Autor |
Nachricht |
berliner_bln
Senior Biker

|
|
servus, hoffe bin inner richtgen ecke
also ich habe leider ne 48ps drossel in meiner cat die arme..
wollte nur wissen wo die liegen, ob es ein leichter eingriff wäre sie zu entfernen oder ein schwerer, also in dem fahrzeugschein steht :
je einer drosselblende pro ansaugkanal, da versteh ich leider nur bahnhof
vllt könnt ihr mir ja helfen, p.s ist nur ne frage der neugierde danke schonmal
dlzg
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Axel180983
Senior Biker

|
|
Huhu, dazu musst du den Tank entfernen, dann den Luftfilterkasten und dann die Vergaserbank entfernen. Dann siehst du die Ansaugstutzen und darin sind diese Drosselblenden eingedrückt.
Einfach raus holen und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
Axel180983 hat folgendes geschrieben: | Huhu, dazu musst du den Tank entfernen, dann den Luftfilterkasten und dann die Vergaserbank entfernen. Dann siehst du die Ansaugstutzen und darin sind diese Drosselblenden eingedrückt.
Einfach raus holen und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen |
Die Ansaugstutzen siehst man auch, wenn man nur den Tank runter macht...
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Axel180983
Senior Biker

|
|
mastacleana hat folgendes geschrieben: | Axel180983 hat folgendes geschrieben: | Huhu, dazu musst du den Tank entfernen, dann den Luftfilterkasten und dann die Vergaserbank entfernen. Dann siehst du die Ansaugstutzen und darin sind diese Drosselblenden eingedrückt.
Einfach raus holen und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen |
Die Ansaugstutzen siehst man auch, wenn man nur den Tank runter macht... |
jup klar und doch muss er auch den Luftfilterkasten und die Vergaserbank entfernen ^^ wenn er die Drosselblenden entfernen möchte ^^
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
berliner_bln
Senior Biker

|
|
verstehe, und wieso in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen ?
so wie dus beschrieben hast gibt es mir den anschein das es "leicht" ginge, oder ist das doch schwerer als es sich anhört, und danke schonmal
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Axel180983
Senior Biker

|
|
Nein es ist wirklich leicht ^^ naja also um den Tank zu entfernen musst du die beiden Schrauben entfernen und anschließend den Tankgeber (grüner Stecker) lösen, sowie den Benzinschlauch lösen (Benzinhahn bitte zuvor schließen ).
Dann vorsichtig hoch heben und bei Seite legen.
Um den Benzinschlauch und die Verkabelung des Tankgebers zu lösen, solltest du die Schraube am Lenker erst nur vorsichtig lösen, damit du den Tank hoch kippen kannst, dann am besten nen Handfeger oder was anderes unter legen, damit du genügend Spiel hast um den Schlauch und den Stecker zu lösen. Danach dann deine provisorische Stütze entfernen, Schraube raus und dann Tank hoch und weg.
Anschließend kommst du zum Luftfilterkasten, dazu musst du insgesamt 7 Schrauben lösen (eine mittig oben, vier unterhalb, die Schellen welche den Kästen mit der Vergaserbank verbindet und dann noch die beiden Schrauben , eine links und eine rechts, welche mit dem Ramair-System verbunden sind(die Schläuche welche durch den Rahmen gehen und direkt am Kästen montiert sind)).
Nun darfst du dann auch gleich die 4 Schrauben lösen, welche die Vergaserbank mit den Ansaugstutzen verbindet, hier ist Fummeln angesagt, da diese Schrauben sehr klein sind und du suchen darfst (Hinweis: jeweils eine befindet sich links und rechts vom ersten und vierten Vergaser und jeweils eine zwischen dem 1 und 2 Vergaser, sowie zwischen dem 3 und 4 Vergaser. Dann solltest du noch den kurzen Schlauch lösen, der von den Vergasern in Richtung Lenker geht. So nun vorsichtig die Vergaserbank anheben und dadrunter siehst du dann diese schwarzen Gummiringe (Ansaugstutzen) in denen silberne Metallplättchen mit einem kleinen (Fingerdicken) Loch eingelassen sind, sooooo nun kommt aber das komplizierteste an dem ganzen Manöver ^^ dabei extrem vorsichtig sein, denn sonst ist deine Cat Schrott
Also du nimmst den Zeigefinger, fuhrst ihn sachte in das Loch ein (bitte nur einen Finger und nicht, wie du es sonst vielleicht von deiner Freundin kennst, mehrere ^^, wenn er sanft eingeführt ist, bildest du mit diesem Finger einen Hacken und ziehst ihn langsam samt Reduzierstück wieder raus ^^ tadaaaa .... diesen Vorgang wiederholst du anschließend noch 3 mal und schon ist dein Schätzchen nicht mehr gedrosselt. Na das war schwer oder
Sooo und nun einfach alles wieder montieren, dabei darauf achten, dass du deine Vergaser richtig in die Ansaugstutzen rein drückst, nicht das sie nicht richtig sitzen und Nebenluft ziehen. Dann ALLE Schrauben fest anziehen und nun das wichtigste ... (Nach dem Fingerspiel)
VIEL SPAß MIT DEINER UNGEDROSSELTEN CAT
Hoffe die Beschreibung war verständlich und hat dir gezeigt, dass es wirklich nicht sooooo schwer ist
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
berliner_bln
Senior Biker

|
|
klar und verständlich sir !!
der teil mit der freundin war der hammer bin aber leider seit kurzem wieder single also nix da mit mehreren fingern
ja muss mich noch nen weilchen gedulden dann versuch ich mich an dem ganzen, klingt recht plausibel, ich danke
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de
|