|
|  |
Autor |
Nachricht |
skip2mylou
Junior Biker

|
|
Hallo zusammen,
meiner Cat gehts leider nicht gut.
Das Getriebe ist im 2ten Gang hinüber und zusätzlich ist sie aufgrund des Vorderreifens und der Simmerringe an der vorderen Federgabel nicht mehr durch den TÜV gekommen.
Wenn ich diese nun für Bastler abgebe, was denkt ihr, wäre realistisch/fair noch dafür zu verlangen oder steckt da wirklich garkein Wert mehr drinnen?
Zudem wäre getrennt noch der BOS-Endtopf zu verkaufen, der wirklich sehr viel Spaß gemacht hat!!
Vielen Dank für eure Einschätzungen,
Grüße,
Marco
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mic-Aux
Biker

|
|
Also falls du sie schlachtest - und ich glaube, da verdienst du am meisten dran - dann möchte ich mal Interesse am Motor anmelden.
Bevor du ihn wegschmeißt, würd ich ihn gerne haben, um einfach Erfahrungen dran zu sammeln bzgl. Schrauben
Viel Erfolg dennoch!
|
|
|
|
_________________ Motorradfahrer Augsburg
|
|
|
    |
 |
leChris
Junior Biker

|
|
Hey!
Erstmal mein Beileid zu deinem Verlust!
Ich versuche mal meine ersten Gedanken zu teilen:
Reparatur:
Gabelsimmerringe + Öl = max. 40€ plus Arbeit
Motordichtsatz 120€
Getriebe ebay (mit Glück) 1-50€
Motorlager (kurbelwelle, Getriebewellen &Co.) min. 100€
Plus sehr viel Arbeit
In der Regel sollte man denn auch noch so Verschleißteile wie Kupplung, sämtliche Züge, Ventile, KW Pumpen, Ölpumpen und so weiter mit machen was nochmal 250- 300 Tacken drauf haut.
Kaputtes Moped verkaufen:
Leider war das Donnerkätzchen nie sehr gefragt, daher kann man schon für 1000€ ein getüvtes fahrbereites Modell ergaunern.
Für eine Katze mit Getriebe schaden würde ich persönlich wohl nicht mehr als 500€ ausgeben, das auch nur bei einem sehr guten Zustand und anständigen Papieren.
Schlachten:
Viele Teile sind schon Neu (repro) recht günstig und solche Teile wie Rahmen wird man Besch***en los...
Dennoch kann man das ein oder andere Teilchen gut verkaufen auch wenn es gerne mal etwas dauern kann bis man den einen Kunden findet an dessen alltagsmoped die LiMa abschmiert.
Fazit:
Wenn du Zeit, Bock, Geduld und viel zu viel Kohle hast; Bau sie neu auf und Fahre sie bis du in Rente gehst.
Wenn du wenig Zeit, ein bischn Bock, viel Geduld und etwas Kohle hast; Schlachte sie und leg dir die Katze seziert in den trockenen Keller.
Wenn du gar keine Zeit, Zwei linke Hände, Abgekaute Fingernägel und chronisch Blank bist; Hau das Ding für optische 750€ ins Netz und warte bis jemand kommt der nicht so gut Verhandelt wie du!
Ich hoffe ich bin keine große Hilfe:D
Chris
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de
|
|