thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tom2k
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 12:56  Titel:  Motor oder Getriebe blablub Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tach Leutz,

wollte mal in die Runde fragen, ob einer nen Motor bzw nen Getriebe rumliegen hat.
Problem ist eigentlich nur meine Getriebeausgangswelle, auf der das Gewinde ja ziemlich im Eimer ist (einige kennen das Problem).
Und da mein Motor ja nun gute 60000km runter hat, käme vielleicht sogar nen Austauschmotor in Frage Smile

Vielleicht hat ja einer was rumliegen oder ne Idee?

OfflinePersönliche Galerie von Tom2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
BKing
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Apr, 2009 00:59  Titel:  Re: Motor oder Getriebe blablub Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tom2k hat folgendes geschrieben:
auf der das Gewinde ja ziemlich im Eimer ist (einige kennen das Problem).

Sieht man das nur oder wie äußert sich das?

OfflinePersönliche Galerie von BKingBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tom2k
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Apr, 2009 01:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das Getriebeausgangsgewinde (da wo das Ritzel drauf is und darüber die Mutter) ist im Eimer, sprich lässt sich nicht mehr richtig fest drehen und ich musste die Mutter deswegen festschweißen (punkten) damit sie nicht runter kann Sad

OfflinePersönliche Galerie von Tom2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
BKing
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Apr, 2009 09:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Achsooo DAS ist das. Smile

OfflinePersönliche Galerie von BKingBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Apr, 2009 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

warum schneisest du dir da nicht nen neues kleineres gewinde auf. neue mutter fertig!!

OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
styler_schorsch
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Apr, 2009 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist halt die Frage, ob da irgendwas gehärtet oder nitriert ist. Würde da nicht einfach mal was nachschneiden und ne neue Mutter drauf. Solche Gewinde und Mutterpaarungen sind ja so dimensioniert, dass es auch hält. Nicht nur für nen Jahr oder so.

OfflinePersönliche Galerie von styler_schorschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Apr, 2009 22:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich denke mal, das es der festigkeit nicht schadet, wenn man das gewinde 1-2mm nachschneidet!!

OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tom2k
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Apr, 2009 23:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

doch, so einfach geht das nicht, da die Welle gehärtet ist Wink wenn du das neu schneidest, wird die neue Mutter noch schlechter halten. dazu kommt, dass ich dann wieder andere Muttern in einer anderen Größe bräuchte...

aber geht wie gesagt so oder so nicht, da die Festigkeit dann nicht mehr gegeben ist

WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Apr, 2009 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aber in dem moment wo du deine welle hast punktgeschmeist, hast du durch die zuführung der hitze das gittergefühge des metalls wieder beeinflust und dadurch hat sie auch an hörte verlohren. denke ich mir so............lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

aber wie hast du das denn hinbekommen, das gewinde zu verhunzen??
doch bestimmt nicht von 3 mal kettensatz wechseln

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de