thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Aug, 2008 07:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

für den Tausch der Tachowelle mußt die Verkleidungsscheibe abmontieren, dann kommst du an den hinteren Teil vom Tacho ran und kannst sie dort abschrauben

ich habe anfang des Jahres die Gasbowdenzüge mit WD40 und Molybdänfett geschmiert
du kannst dabei nichts kaputt machen, vielleicht hilft es auch schon, wenn du nur oben am Gasgriff den Deckel der Seilzüge öffnest und dort das WD40 reinlaufen läßt, dann brauchst nicht mal Tank und Luftfilterkasten abschrauben

Gasbowdenzüge - klick

OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Aug, 2008 21:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das mit dem Standgas hab ich schon versucht, bringt auch nix, außer das sie dann total ruckelig läuft... und laut rep.buch liegt sie (wenn sie sich beruhigt hat) auch im normal bereich... total doof. Gibts denn sonst möglcihkeiten woran das liegen kann...

Zum Thema Werkstatt... also werstatt nr 1 bei uns heir will nur für die Tachowelle 30 € haben + 40 fürs wechseln, werkstatt nr 2 nimmt "gerade mal" 60 €, sofern die die Verkleidung nicht abmachen müssen und "der mechaniker das so reingefummelt bekommt, hängt natürlich davon ab wie lange er braucht und ob nicht doch die verkleidung ba muß, da können dann schnell über 100 Euro auf die zu kommen!"... war dann so frei und hab dem guten mann nen schönen Tag gewünscht und aufgelegt.... bei ebay hab ich die welle grad für 12,45 Euro gekauft...

Also denke dafür kann da auch das ganze Wochenende drauf gehen...
Und hier bei der Werkstatt zum hinschieben die habne zur zeit Betriebsurlaub, nen ganzen Monat, durfte ich heute feststellen.

Egal wie, ich werd das am Samstag versuchen, wenn nix mehr geht garage zu und warten... Embarassed Zumindest bis die anfang september wieder da sind...
Smile

Vielen lieben dank schon mal für die vielen infos und hilfestellungen

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BlueTarga
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Aug, 2008 21:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wohnt keiner ausm forum in deiner Nähe der dir helfen könnte?

OfflinePersönliche Galerie von BlueTargaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Aug, 2008 21:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja, duffi bekomm ich zur zeit weder per tele noch hier und sonst glaub ich wäre das wohl auch nen bissl dreist jemanden einfach mal so anzuschreiben den man nur hier vom schreiben und lesen kennt ob der nen tag opfern würd um mir zu helfen...

Aber kann ja einfach mal nen aufruf starten:::

HILFE!!!!

Vielleicht bringt das ja was, aber laut Karte lieg ich hier relativ allein in naher umgebung.... obwohl nur 7 km entfernt beim händler ging die tage ne cat weg... vielleicht bekomm ich ja bald unterstützung aus der nahen region?? Smile

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Aug, 2008 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@dachsi
nach Hilfe zu fragen ist überhaupt nicht dreist, vorallem hier bei uns im Forum
es gibt viele die dir helfen würden, ich natürlich auch, aber leider wohnst du nicht in meiner Nähe
Cat-Fahrer halten doch zusammen

OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
laphroaig
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2008 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mein Kätzchen hat die gleichen Probleme:
Wenn Sie warm ist tourt sie beim Anhalten immer hoch. Bis 3500 U/Min. Je stärker man bremst/je tiefer sie dabei eintaucht, um so höher tourt sie. Ich hab irgendwie das Gefühl als würde dabei der Vergaser voll/leer laufen oder ähnliches. Das runtertouren dauert dann ähnl. wie bei Dachsi eeeewig ...
Und am Standgas scheint es nicht zu liegen.

OfflinePersönliche Galerie von laphroaigBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2008 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

klingt auch ein bisschen nach choke oder?

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2008 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na der Choke wars bei mir definitiv nicht, also beim Vergaser einstellen letzte woche ist denen das in der werkstatt auch aufgefallen, allerdings konnten sie sich auch keinen wirklcihen reim drauf machen... also erstmal bwarten, mittlereile tauchts auch nur noch ganz selten auf. Komische Sache! Question

nelly06
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Sep, 2008 16:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,

als ich ´hab meine cat vor 4 tagen vom händler bekommen mit 25.000 kilometer ( baujahr 99),
ich bin noch anfänger, aber bis jetzt find ich das bike echt super cool, das einzige was mir ein wenig angst macht ist, dass die cat manchmal einfach ausgeht, z.B. wenn ich kurz vor einr roten ampel runter schalte!!!!!
woran kann dass liegen? ist sie nach 20 min noch nicht warm?

OfflinePersönliche Galerie von nelly06Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Sep, 2008 23:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@nelly
hast du vielleicht den Choke nach der Zeit noch offen bzw teilweise offen? den kannst nach kurzer Zeit wieder schließen, vorallem wenn es draußen warm ist...
vielleicht ist auch die Leerlaufdrehzahl zu gering, die kannst rechts zwischen Seitenverkleidung und Rahmen an dem schwarzen Rädchen einstellen.

laphroaig
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Apr, 2009 10:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, ich wollte mal fragen, ob es neue Erkenntnisse zu dem o.g. Problem gibt, dass das Kätzchen beim Bremsen und vom-Gas-gehen weiterhin hochtourt?

OfflinePersönliche Galerie von laphroaigBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tom2k
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Apr, 2009 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

würde mich auch interessieren, is bei mir nämlich nun auch (hab auch schon mit FV gesprochen, der weiß auch nich so wirklich weiter)...

OfflinePersönliche Galerie von Tom2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Apr, 2009 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also meene Mieze....

hat sowohl als auch Probelm... Sowohl zu hohe Drehzahlen beim anhalten (immer um 3000 rum) als auch beim Fahren als solches, da sprang der Drehzahlmesser plötzlich auf 0 dann auf 3000 dann wieder 0 das ein paar mal und dann wieder Anzeige normal, der Motor lief dabei total normal... im Gegensatz zumanhalten da drehte sie wirklich so hoch....

Freie Werkstatt (mit Motorentechnik http://www.mscoe.de/_leistungsspektrum.php ) hat nix feststellen können... da war die idee (also seit nem Jahr) erstmal fahren und warten obs von alleine weg geht! Sonst sollte es irgendwas in der Elektrik sein ....

Als ich sie letzte Woche dort nach dem bremsscheibenwechsel abholen durfte und meien neuen Scheibchen eingefahren ahb bin ich spontan beim ner Yamaha-Werkstatt vorbei und hab mal ganz doof (für Mädels) gefragt... der meinte sofort: FEHLERCODE! Also unsere Miezen haben eine Anzeige für Fehlercodes, war mir neu, aberet neu 250 Euro), das ist dann bei Code 3000 der Drosselklappensensor.... entweder defekt (kostet neu 250 Euro + ne Stunde einbau) oder Kabel los unterm Tank ...

Haben kurz den Tank angehoben (durfte helfen Cool ), alle Stecker auseinander nehemn und wieder zusammenstecken und dann ne Runde fahren... Problem weg!!!

Mein FAzit: Never Ever ne freie Werkstatt... die wußten auch net das e Fehlercodes bei Yama gibt, und dem Meister dort hab ich kurz gesagt was sache ist und der wußte sofort bescheid...hat mir kurz die tabelle gezeigt für die cat wo die ganzen codes drin stehen und sofort mit mir gemacht... alles ohne Termin ohne Anmeldung ohne das er was für haben wollte... einfach so als service (klar hab ich nachher Merci vorbei gebracht mit Trinkgeld, bin ja net undankbar).

Problem dabei: es kann einem wohl die Elektrik komplett lahm legen, meinte er zumindest!

Ich weiß jetzt zumindest das ich mit meiner immer in die Yama Werke fahre, auch wenn die nen bruttostundensatz von 70 Euro haben ...aber für meine halbe stunde mußte ich dafür ja nix zahlen Dancing Und bevor ich mir woanders alles auseinander nehmen lasse ohne das die ansatzweise wissen wo der Fehler leigt, lieber nen höheren Stundensatz (macht eh nur 7 Euro pro Stunde dafür aber weniger Zeit zahlen!

So... jetzt mehr als genug geschrieben .... CAT ist ready to ride.... AMEN! #Lil angel

WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Apr, 2009 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das ist klasse.......... dann dübeln wir mal wieder ne runde??

ich bin der meinung wir sollten mal sone schicke tabelle hier rein basteln........ wo die ganzen fehrlercodes aufgelistet sind!!

OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
T.h.omas
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Apr, 2009 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oh hätte ich das mit den Drehzalhen vorher gelesen hätte ich euch das auch sagen können! gibt aber nur 2 meiner ansicht nach! (ich schreibs jetzt mal ausm kopf hin, nicht meckern wenns nicht stimmt)
das mit 3000 U/min
mit 8000U/min ist es das selbe, 3 sek 0 U/min, 3sek die richtige Drehzahl und 3 sek auf 8000 U/min ---> steht meiner ansicht nach für ne fehlerhafte Tankanzeige...

OfflinePersönliche Galerie von T.h.omasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de