Autor |
Nachricht |
waldibaer
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Barbing (bei Regensburg)

|
|
für den Tausch der Tachowelle mußt die Verkleidungsscheibe abmontieren, dann kommst du an den hinteren Teil vom Tacho ran und kannst sie dort abschrauben
ich habe anfang des Jahres die Gasbowdenzüge mit WD40 und Molybdänfett geschmiert
du kannst dabei nichts kaputt machen, vielleicht hilft es auch schon, wenn du nur oben am Gasgriff den Deckel der Seilzüge öffnest und dort das WD40 reinlaufen läßt, dann brauchst nicht mal Tank und Luftfilterkasten abschrauben
Gasbowdenzüge - klick
|
|
|
|
_________________ Bleiben Sie ruhig!!!
|
|
|
    |
 |
Dachsi
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 1220
Wohnort: Dülmen

|
|
das mit dem Standgas hab ich schon versucht, bringt auch nix, außer das sie dann total ruckelig läuft... und laut rep.buch liegt sie (wenn sie sich beruhigt hat) auch im normal bereich... total doof. Gibts denn sonst möglcihkeiten woran das liegen kann...
Zum Thema Werkstatt... also werstatt nr 1 bei uns heir will nur für die Tachowelle 30 € haben + 40 fürs wechseln, werkstatt nr 2 nimmt "gerade mal" 60 €, sofern die die Verkleidung nicht abmachen müssen und "der mechaniker das so reingefummelt bekommt, hängt natürlich davon ab wie lange er braucht und ob nicht doch die verkleidung ba muß, da können dann schnell über 100 Euro auf die zu kommen!"... war dann so frei und hab dem guten mann nen schönen Tag gewünscht und aufgelegt.... bei ebay hab ich die welle grad für 12,45 Euro gekauft...
Also denke dafür kann da auch das ganze Wochenende drauf gehen...
Und hier bei der Werkstatt zum hinschieben die habne zur zeit Betriebsurlaub, nen ganzen Monat, durfte ich heute feststellen.
Egal wie, ich werd das am Samstag versuchen, wenn nix mehr geht garage zu und warten... Zumindest bis die anfang september wieder da sind...
Vielen lieben dank schon mal für die vielen infos und hilfestellungen
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
    |
 |
BlueTarga
Senior Biker


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 172
Wohnort: Unterhaching

|
|
wohnt keiner ausm forum in deiner Nähe der dir helfen könnte?
|
|
|
|
_________________ ... mit freundlicher Lichthupe ...
|
|
|
      |
 |
Dachsi
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 1220
Wohnort: Dülmen

|
|
naja, duffi bekomm ich zur zeit weder per tele noch hier und sonst glaub ich wäre das wohl auch nen bissl dreist jemanden einfach mal so anzuschreiben den man nur hier vom schreiben und lesen kennt ob der nen tag opfern würd um mir zu helfen...
Aber kann ja einfach mal nen aufruf starten:::
HILFE!!!!
Vielleicht bringt das ja was, aber laut Karte lieg ich hier relativ allein in naher umgebung.... obwohl nur 7 km entfernt beim händler ging die tage ne cat weg... vielleicht bekomm ich ja bald unterstützung aus der nahen region??
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
    |
 |
waldibaer
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Barbing (bei Regensburg)

|
|
@dachsi
nach Hilfe zu fragen ist überhaupt nicht dreist, vorallem hier bei uns im Forum
es gibt viele die dir helfen würden, ich natürlich auch, aber leider wohnst du nicht in meiner Nähe
Cat-Fahrer halten doch zusammen
|
|
|
|
_________________ Bleiben Sie ruhig!!!
|
|
|
    |
 |
laphroaig
Biker


Anmeldungsdatum: 23.02.2008
Beiträge: 90
Wohnort: Hamburg

|
|
Also mein Kätzchen hat die gleichen Probleme:
Wenn Sie warm ist tourt sie beim Anhalten immer hoch. Bis 3500 U/Min. Je stärker man bremst/je tiefer sie dabei eintaucht, um so höher tourt sie. Ich hab irgendwie das Gefühl als würde dabei der Vergaser voll/leer laufen oder ähnliches. Das runtertouren dauert dann ähnl. wie bei Dachsi eeeewig ...
Und am Standgas scheint es nicht zu liegen.
|
|
|
|
_________________ Merke: Lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten...!!!
|
|
|
     |
 |
Erdnuss
Pathfinder


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

|
|
klingt auch ein bisschen nach choke oder?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Dachsi
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 1220
Wohnort: Dülmen

|
|
Na der Choke wars bei mir definitiv nicht, also beim Vergaser einstellen letzte woche ist denen das in der werkstatt auch aufgefallen, allerdings konnten sie sich auch keinen wirklcihen reim drauf machen... also erstmal bwarten, mittlereile tauchts auch nur noch ganz selten auf. Komische Sache!
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
    |
 |
nelly06
Baby Biker

Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 11

|
|
hallo,
als ich ´hab meine cat vor 4 tagen vom händler bekommen mit 25.000 kilometer ( baujahr 99),
ich bin noch anfänger, aber bis jetzt find ich das bike echt super cool, das einzige was mir ein wenig angst macht ist, dass die cat manchmal einfach ausgeht, z.B. wenn ich kurz vor einr roten ampel runter schalte!!!!!
woran kann dass liegen? ist sie nach 20 min noch nicht warm?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
waldibaer
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Barbing (bei Regensburg)

|
|
@nelly
hast du vielleicht den Choke nach der Zeit noch offen bzw teilweise offen? den kannst nach kurzer Zeit wieder schließen, vorallem wenn es draußen warm ist...
vielleicht ist auch die Leerlaufdrehzahl zu gering, die kannst rechts zwischen Seitenverkleidung und Rahmen an dem schwarzen Rädchen einstellen.
|
|
|
|
_________________ Bleiben Sie ruhig!!!
|
|
|
    |
 |
laphroaig
Biker


Anmeldungsdatum: 23.02.2008
Beiträge: 90
Wohnort: Hamburg

|
|
Hi, ich wollte mal fragen, ob es neue Erkenntnisse zu dem o.g. Problem gibt, dass das Kätzchen beim Bremsen und vom-Gas-gehen weiterhin hochtourt?
|
|
|
|
_________________ Merke: Lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten...!!!
|
|
|
     |
 |
Tom2k
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Berlin

|
|
würde mich auch interessieren, is bei mir nämlich nun auch (hab auch schon mit FV gesprochen, der weiß auch nich so wirklich weiter)...
|
|
|
|
_________________
|
|
|
     |
 |
Dachsi
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 1220
Wohnort: Dülmen

|
|
Also meene Mieze....
hat sowohl als auch Probelm... Sowohl zu hohe Drehzahlen beim anhalten (immer um 3000 rum) als auch beim Fahren als solches, da sprang der Drehzahlmesser plötzlich auf 0 dann auf 3000 dann wieder 0 das ein paar mal und dann wieder Anzeige normal, der Motor lief dabei total normal... im Gegensatz zumanhalten da drehte sie wirklich so hoch....
Freie Werkstatt (mit Motorentechnik http://www.mscoe.de/_leistungsspektrum.php ) hat nix feststellen können... da war die idee (also seit nem Jahr) erstmal fahren und warten obs von alleine weg geht! Sonst sollte es irgendwas in der Elektrik sein ....
Als ich sie letzte Woche dort nach dem bremsscheibenwechsel abholen durfte und meien neuen Scheibchen eingefahren ahb bin ich spontan beim ner Yamaha-Werkstatt vorbei und hab mal ganz doof (für Mädels) gefragt... der meinte sofort: FEHLERCODE! Also unsere Miezen haben eine Anzeige für Fehlercodes, war mir neu, aberet neu 250 Euro), das ist dann bei Code 3000 der Drosselklappensensor.... entweder defekt (kostet neu 250 Euro + ne Stunde einbau) oder Kabel los unterm Tank ...
Haben kurz den Tank angehoben (durfte helfen ), alle Stecker auseinander nehemn und wieder zusammenstecken und dann ne Runde fahren... Problem weg!!!
Mein FAzit: Never Ever ne freie Werkstatt... die wußten auch net das e Fehlercodes bei Yama gibt, und dem Meister dort hab ich kurz gesagt was sache ist und der wußte sofort bescheid...hat mir kurz die tabelle gezeigt für die cat wo die ganzen codes drin stehen und sofort mit mir gemacht... alles ohne Termin ohne Anmeldung ohne das er was für haben wollte... einfach so als service (klar hab ich nachher Merci vorbei gebracht mit Trinkgeld, bin ja net undankbar).
Problem dabei: es kann einem wohl die Elektrik komplett lahm legen, meinte er zumindest!
Ich weiß jetzt zumindest das ich mit meiner immer in die Yama Werke fahre, auch wenn die nen bruttostundensatz von 70 Euro haben ...aber für meine halbe stunde mußte ich dafür ja nix zahlen Und bevor ich mir woanders alles auseinander nehmen lasse ohne das die ansatzweise wissen wo der Fehler leigt, lieber nen höheren Stundensatz (macht eh nur 7 Euro pro Stunde dafür aber weniger Zeit zahlen!
So... jetzt mehr als genug geschrieben .... CAT ist ready to ride.... AMEN!
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
    |
 |
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Ibbenbüren

|
|
das ist klasse.......... dann dübeln wir mal wieder ne runde??
ich bin der meinung wir sollten mal sone schicke tabelle hier rein basteln........ wo die ganzen fehrlercodes aufgelistet sind!!
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
T.h.omas
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 280
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

|
|
oh hätte ich das mit den Drehzalhen vorher gelesen hätte ich euch das auch sagen können! gibt aber nur 2 meiner ansicht nach! (ich schreibs jetzt mal ausm kopf hin, nicht meckern wenns nicht stimmt)
das mit 3000 U/min
mit 8000U/min ist es das selbe, 3 sek 0 U/min, 3sek die richtige Drehzahl und 3 sek auf 8000 U/min ---> steht meiner ansicht nach für ne fehlerhafte Tankanzeige...
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|