thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Axel180983
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Dez, 2013 17:00  Titel:  Instrumententafel...... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huhu ich wollte mal erfragen was ihr von:

http://www.louis.de/_20ed5a53acaf1776db63720a964fd11505/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034906

so haltet, ich bin momentan von den Funktionen und allem drum herum ganz begeistert und vielleicht hat sich auch mal einer an diese kostspielige Angelegenheit heran gewagt ....denn da wird man auch gut Geld los und ich würde gerne ein paar Erfahrungsberichte (sofern denn welche vorhanden) hören, bevor ich mich in dieses teure Abenteuer stürze und es dann doch nicht funktioniert..... natürlich soll das ganze für die Katze sein ....^^

lg Axel

OfflinePersönliche Galerie von Axel180983Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Dez, 2013 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich hab das Motoscope Mini (inkl. der Kontrollleuchteneinheit) verbaut- ALLE Produkte von MotoGadget haben ein sehr hohes Qualitätsniveau...
Anschluss hatte auch ohne Probleme funktioniert.. gut- mit den Mini-Kabeln war es eine sehr mühsame Löterei.. aber es tut. Und wie gesagt- es gibt MotoGadget, dann kommt erstmal ganz lange nix... und dann der Rest...

OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Axel180983
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Dez, 2013 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mastacleana hat folgendes geschrieben:
Also, ich hab das Motoscope Mini (inkl. der Kontrollleuchteneinheit) verbaut- ALLE Produkte von MotoGadget haben ein sehr hohes Qualitätsniveau...
Anschluss hatte auch ohne Probleme funktioniert.. gut- mit den Mini-Kabeln war es eine sehr mühsame Löterei.. aber es tut. Und wie gesagt- es gibt MotoGadget, dann kommt erstmal ganz lange nix... und dann der Rest...

Hi ....

ja das ist richtig und ich habe es mir auch schon angeschaut, wollte aber dann doch lieder das andere Teil holen, bietet einfach ein wenig mehr Möglichkeiten UND die Anzeige ist nicht ganz so klein ^^ denn ne neue Brille wollte ich mir nicht zulegen, welche ne Lupe als Grundlage hat Razz ^^

OfflinePersönliche Galerie von Axel180983Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Dez, 2013 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Axel180983 hat folgendes geschrieben:

Hi ....

ja das ist richtig und ich habe es mir auch schon angeschaut, wollte aber dann doch lieder das andere Teil holen, bietet einfach ein wenig mehr Möglichkeiten UND die Anzeige ist nicht ganz so klein ^^ denn ne neue Brille wollte ich mir nicht zulegen, welche ne Lupe als Grundlage hat Razz ^^

Nix- da brauchst keine Brille- das Teil ist IMMER HELL Smile
Ich würde sagen, MIT Verkleidung hätt ich mir auch Deines geholt- allerdings passt auf das nackige Cätzchen das Mini besser :)

Image

OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Axel180983
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Dez, 2013 23:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Axel180983 hat folgendes geschrieben:

Hi ....

Nix- da brauchst keine Brille- das Teil ist IMMER HELL Smile
Ich würde sagen, MIT Verkleidung hätt ich mir auch Deines geholt- allerdings passt auf das nackige Cätzchen das Mini besser Smile

Image

ok gut ich sehe es ....aber da ich, wie du schon sagtest für naked am besten geeignet....und ich eines mit Verkleidung habe, werde ich dann wohl doch lieber die andere Ausführung nutzen.... glaube die andere hat auch wesentlich mehr Funktionen oder? ....wie hast du eigentlich das mit der Wassertemperaturanzeige gelöst und Ölkontrollleuchte? .... also Wassertemperatur zeigt das kleine Teil nicht an oder? ....gehört bei der großen Ausführung mit zum Funktionsmenu....genauso wie Tankanzeige....
wie hast du das mit der Tankanzeige gelöst? ^^

mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Dez, 2013 00:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also das mini hat keinen Schaltblitz und keine Anzeige der Beschleunigung- ansonsten geht da sonst auch alles. ich muss halt die einzelnen menüpunkte mit dem schalter -links auf dem foto- durchklicken. wassertemperatur zeigt es nicht an- hab ich mir aus dem originalcockpit was gebastelt. tankanzeige hab ich nicht- nur die reserve (auch was vom originalcockpit gebastelt) öl (rote warnlampe) noch angeschloßen- und auf das gleiche led hättest wahlweise noch die reserveleuchte vom tank anschließen können. öl war mir aber wichtiger Wink auf jeden fall top quali!

Axel180983
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Dez, 2013 01:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also das mini hat keinen Schaltblitz und keine Anzeige der Beschleunigung- ansonsten geht da sonst auch alles. ich muss halt die einzelnen menüpunkte mit dem schalter -links auf dem foto- durchklicken. wassertemperatur zeigt es nicht an- hab ich mir aus dem originalcockpit was gebastelt. tankanzeige hab ich nicht- nur die reserve (auch was vom originalcockpit gebastelt) öl (rote warnlampe) noch angeschloßen- und auf das gleiche led hättest wahlweise noch die reserveleuchte vom tank anschließen können. öl war mir aber wichtiger Wink auf jeden fall top quali!

und nen Anhänger von Louis Razz ^^ am Schlüsselring Wink
ja ok klingt interessant, kannst du mir vielleicht auch mal zeigen was du genau aus dem alten Cockpit genommen hast und vor allem wie du es umgebaut hast und wohin....denn ich finde es auf deinem Bild nicht ^^....
Feature Measuring range
Rev counter (LED bargraph)
0 – 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18 krpm (adjustable)
Speedometer
0 – 350 km/h or mph
Trip meter A
bis 999.9 km or mi
Trip meter B
bis 999.9 km or mi
Total mileage (adjustable) bis 250000 km or mi
Operating hours/Service 0 – 9999.5 h
Clock 23:59 h/min
Timekeeping 0 – 99:59:59 h/min/s
RPM count (on LCD) 0 – 20000 rpm
Adjustable RPM warning (gear shift flash) 0 – 20000 rpm
On-board voltage 9 – 18 V
Low voltage warning Warning if below ca. 11V
Timekeeping 0 - 100 km/h or 0 - 60 mph 0.00 – 30.59 sec.
Actual accelleration +/- 0.00 – 1.50 G
Average speed 0 – 350 km/h or mph
Max. speed 0 – 350 km/h or mph
Max. RPM 0 – 20000 rpm
Max. positive acceleration +1.50 G
Max. negative acceleration - 1.50 G
Gear display N, gear 1 - 6
Green control LED (w/ breakoutbox A/B) Neutral (N)
Green control LED (w/ breakoutbox A/B) Turn indicator left/right
blue control LED (w/ breakoutbox A/B) High beam
Red control LED (w/ breakoutbox A/B) Miscellanious warning funktions
Fuel/Reserve (w/ breakoutbox A/B) 0 - 100% w/ low warning
Air temperature* (w/ breakoutbox B) -20 - 80 °C / -4 - 176 °F w/ high/low warning
Water temperature* (w/ breakoutbox B) 40 - 120 °C / 104 - 248 °F w/ high/low warning
Oil temperature* (w/ breakoutbox B) 40 - 150 °C / 104 - 302 °F w/ high/low warning
Oil pressure* (w/ breakoutbox B) 0 - 8 bar / 0 - 116 psi w/ high/low warning

das sind alle Funktionen mit Hilfe dieser Breakoutbox B, welche nicht so sehr viel kostet und wenn ich es richtig verglichen habe, dann hat dieses Teil doch ein paar mehr Funktionen, über den Nutzen können wir gerne reden ^^....wobei ich doch einiges für sehr informativ und wichtig erachte und ich auch deshalb meine kleine so anpassen wollte, wie auch mit einem Lufttemperaturmesser und und und ....damit ich eigentlich alle Funktionen voll auslasten kann...

ich muss das leider machen, weil meine Instrumententafel nach meinem Umbau stört und man dadurch den Lenker nicht mehr voll einschlagen kann, weiter nach hinten setzen geht auch nicht, kein Platz mehr, da der Ducatischeinwerfer ein wenig im Weg ist ^^ also muss das gute "alte" Stück weichen und ein kleineres her....

ach sag mal, was die Geschwindigkeit betrifft ....hast das über den mitgelieferten Sensor gemacht ...und die dementsprechenden Magnete? die alte Tachoschnecke kann dadurch ja auch weichen ne ^^
ich weis noch nicht einmal genau wohin ich dieses nette Teil dann platzieren werde, vielleicht kommt es auch in den Tank eingelassen oder einfach mit einer Halterung in etwa da platziert, wo jetzt die alte Anzeige sitzt, nur das diese wesentlich weniger Platz beansprucht und dadurch auch der Lenkeranschlag passt ....

mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Dez, 2013 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja klar- damit der schlüssel, wenn er verloren geht, wieder an mich zurück kommen kann.. Wink
das mit den "anbauten" muss noch warten- hab aktuell kein foto hier.
die wassertemperatur hängt auf der seite am rahmen- sieht wüst aus, aber ich musste das anschließen, da nur so- im geschlossenen kreislauf, der kühlerventilator angehen kann.
die original tachowelle kannst ausbauen- der motogadget magnet hängt hinten an der felge, bzw an der innenseite der schwinge- das musst du dann ausmessen und das motogadget programmieren.
musst mal schauen ob es für deines auch ne halteplatte gibt- die die ich hab, gabs auch extra für das teil bei tante luise. oder was selbst basteln falls du die möglichkeit hast. was hast du denn für nen umbau gemacht, bzw. was passt am lenkeinschlag nicht mehr? wenn der originaltacho weg ist, wirst du massig platz haben für das teil.. hab auch schon custombikes gesehen, wo es direkt "einlass-alu-rahmen" gibt.. sieht auch ganz schick aus.
hier- hab ich auf die schnelle gefunden:
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1608&bih=815&tbm=isch&tbnid=D8NA6LFO7-0QiM:&imgrefurl=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/halterung-motogadget-motoscope-pro-triumph-thruxton/149778700-222-7658&docid=-e5NhlLYt_BQQM&imgurl=http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ%253D/z/vesAAOxyOypSWFFD/%2524T2eC16NHJHQFFh%252B809OtBSWFFDIgjw~~48_72.JPG&w=500&h=375&ei=hujCUo65IvTT7Aaq_oHgAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=228&dur=5280&hovh=194&hovw=259&tx=145&ty=134&page=1&tbnh=139&tbnw=188&start=0&ndsp=45&ved=1t:429,r:8,s:0,i:107

und noch eine:
http://www.monstercafe.de/attachment.php?attachmentid=392&d=1351704919

Axel180983
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Dez, 2013 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja klar- damit der schlüssel, wenn er verloren geht, wieder an mich zurück kommen kann.. Wink
das mit den "anbauten" muss noch warten- hab aktuell kein foto hier.
die wassertemperatur hängt auf der seite am rahmen- sieht wüst aus, aber ich musste das anschließen, da nur so- im geschlossenen kreislauf, der kühlerventilator angehen kann.
die original tachowelle kannst ausbauen- der motogadget magnet hängt hinten an der felge, bzw an der innenseite der schwinge- das musst du dann ausmessen und das motogadget programmieren.
musst mal schauen ob es für deines auch ne halteplatte gibt- die die ich hab, gabs auch extra für das teil bei tante luise. oder was selbst basteln falls du die möglichkeit hast. was hast du denn für nen umbau gemacht, bzw. was passt am lenkeinschlag nicht mehr? wenn der originaltacho weg ist, wirst du massig platz haben für das teil.. hab auch schon custombikes gesehen, wo es direkt "einlass-alu-rahmen" gibt.. sieht auch ganz schick aus.
hier- hab ich auf die schnelle gefunden:
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1608&bih=815&tbm=isch&tbnid=D8NA6LFO7-0QiM:&imgrefurl=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/halterung-motogadget-motoscope-pro-triumph-thruxton/149778700-222-7658&docid=-e5NhlLYt_BQQM&imgurl=http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ%253D/z/vesAAOxyOypSWFFD/%2524T2eC16NHJHQFFh%252B809OtBSWFFDIgjw~~48_72.JPG&w=500&h=375&ei=hujCUo65IvTT7Aaq_oHgAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=228&dur=5280&hovh=194&hovw=259&tx=145&ty=134&page=1&tbnh=139&tbnw=188&start=0&ndsp=45&ved=1t:429,r:8,s:0,i:107

und noch eine:
http://www.monstercafe.de/attachment.php?attachmentid=392&d=1351704919

Was ich an meiner Katze umgebaut habe damit der Lenkeinschlag nicht mehr passt, das ist leicht zu beschreiben.
Zuerst habe ich die Front (und auch das Heck) gecleant, anschließend habe ich mir nen Scheinwerfer einer 996er besorgt und an meine Kleine angepasst und dann die Frontverkleidung an den Scheinwerfer angepasst. Dadurch müsste ich das Geweih ein wenig kürzen und in einem steileren Winkel (also ein wenig hoch gebogen) montieren. Dadurch ist dann die Instrumententafel dichter an den Lenker gerückt, wodurch nur die Bremse/Kupplung, bei vollem Einschlag, gegen die Instrumententafel stößt. Einerseits stört mich das, andererseits bekomme ich so keinen TÜV für den Umbau. Und da ich nicht wieder auf Original zurück bauen kann und will (zu vieles verändert und/oder angepasst/modifiziert), kommt für mich nur eine andere Instrumententafel in Frage...
Und da kommt mir diese sehr entgegen, auch wenn die Umrüstung/Anschaffung aller Teile nicht günstig ist, denn wenn dann besorge ich mir auch gleich alles was das gute Stück anzeigen kann (Wassertemperatur, Öltemperatur, Öldruck, Luftdruck, Ganganzeige...etc.) habe schon mal im Internet geschaut, was diese Sensoren so kosten und werde das dann auch gleich mit dazu bestellen ....
Selbst dieser Doppeltaster (warum zwei Taster wirst du dich vielleicht gerade fragen, denn einer reicht auch aus) für den Lenker werde ich mir für 83€ Shocked besorgen...
Soooo warum nun diesen Doppeltaster, ein einzelner hätte es auch getan, ich weis ^^ ABER ich werde mir dann noch später diese Minivariante (welche du hast) besorgen und auch montieren, sodass ich dann nahezu alles gleichzeitig anzeigen lassen kann ...
Bin auch am überlegen, ob ich mir noch
http://motogadget.com/de/elektrik/rfid-zundschloss-m-lock/m-lock-rfid-zundschloss.html für meine Kleine besorge Cool
Aber dies steht tatsächlich erst zur Diskussion wenn die frische Plakette dran klebt und alles andere erledigt ist (nen neuer Auspuff soll auch noch her, habe noch den originalen dran und der darf ruhig weichen, wenn der TÜV seinen Segen zum Rest gegeben hat.

Was die Tachowelle betrifft habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht, aber ich kann das neue Teil doch auch vorne montieren oder muss das unbedingt hinten befestigt werden?
Ja eine Halterung findest du auf der HP für 10€...wobei man sich die wohl auch selbst anfertigen kann ^^
Naja das sehe ich dann, eigentlich wollte ich diesen Tachosensor vorne montieren, dann ist doch der Weg kürzer ^^aber stimmt, hinten ist auch eine Idee, dann kann ich das Kabel ordentlich verlegen, denn dann muss es nicht so beweglich sein, als wenn ich es vorne montieren würde.
So einen Einlass-Alu-Rahmen habe ich leider noch nicht gesehen, nur die normale Befestigung, wo man sich seine Locher selbst bohren darf, weist du vielleicht wo es solche passenden Rahmen gibt? Habe schon einige schicke Ausführungen auf Youtube gesehen, doch noch keine Seite gefunden, wo man sich so ein Teil bestellen kann, bis auf die normal übliche Halterung.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de