thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
paddi_hh1
Baby Biker
Baby Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2009 01:58  Titel:  Kühlflüssigkeit spritzt bei mittlerer temperatur nach oben Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey, ich hab n problem... und zwar spritzt mir, wenn der motor recht warm geworden ist manchmal die kühlflüssigkeit ins gesicht.
da das wie ihr euch vorstellen könnt nicht besonders gut schmeckt und ich auch keinen bock hab alle 2 wochen kühlflüssigkeit nachzukippen, frag ich mal in die runde, ob einer weiß, was das sein kann??!!!!
ich wäre für jeden tip dankbar,
paddi

OfflinePersönliche Galerie von paddi_hh1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2009 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einfach mal im Stand heißlaufen lassen und dann bei leicht erhöhter Motordrehzahl erst mal prüfen, wo das Kühlwasser überhaupt austritt.
Dann kann man näheres sagen.

OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
paddi_hh1
Baby Biker
Baby Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2009 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke erstmal für die antwort!!
das habe ich schonmal ausprobiert und die maschine hat mich gut verarscht...hab das gefühl, es tritt immer nur dann aus, wenn ich auch grade fahr.. das ist auch noch so ne scheiß versteckte stelle, dass mir eigentlich garnichts anderes übrig bleibt vorne alles wegzunehmen und im stand zu gucken...werd ich die tage mal machen müssen... Smile

OfflinePersönliche Galerie von paddi_hh1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2009 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kann mir garnicht vorstellen, wie während der fahrt kühlwasser ins gesicht kommen soll. Question
ich hab meine katze zwar noch nicht zerlegt, aber ist der kühler und die schläuche nicht unterm tank Question
und wird durch den fahrtwind das wasser nicht nach unten gedrückt Question
also ich kann nicht glauben, das das kühlwasser ist, somal im stand kein wasser sprudelt.

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
paddi_hh1
Baby Biker
Baby Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2009 23:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, komisch finde ichs auch. und es kommt ja auch von vorne schräg unterm tank...frag mich nicht, wie der strahl von da aus in mein gesicht kommt Wink das scheint aber n gaaanz kleines leck zu sein, da der strahl ganz dünn und hart ist.. und, dass es kühlwasser sein muss, weiß ich daher, da ich seitdem mir das mit dem leck aufgefallen ist immer kühlwasser nachkippen muss.
aber ich weiß, dass man sich das schwer vorstellen kann!! was meinst du, wielange ich immer dachte, dass ich grad unter ner unsichtbaren wolke durchfahr?!!! Wink

Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2009 23:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

paddi_hh1 hat folgendes geschrieben:
und es kommt ja auch von vorne schräg unterm tank

Von rechts vorne zufällig? Da ist ja auch der Kühlerdeckel.
Ist der richtig drauf?

Und wo füllst Du das Kühlwasser nach. Vorne oder unter der Sitzbank im Ausgleichsbehälter?
Wenn hinten, beachtest Du die Maximal-Marke oder machst Du den Behälter voll?

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
paddi_hh1
Baby Biker
Baby Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 17 März, 2009 01:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, auf jeden fal n tick weiter rechts!!! ich füll das unter der sitzbank nach, bis es voll ist...hab da bis jetzt nix beachtet..
aber morgen kommt eh der tank und alles runter, dann guck ich mal nach, wo das leck sein kann. was macht es denn für nen unterschied, ob ichs vorne oder hinten befülle??? wie du merkst bin ich nicht sooo der profibastler Wink

Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 17 März, 2009 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unter der Sitzbank ist ein Ausgleichsbehälter.
Wenn die Kühlflüssigkeit sich erwärmt, dehnt sie sich natürlich aus.
Und wenn der Ausgleichsbehälter hinten voll ist, kann sich nichts ausdehnen.

Also könnte es sein, daß der Druck bei Erwärmung des Motors sich einfach nur so stark erhöht, daß die Kühlflüssigkeit vorne aus dem Einfüllstutzen (rechts vorne unter einem Ansaugrohr) spritzt.

Nur so als Idee.

Wenn Du von der gegenüberliegenden Seite auf den Ausgleichsbehälter schaust, sind dort zwei Markierungen waagerecht angebracht.
Die untere ist Minimum, die ober Maximum.
Mehr solltest Du an Flüssigkeit nicht einfüllen.

Vielleicht mal probieren und Abwarten. Muß ja nicht unbedingt ein Leck im Kühler sein.

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
paddi_hh1
Baby Biker
Baby Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 17 März, 2009 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aaalso, hab heute den tank runtergehabt und allem anschein nach wars wohl wirklich nur n leck im deckel des kühlflüssigkeitbehälters... das ist ja ne schweinearbeit die auseinander zu nehmen Sad
und was viel schlimmer ist..das muss morgen alles wieder zusammen Wink

Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 März, 2009 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das schaffst du schon.

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 März, 2009 20:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn das 3-7 mal gemacht hast, hast du die komplette verkleidung in einer halben stunden ab- und wieder dran gebaut................

OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
T.h.omas
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gibts nicht nen kleines Loch im Deckel wo die Luft raus entweichen soll? wenn da zu viel Flüssigkeit drin ist spritzt doch dann einfach die Kühlflüßigkeit raus. Also nen Leck muss da nich im Deckel sein

OfflinePersönliche Galerie von T.h.omasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 16:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Normalerweise ist im Kühlerverschlußdeckel ein Überdruckventil integriert, welches,was der Name schon sagt, bei erhöhtem Druck in der Anlage öffnet.

OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
paddi_hh1
Baby Biker
Baby Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 17:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ahaaa, also ich hab sie heute mal hochkochen lassen und..... der kühler hat n paar lecks!!! son scheiß, jetzt brauch ich möglichst schnel n gebrauchten kühler.
hat jemand von euch ne idee, wo ich suchen kann??bei ebay gibts nur 1 son korksteil aus österreich Sad

catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...bei www.bike-teile.desind welche (gebraucht) drin...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de