thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Dez, 2012 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn stahlflex dann sowieso schwarz ummantelte, silber geht garnicht Wink
allerdings sind die dann noch immer viel dünner als die originalen und sie haben die ganzen kleinen halterungen, scheuerschutzschläuche etc. nicht drauf die auf den dicken originalen leitungen sind.

haltet mich für verrückt, aber gerade sowas geht mir dann auf die nerven wenn ich das fertige ding anschaue ^^

immerhin habe ich gerade 140€ für ein paar popelige aufkleber ausgegeben Razz
wobei das an sich ein geschenk ist (offensichtlich qualitativ gute nachbauten der originalaufkleber aus kanada) - die originalen von aktuellen modellen kosten schnell 6-700€ für ein ganzes set.

OfflinePersönliche Galerie von Speed FreakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Jan, 2013 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso verrückt. Wenn du original haben willst, ist das doch ok

OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lugie
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Jan, 2013 12:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann den "Original-Wunsch" auch gut verstehen. Ruf doch mal bei Melvin an und frag, ob sie dir sonen Gummischlauch nach deinen Vorstellungen drüberstülpen können. Die Herrschaften dort sollen sehr flexibel sein.

OfflinePersönliche Galerie von LugieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2013 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eigentlich schonwieder veraltet
Image

Die Federbeinlagerung - da mache ich alle Lager neu, baue die 2 Kunststoffbuchsen auf spielfreie Nadellager um und es kommt ein Wilbers Federbein rein.
Image

Image

Das Kraftpaket
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Dichtsatz für den Motor, neue Kolben (1. Übermaß) und alle Fahrwerksteile die ich brauche, alles original: 1400€...
Mann hat ja keine anderen Hobbys für die er Geld ausgeben kann Very Happy

Und das dürfte noch zu einem größeren Problem werdern (Auslasswalze, total ausgeschlagen)
Image

Bin gespannt wie weit ich komme. Wenn alles gut geht bin ich ab März für 6-8 Monate beruflich in Japan bei der konkurrenz von Yamaha. Very Happy
Da wird dann leider wenig an der RD weitergehen bzw. werde ich allgemein nicht viel zum Motorradfahren kommen diese Saison.

OfflinePersönliche Galerie von Speed FreakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 März, 2013 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

olli hat folgendes geschrieben:
Du alter bastler. Wie sieht es eigentlich bei den osterreichern mit dem Treffen aus. Wenn wir schonmal da sind

Um das einmal aufzugreifen... Nein, geht dieses jahr sicher nicht!
Ihr kommt nach Österreich und ich bin für ein Jahr in Japan Razz

olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 März, 2013 10:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na toll.

OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Morene
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 März, 2013 11:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da wüsste ich besseres...

aber kennst du the fast and the furios tokio drift? such den berg und gibn eene Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von MoreneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Nov, 2015 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Muss das mal hochkramen...

RD350:
- Getriebeschaden (zu dumm zum Ölstand richtig messen)
Dadurch Motor komplett zerlegt und neu aufgebaut, ALLE Dichtungen im Motor neu und gleich ein neues KW Lager auf der Kupplungsseite (das ist am höchsten belastet)

- Seitenständer aus dem Rahmen gebrochen...
Lektion gelernt, der Seitenständer bzw. dessen anbindung am Rahmen ist eine Fehlkonstruktion.
Geschweißt, geht wieder und sieht original aus.

- Dann warens doch nicht ALLE Dichtungen, dieses Jahr plötzlich wundersame Ölvermehrung. Der Ölpumpensimmerring hat sich aus seinem Sitz verabschiedet, dadurch Vermischung von 2-Takt Öl und Getriebeöl.
Also alles raus, Ölpumpe überholt.

Ich mag sie trotzdem, die kleine Diva...
Seit dem Kauf 7000km und jetzt sollte schluss sein mit den Reparaturen Very Happy

Image

Image

RD500:
Langeitprojekt... Weitere Erklärungen spar ich mir an der Stelle ^^

Und ganz nebenbei hat sich auch an meiner Garage etwas getan...
Wo früher die Holzwand stand die auf den früheren Bildern zu sehen ist sieht es jetzt so aus Laughing
Image

leChris
Junior Biker
Junior Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Nov, 2015 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jau!

Netter Arbeitsplatz, Nettes Arbeitsgerät!Wink
gruß

OfflinePersönliche Galerie von leChrisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Nov, 2015 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön original. Pflegen und viel Liebe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de