thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
chewbacca
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 12:50  Titel:  Meine erste Motorradtour Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi an alle!

Vor zwei Tagen ist leider leider mein erster Motorrad-Urlaub zu ende gegangen. Meine Wurzeln haben mich nach Osten getragen wo ich einige Etappen zu Freunden und Verwandten abgespult hab. Insgesamt waren das 3430km unter allen möglichen Bedingungen, bis auf Schnee und Glatteis war alles dabei, Hitze, Kälte, Gewitter, sinnflutartige Regenfälle, Hagel, Irrfahrten nachts um 12 durch dichte Wälder usw. Ich rate jedem der so ne Tour vorhat einen separaten Regenanzug zu kaufen, meine "Wasserdichte" Textilkombi von Büse hat ab ner bestimmten Wassermenge einfach den Geist aufgegeben und ich war nass und durchgefroren bis auf die Knochen. Dafür hat die Büse-Gepäckrolle (13Euro, 60L) selbts bei heftigstem Regen keinen Tropfen Feuchtigkeit reingelassen. Alles in allem hab ich gemerkt dass die Katze für mich (bin 190cm) auf solchen touren etwas klein ist, ich hatte nach 2h Dauerfahrt ziemliche Knieschmerzen, vor allem wenns kälter war. Das kann aber auch damit zusammenhängen dass meine Sitzbank noch vom Vorbesitzer abgepolstert ist, muss da mal ne neue drauf machen und testen. Was die Technik angeht, die Katze hat das alles ohne zu mucken geschluckt, nicht ein einziges technisches Problem ist aufgetreten, Marschgeschwindigkeiten zw. 130-220kmh samt hunderten Überholmanövern bei einem Verbrauch um 5,5-6L, alles mit rund 30kg Gepäck + 105kg ich, also ziemlich sparsam. Ölverbrauch = Null, ich musste nicht einen Tropfen nachfüllen. Den einzigen Schaden hab ich mir selbst zu verdanken, hab einmal das Bremsscheibenschloss vergessen und die Vorderradabdeckung vernichtet, hab sie aber sofort für umgerechnet 8 Euro bei nem Fachmann schweissen lassen, hält wie neu Smile Meine neue DID 530 ZVM Kette hab ich, trotz Kilos von Sand die sie geschluckt hat, nicht einmal nachspannen müssen, die neuen Michelin-Pilot Power Pellen gaben auch bei 200kmh auf feuchter Autobahn keinen Grund zur Sorge, kann ich nur empfehlen die Dinger. So ne Mopped Tour ist einfach geil und ich werd von jetzt an jedes Jahr eine machen Smile

Image

nach der Regenfahrt auf polnischen Landstrassen Smile
Image

Image

OfflinePersönliche Galerie von chewbaccaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 18:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht schlecht die Runde wie lang warst unterwegs? alles in allem

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
j.-k.
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein lieber Scholli, ist dir da nicht der Arsch auf Grundeis gegangen...war ja ein tierischer Ritt. Shocked
Bist du die Strecke so gefahren, wie von deinem Tourenplaner angezeigt...ist ja ville Autobahn bei. Rolling Eyes

OfflinePersönliche Galerie von j.-k.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 19:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

coole sache! wie viel leute wart ihr denn .. oder bist allein gefahren?

ich glaub ich hätt aufn mopped gepennt, damit se nich gemopst wird Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
chewbacca
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 21:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also insgesamt war ich 3 Wochen dort, meistens bin ich nach einer Etappe für n paar Tage bei Freunden untergekommen, ihr wisst schon, Vodka saufen und essen bis der Arzt kommt Smile Ich bin so gefahren wie aufm Foto, die Autobahn in Deutschland war echt nur dazu da um Kilometer zu fressen, da hab ichs auch ziemlich krachen lassen, ab Stettin war alles nur noch Landstrasse unterschiedlicher Qualität, aber alles in allem sehr gut befahrbar. Ziemlich krank wurde es von Danzig nach Warschau, die B7. Normale Landstrasse, gut ausgebaut, Freitag Abend - Wochenendverkehr, Autos ohne ende. Da ist 90 legal aber die heizen alle 130, überholen wie Wildsäue wo ich es mitm Mopped nicht gewagt hab, daran muss man sich erst gewöhnen, n schwerer Unfall war auch dabei, kein wunder bei der Fahrweise. Da gehts hierzulande im Vergleich echt ruhig zu Smile Da muss man 100% konzentriert sein, die juckts nicht dass du gerade überholst, da wird aus der Gegenrichtung knallhart rausgezogen und n halben Meter an dir vorbei... Ich war echt platt nach dem Tag. Die Staus sind auch endheftig und mittlerweile häufiger als hier, die Strassen dort können so viele Autos längst nicht mehr aufnehmen. Ich war allein unterwegs aber das war halb so wild, hat trotzdem nen riesen Spaß gemacht. Mopped hab ich immer auf bewachten Parkplätzen oder in Garagen untergebracht so dass nichts passieren konnte, aber heutzutage wird in Polen angeblich längst nicht mehr so geklaut wie früher. Am schlimmsten war die Rückfahrt, 1100km, davon 900km Autobahn und zum Schluss 160km durch den Regen bei vielleicht 12°C (gefühlte -12°), 5km vor Bochum kam dann zum ersten mal die Sonne raus Explosive smile Da war ich schon steif vor Kälte und total erledigt. Wie gesagt, die Imprägnierung hats einfach weggespült mit der Zeit. Ich hab mich zu Haus hingelegt und war sofort weg Smile Aber wenn ich jetzt daran denke muss ich grinsen, ich würds sofort wieder machen, Moppedfahren hats einfach... Smile

OfflinePersönliche Galerie von chewbaccaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Michel
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

paraguay.gif
BeitragVerfasst: So 27 Jul, 2008 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

RESPEKT! Smile

OfflinePersönliche Galerie von MichelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de