thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2010 07:57  Titel:  Lenkkopflager wechseln Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin,
hat schon jemand mal das Lenkkopflager gewechselt?!
Wenn ja, was für Aufwand steckt dahinter?
Spezialwerkzeug Pflicht oder gehts anders auch?

Einfach mal kurzes Feedback- und ja- theoretisch habe ich es schon im Schrauberhandbuch gelesen- mich würd halt die Praxis noch interessieren...

Danke für Feedback

Gruß
MC

OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Metalhead
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

iceland.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2010 08:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habs zusammen mit dem Blackgixxer schonmal gemacht, ist schon ein bisschen Arbeit, aber machbar. Du brauchst halt den Spezialschlüssel, der (bei mir zumindest) im Bordwerkzeug dabei ist.

Hatte damals auch gleich Wilbersfedern eingebaut, Gabelöl gewechselt und die Simmerringe gemacht...

VerstecktPersönliche Galerie von MetalheadBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Metalhead
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

iceland.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2010 08:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ganze sah damals so aus: Very Happy

Image

VerstecktPersönliche Galerie von MetalheadBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2010 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... die komplette Verkleidung muß aber mit ein bischen Geschick nicht unbedingt ab...

catrider

OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2010 21:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

catrider hat folgendes geschrieben:
... die komplette Verkleidung muß aber mit ein bischen Geschick nicht unbedingt ab...

catrider

->was für ne verkleidung?! LOL
@metalhead- danke.. wie lange hast du dafür gebraucht?!
"tagesaktion"?!

OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rpm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2010 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kann dir dabei ein wenig zur hand gehen sag an wo und wann ich bin dabei Wink

OfflinePersönliche Galerie von rpmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Metalhead
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

iceland.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Mai, 2010 10:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also bei mir wars ne Tagesaktion mit allem drum und dran, LKL müsste aber in zwei bis drei Stunden machbar sein Wink

devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2010 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Metalhead hat folgendes geschrieben:
Du brauchst halt den Spezialschlüssel, der (bei mir zumindest) im Bordwerkzeug dabei ist.

wie siehtn so nen ding aus?
muß noch mein gabeljoch wechseln Rolling Eyes

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2011 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aktualisiert: Gabeln komplett überholt, Lenkkopflager schon drauf- Frage: wie bekomm ich am besten diese verd... Lagerschalen raus? Heiß machen?
Sind seit 14 Jahren da drin.. Razz
Hat wer nen Tipp?!

mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2011 21:55  Titel:  .. Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..scheinen ja noch ned viele gemacht zu haben- deshalb hier ein paar infos: für die lagerschalen unbedingt nen abzieher holen.. ansonsten wird das nix... (hat jede werkstatt)- beim einbau der lagerschalen hab ich die stelle, an der die lagerschale rein soll schön heiß gemacht.. danach gings DEUTLICH besser... Wink
jetzt würde es mir sehr helfen, wenn mir jemand den abstand von unter gabelbrücke zum ende des tauchrohrs messen könnte. außerdem wär es noch hilfreich zu wissen, wie weit die gabelrohre aus der oberen gabelbrücke rausschauen.. hab hier noch ein paar ungereimtheiten... maße wären hilfreich.. thx Smile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de