| Autor |
Nachricht |
Avantos
Senior Biker

|
|
Hallo!
So jetzt will ich mich mal vorstellen.
Ich heiße Edin, bin 29. Jahre alt und wohne in Bochum.
Seit Dezember 07 bin ich ein stolzer Besitzer einer .
Hier ein Bild:
Ich bin eigentlich ein Spätzünder was Zweiräder angeht aber bin früher öfter mal mit einem Roller gefahren .
Dies ist mein erstes Motorrad und eigentlich sollte es eine CBR 600 werden, aber als ich die rein zufällig gesehen habe, habe ich mich verliebt .
Die Cat hab ich am Donnerstag mit einem Anhänger vom Händler abgeholt und dabei ist mir ein Mißgeschick passiert. Und zwar ist ein Spanngurt gerissen und durch den strömenden Regen müssen sich die anderen Spanngurte irgendwie geweitet haben, so dass sich die Cat auf die linke Seite gelegt hat . Jetzt hab ich ein paar Macken und einen kleinen Riß in der Verkleidung .
Gruß
Edin
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Mario
Moderator

|
|
| Erstmal ein herzliches willkommen hier. wie gross ist der Riss und wo?
|
|
|
|
     |
 |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
| hallo und willkommen! schönes mopi!
|
|
|
|
      |
 |
Avantos
Senior Biker

|
|
Der Riß ist ca. 7-10 cm lang und an der Verkleidung direkt am Rahmen, wenn ich drauf sitze und nach unten gucke sehe ich den Mist. Und zusätzlich noch ein kleiner über dem Blinker. Die Risse könnte ich gut von innen kleben aber mich stören vielmehr die Macken im Lack.
Heute habe ich versucht die Verkleidung abzubauen und habe alle für mich sichtbaren Schrauben entfernt (sehr sehr viele Schrauben) aber die Kanzel bekam ich nicht ab und den Rest dann auch nicht.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
styler_schorsch
Senior Biker

|
|
Auch von mir ein "Hallo"!
Das mit dem Umfaller ist natürlich eine blöde Sache vorallem, weil das dein neues Möp ist, aber das sich Spanngurte weiten ist mir auch neu.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Avantos
Senior Biker

|
|
Naja in der Halle wo ich die CAT mit den Spanngurten sicher (überall Polster drunter gelegt) festgemacht habe, konnt man sie gar nicht umstoßen. Der Händler hat sich sogar lustig gemacht über die vielen Gurte.
Dann bin ich eine halbe Stunde im Regen gefahren und konnte im Rückspiegel sehen, dass sie Anfing zu wackeln. Angehalten und alles kontrolliert. Dabei habe ich festgestellt, dass die Gurte auf einmal nicht fest gespannt waren wie in der trockenen Halle, Alles Gurte waren durchnässt. Hab dann nochmal nachgespannt. Bin dann ca. 500m gefahren und dann ist es passiert.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Metalhead
Thundercat Junkie

|
|
Hi Avantos, ich weiß, wie sowas ist, wenn einem das frisch abgeholte mopped kippt.
Ich hatte genau das selbe Problem damals, habe sie beim Verkäufer mit nem Hänger abgeholt und unterwegs ist sie dann auf die Seite gekippt...
Nur das bei mir nichts gerissen ist, nur hässliche Schrammen, die ich mit einem Lackstift so gut wie unsichtbat machen konnte...
Zusätzlich hat meine auch noch dieselbe Lackierung...wenn das kein Zufall ist
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Avantos
Senior Biker

|
|
| Das ist wirklich Zufall. Am Donnerstag da habe ich mich geärgert. Bis gestern konnte ich gar nicht lachen. Aber ein Kumpel (Lackierer) hat mich gestern wieder aufgebaut. Ich muss nur den Lack bezahlen. Glück im Unglück.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Michel
Thundercat Junkie

|
|
auch von mir ein herzliches willkommen,mit dem umfaller ist in der tat schon pech.
na dann viel glück beim reparieren.
am besten besorgst du dir das reperaturhandbuch,da steht dann auch drin wo welche schrauben versteckt sind.
|
|
|
|
_________________ Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen,das der Hauptzweck des Lebens darin besteht,es zu genießen...
(Samuel Butler)
|
|
| |
    |
 |
Avantos
Senior Biker

|
|
| Jepp bin jetzt dabei bei ebay ein Reparaturbuch zu kaufen.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Mario
Moderator

|
|
mach das nicht die sind da zu teuer
bei Amazon gibts die meist günstiger
|
|
|
|
     |
 |
tomTec
Biker

|
|
Hallo auch von mir....
....und Kopf hoch das wird schon wieder
Gruss
TomTec
|
|
|
|
_________________ Das Leben ist eine Illusion, Der Tod die Realität !!!
|
|
| |
    |
 |
Tschnitzel
Thundercat Junkie

|
|
Guten Tag,
und viel Spaß hier im Forum !!!
Wie hab ich letztens gelesen................
Die ist die beste CBR dies gibt
gruß tschnitzel
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
ThunderRider
Thundercat Junkie

|
|
Auch von mir herzliches Hallo!
Die "Kiste" erinnert mich stark an die eines MODs . Haste nichts verkehrt gemacht, außer Du schrottest sie und legst Dir ne R1 zu . Wenn Du Deine Cat pimpen willst ist STI der beste Ansprechpartner dafür. Hat auch bestimmt noch was loszuwerden (@STI: sorry ist zu spät FP "i.A.")
Greetz... (Mach mal Olli)
der
Rider
|
|
|
|
_________________ Was uns vorher nicht einfällt, können wir hinterher
nicht vergessen.
|
|
| |