Letztenendes finde ich es nur gerecht, wenn der Geschädigte keinen oder weniger Anspruch hat, wenn er keine entsprechende Schutzkleidung trägt. Ich habe für solche Leute sowieso null Verständnis, meiner Meinung nach sind sie selbst Schuld, wenn was passiert. Und dass die Verletzungen dann ohne Schutzkleidung entsprechend schlimmer ausfallen ist ja nun auch klar. Wäre ja dann ungerecht, wenn der 'Schuldige' auch noch mehr Schmerzensgeld wegen der stärkeren Verletzungen zahlen müsste, daran ist schließlich das 'Opfer' in dem Moment selbst Schuld. So wie beim Autofahren ohne Gurt... *klugscheiß-ende*
Jesper Senior Biker
krasser scheiss gut das ich immer mit komplett kombi fahr au wenns nur 5 km sin
_________________ Nicht Kneifen...... Knie Schleifen
no9msbg Biker from Hell
schliesse mich meinen vorrednern an.OHNE KOMBI FAHREN IST HOHL!
_________________ ich muss weg!!!
Odaiba Junior Biker
Ich könnte mir auch nicht vorstellen ohne Kombi zu fahren. Das ist wirklich ein Stück Sicherheit und Beruhigung, ähnlich wie der Gurt beim Autofahren.
Habe vor kurzem auch ein Interview mit einem Chirurgen gelesen, der selbst Motorrad fährt und ständig Biker zusammenflicken muss. Fazit: "Eine Kombi macht oftmals den Unterschied zwischen einem Knochenbruch und einer Prellung"
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen