| Autor |
Nachricht |
Metzmacher
Biker

|
|
So, das war es mit meiner Makellosen und Umfall freien Cat.
Heute Abend hat eine Dame meine Cat umgeschmissen. Gehört schon einiges dazu das Moped über den Seitenständer zu schmeißen. Scheinbar wollte die gute Frau etwas großzügiger Ausparken und hat dabei mein Maschienchen übersehen.
Wenigstens hat sie nen Zettel an der Scheibe mit einer Entschuldigung und der Telefonnummer gelassen.
Es gibt eben doch noch ehrliche Menschen.
Mal sehen was der Gutachter zu der gerissenen Verkleidung und was er noch so findet sagt.
Habe hier schon einiges über das Flicken von der Verkleidung gelesen... Ist das wirklich so einfach? Denke aber das ich um eine Lackierung nicht herum kommen werde. Was´n Glück hat der Tank nix abbekommen.
|
|
|
|
_________________ Gruß Metzmacher
|
|
| |
     |
 |
Dachsi
Thundercat Junkie

|
|
hey Glückwunsch das der Tank keine Beule hat,
bei mir wars der Vor-Vorbesitzer und seither hat sie wunderbar ne delle im tank, sieht doof aus und irgendwann kommt die auch daraus....
Aber schön das du wenigstens nen Zettel mit info bekommen hast, lag sie denn noch oder hat die gute frau sie wieder aufgerichtet? Also übern seitenständer kippen hat was, hätt net gedacht das das so einfach geht....
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
| |
    |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
mim auto geht das schon, wenn sie gegen fährt...
haste die gute schon ma angerufen?
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
BlueTarga
Senior Biker

|
|
Glückwunsch, hatte genau das Gleiche vor ca. nem Jahr auch mein Nachbar wollte ausparken hat die Cat (BJ 96 ca. 30tkm) übersehen und dann nur noch gesehen wie sie in Zeitlupe umgefallen ist *hehe* Von seiner Versicherung hatte ich dann ca. 1700 Euro bekommen. (kaputter Spiegel, Kupplungshebel kleiner Riß und ein paar Kratzer in der Verkleidung und Blinkerglas kaputt)
|
|
|
|
_________________ ... mit freundlicher Lichthupe ...
|
|
| |
      |
 |
Metzmacher
Biker

|
|
Also aufgestellt war Sie wieder... Wundert mich etwas weil die Cat ja nun wirklich kein Leichtgewicht ist.
Angerufen habe ich natürlich auch schon. Versicherungsdaten etc. habe ich schon alles. Morgen soll das von Ihrer Seite erstmal der Versicherung gemeldet werden und dann sehen wir mal weiter.
Mich wundert es wirklich, dass der Spiegel, Blinker und Kuplungshebel nicht abbekommen haben. Sie scheint sehr glücklich gefallen zu sein. Auf der anderen Seite wäre ein Blinker, Kuplungshebel und Spiegel natürlich schneller wieder repariert gewesen als die Verkleidung.
Naja, mal schauen was da kommt.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
kenray
Biker

|
|
hallo!
die verkleidung kann man sehr gut flicken/kleben (epoxidharzkleber).
ich hatte einen riss in der seitenverkleidung und zwar an dem stück wo das knie ist wenn man oben sitzt!
also der kleine umgefaltene streifen der am rahmen endet!
der riss ist immer größer geworden (vibrationen) und letzendlich ist das lange, schmale verkleidungsstück nur noch an der einen schraube gehangen (die zur schwarzen abdeckung gehört).
ich habs sogar geschafft das ding im richtigen winkel ranzukleben, und das ist jetzt fester als die ganze andere verkleidung (wahrscheinlich auch schwerer *g*)
mfg
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
| An der stelle bricht die Verkleidung recht schnell bei nem Umfaller. Bei meiner Katze hatte der Vorgänger die gleiche Stelle geklebt mit diesem Kunstharzzeug und das hat auch super gehalten!
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Metzmacher
Biker

|
|
Na dann ist doch alles klar.
Handwerklich bin ich auch nicht grade unbegabt. Bekommt man das Epoxidharz in jedem Baumarkt, oder muss man da schon zum Bootsbauer oder Karosseriebauer gehen?
Das funktioniert doch auch irgendwie mit zwei Komponenten, oder?
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer

|
|
glück gehabt
vielleicht bekommst ja auch einfach neue teile von der versicherung. wäre besser als flicken
oder geld für neue teile absahnen und "billig" flicken .. aber sowas würde ich nie machen
|
|
|
|
     |
 |
j.-k.
Thundercat Junkie

|
|
Sei froh das die Karre ohne dich umgefallen ist...so hast de jetzt die Wahl:
Kohle absahnen und selfrepair oder machen und bezahlen lassen.
|
|
|
|
     |
 |
Feiglingsvernichter
Garagenschläfer

|
|
hallo erstma mein beileid sowas iss trotz ehrlichkeit einfach mal nich schön und muss doch nich sein... hab ich leider auch schonma durch
ich denk mal da das ganze über die versicherung geht und verkleidungsteile betroffen sind und das somit nich ganz billig wird, wird das übern gutachter laufen... dem solltest du erzählen dass du auf ne rahmenvermessung bestehst... und die dann auch wirklich machen lassen... zahlt ja die versicherung
ich wiess klingt erstmal schlimm, ist es auch n bissel, da wenn eine motorrad umfällt die belastungsrichtung eine ist für die der rahmen einfach mal so überhaupt nicht ausgelegt ist... allerdings ist der stahlrahmen der cat sehr stabil also glaub ich nicht dass du da etwas zu befürchten hast... überprüfen lassen würd ich es trotzdem
kann ja nich schaden zu wissen ob sein rahmen wirklich ok ist ...
und zur reparatur würd ich ganz klar von epoxid abraten.... es klebt zwar ganz gut und reißt mit glasfaserverstärkt auch nur recht schwer aber es ist keiner vernünftige lösung im zeitalter wo kunststoffschweißen kein ding mehr ist
lass die sachen schweißen und danach lackieren und du kannst sicher sein die sind wirklich wie neu ... und das ganze ist auch billiger als neukaufen
also drück dir die daumen dass du da ganz gut bei wegkommst
gruß FV
|
|
|
|
_________________ Wer später bremst ist länger schnell!!!
Ein 190er Reifen macht nur Sinn, wenn auch die gesammte Fläche genutzt wird !
|
|
| |
    |
 |
Metzmacher
Biker

|
|
So, das Gutachten ist gemacht und das resultat beläuft sich auf knapp 1400,- Euronen. Nich schlecht für ne gerissene Verkleidung und ein par schrammen.
Mal sehen was ich jetzt mit der Verkleidung mache. Vom schweißen der Verkleidung habe ich noch nie was gehört. Ist die Verkleidung nicht aus Gewebezeugs?
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
BlueTarga
Senior Biker

|
|
Willkommen im 21. Jahrhundert
kuck mal hier: http://www.verkleidungsdoktor.de/bgalerie.htm
mach Fotos deiner Verkleidung und schick sie ihm per mail und frag an was das kostet. Danch zum Lackierer und fertig.
naja mit meinen 1700 lag ich gar nicht so falsch, das kleinzeig war bei dir ja nicht kaputt so wie bei mir
|
|
|
|
_________________ ... mit freundlicher Lichthupe ...
|
|
| |
      |
 |
|
|
|
|