

Grüße

OfflinePersönliche Galerie von CarstenHBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
goldwinger
Klamm

southafrica.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2014 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

auch von mir ein willkommen

OfflinePersönliche Galerie von goldwingerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2014 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CarstenH hat folgendes geschrieben:
Nochmals Hallo

Danke für den Tipp, habe ca 125ml reingekippt. Nach 30km war schon eine kleine Besserung, werde morgen noch die Kerzen tauschen und den Luftfilter. Mal sehen ob es dann komplett verschwindet.

Ansonsten bleibt mir dann wohl nur die Fahrt zur Werkstatt.

Jeder weitere Tipp hilft Smile Übrigens haben ich in jedem Gang so bei ca 5-5500 RPM Probleme in der Beschleunigung, ab 6000 zieht sie dann richtig.

Grüße

Kipp einfach in den vollen Tank das komplette Teil rein.. Hab ich bis jetzt auch so gemacht und hat immer funktioniert...

OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tete404
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2014 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Würd ich auch so machen; viel hilft viel

OfflinePersönliche Galerie von tete404Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CarstenH
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2014 19:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shocked Hi Leute
Also - Dose rein - 100km gefahren und...1./2. Gang wesentlich besser aber 3.-6. Gang im Bereich 3000-4500RPM sehr mässige Gasannahme. Das macht sich so bemerkbar als ob man mit dem Mofa und gezogenem Choke fährt...Choke ist zu, habe diesen auch getestet. Kann es an der Drossel (48PS) liegen? Oder stimmt was nicht mit dem Vergaser und ich muss in die Werkstatt? Wollte noch den Luftfilter wechseln und - oh Schreck - der Tank muss ja weg Shocked Kann ich da was falsch machen als Laie?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Grüße
Carsten

deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2014 07:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Cat! Ähnliches hatte ich mit meiner Uschi auch. Die stand seinerzeit beim Vorbesitzer zu lange und deswegen war der Vergaser verharzt... Nachm Besuch in der Werkstatt inkl. Reinigung und Einstellung hatte sie wieder einwandfrei geschnurrt. Wenn man sowas selber kann natürlich umso besser Wink

...du kennst mich - ich komm zurecht! Wink

OfflinePersönliche Galerie von degglBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2014 10:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CarstenH hat folgendes geschrieben:
Shocked Hi Leute
Also - Dose rein - 100km gefahren und...1./2. Gang wesentlich besser aber 3.-6. Gang im Bereich 3000-4500RPM sehr mässige Gasannahme. Das macht sich so bemerkbar als ob man mit dem Mofa und gezogenem Choke fährt...Choke ist zu, habe diesen auch getestet. Kann es an der Drossel (48PS) liegen? Oder stimmt was nicht mit dem Vergaser und ich muss in die Werkstatt? Wollte noch den Luftfilter wechseln und - oh Schreck - der Tank muss ja weg Shocked Kann ich da was falsch machen als Laie?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Grüße
Carsten

Tank wird von 2 Schrauben gehalten- eine oben vor der Gabelbrücke und einen unten- siehst Du wenn die Sitzbank runter ist...
Dann mal vorsichtig anheben- Benzinhahn zu, Benzinschlauch abziehen- schon isser runter... hast Du noch die ganze Dose reingekippt und bist dann mal 50-100km gefahren?

CarstenH
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2014 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HI Mastacleana, ja hab die ganze Dose rein und bin dann 100km gefahren. Werde heute nochmal fahren, Tank ist ja noch halb voll Smile

Hatte gestern beim Anlassen ein sehr merkwürdiges Geräusch - Anlasser gedrückt und dann ein lautes Mechanisches Schlagen, danach für 1-2Sek kein Anlasser. Dann wieder alles normal....Oh man hoffentlich hab ich da mal keine Sonntagsmaschine erwischt Sad

Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2014 19:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Cazs sind alle von Dienstag bis Freitag gebaut da brauchst keine Angst haben. Meine schnurrt schon seid 78000km und das ist hier keine Seltenheit.

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
CarstenH
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2014 21:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Mario, Danke! Irgendeine Ahnung was dieses Geräusch beim anlassen war? Keine Zündung, nur sls ob einer mit dem Hammer irgendwo rein schlägt.

Grüße

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de