thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
jolle-pe
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Nov, 2010 13:24  Titel:  Wie mache ich meine Katze winterfest? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

möchte die thundercat nun einmotten.
Was muss man für das Einwintern alles machen?
Und was muss man beim Start in die neue Saison alles machen?

Gruß
Julian

OfflinePersönliche Galerie von jolle-peBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Nov, 2010 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jaaaaa,

das Thema beschäftigt mich auch grad. Bin, was die Technik angeht, auch nicht wirklich der erlesenste Profi. allerdings hab ich mir hier im Forum schon die einen oder anderen Hinweise herausgelesen.
Ich denke da bekommst so ziemlich jede Möglichkeit geschildert, die für den Katzen-Winterschlaf wichtig ist.

Gruß

Hee, aber davon ne ganze Menge

OfflinePersönliche Galerie von LittleCrazyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MatZ1000
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Nov, 2010 13:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@little crazy:
Zitat:
allerdings hab ich mir hier im Forum schon die einen oder anderen Hinweise herausgelesen
Dann hätteste jolle ja mal n paar Sachen schreiben können, die er machen sollte, wie z.B. Batterie rausnehmen, Reifen entlasten, Tank bis Oberkante füllen oder sowat Wink Razz ...alles weitere überlasse ich den Katzenprofs notworthy

OfflinePersönliche Galerie von MatZ1000Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Nov, 2010 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok ok, blackgixxer. Der Punkt geht nun eindeutig an Dich Smile

Ich ging allerdings davon aus, das der Hinweis aufs Forum ausreichend ist und jolle sich selbst auf die Suche macht.

Also gut jolle:
Batterie rausnehmen, Reifen entlasten, Tank bis Oberkante füllen, Vergaser entleeren wobei sich da die Meinungen sehr weit trennen.......

Gut so??? Razz

Hee, aber davon ne ganze Menge

OfflinePersönliche Galerie von LittleCrazyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Nov, 2010 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1) dem moped mal ne ordentliche wäsche verpassen, evtl. dann noch trockenfahren (natürlich bei schönem wetter) => darauf achten dass das moped nicht nass eingetellt wird

2) bei der wäsche die kette mit kettenreiniger blank machen und wenn sie dann trocken ist schön mit kettenfett einlassen - darauf achten dass wirklich alles mit fett voll ist sonst rostet die kette!

3) kühlerfrostschutz drinnen? vor allem wichtig wenn das motorrad über den winter nur unter nem carport o.ä. steht

4) randvoll tanken (sonst rostet der tank innen)

5) idealerweise montageständer vorne/hinten oder hauptständer um die reifen zu entlasten und einem standplatten vorzubeugen
am besten ists das fahrwerk zu entlasten (hauptständer+frontheber am lenkkopf) - das ganze ist bei kurzer standzeit nicht so wichtig!

6) schwimmerkammern ablassen, sprithahn zumachen!
nciht sprithahn zumachen und laufen lassen bis sie abstirbt, dann ist immer noch sprit in den schwimmerkammern Wink
das ganze beugt vergaserdüsenverstopfung vor die entsteht wenn der sprit in den schwimmerkammern verdunstet und schwer lösliche rückstände in den düsen hinterlässt!

7) wartungsarbeiten/reparaturen (bis auf reifen aufziehen) möglichst noch vor dem einmotten machen, im frühling ist man nämlich so geil aufs fahren dass man solche dinge vergisst/in den hintergrund schiebt Wink
reifen deshalb nicht, weil das moped auf alten schlappen ohne montageständer stehen kann und reifen recht schnell altern - also wenn schon neue teure schlappen nötig sind erst im frühling frische ordentlich gelagerte reifen drauf!

das wars eigentlich was mir so einfällt!

plane übers moped kann auch net schaden...
so siehts bei uns aus:
Image
6 motorräder auf engstem raum Very Happy
2 hätten da noch platz!

OfflinePersönliche Galerie von Speed FreakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de