thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Okt, 2014 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn du den DB Killer ganz normal drin lässt und den DB Maker ungekürzt hinten rein schiebst, wird er merklich lauter, vor allem ab etwa 6000 rpm fängt er an zu schreien und im schiebebetrieb frotzelt und knallt es wie nix gutes. Wer den Unterschied nicht hört, der hört garnix... Very Happy

...du kennst mich - ich komm zurecht! Wink

OfflinePersönliche Galerie von degglBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2014 14:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mit Laustärke nehm ich es mit meinem Termi mit jedem anderen Pott auf. Razz Und der Ixil Shorty wird ohne DB Eater auch saumäßig laut.. ich hab ihn freiwillig wieder reingetan. Termi steht auch zum Verkauf..

OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schweinebacke
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Okt, 2014 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

devilstar hat folgendes geschrieben:
der von schweini und toni ist laut. hab aber keine ahnung, was das für einer ist...

ist nen Rombo.....du oller Mann Wink Laughing

OfflinePersönliche Galerie von SchweinebackeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tschnitzel
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2014 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jaja der Ixil shorty ist schon geil....aber musste halt anbauen oder umbauen vonner R6....dann kost das Teil ja auch noch was....
Wäre mir jetzt zuviel aufwand....aber das ist ja was anderes...
Raudi !
Hippy

OfflinePersönliche Galerie von TschnitzelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Okt, 2014 08:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tschnitzel hat folgendes geschrieben:
jaja der Ixil shorty ist schon geil....aber musste halt anbauen oder umbauen vonner R6....dann kost das Teil ja auch noch was....
Wäre mir jetzt zuviel aufwand....aber das ist ja was anderes...
Raudi !
Hippy

Na gar ned! Ich hab den direkt für die CAT gekauft! Smile
Web Page Name

OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mic-Aux
Biker
Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Okt, 2014 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann mir einer mal den genauen Aufbau vom ESD erklären?
Wo genau und sitzt der DB-Maker und wo der DB-Eater?

Vom Krümmer/Sammler geht das Rohr in den ESD und dort zuerst in den DB-Maker und dann in den DB-Eater und dann ins Freie. Richtig?
Welchen muss man wie modifizieren, dass... ? Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von Mic-AuxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tschnitzel
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Okt, 2014 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Masta ich hatte den Ixil Hyperlow im Kopf...... da hast du nat. recht.
@mic .... k.A.

OfflinePersönliche Galerie von TschnitzelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Okt, 2014 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mic-Aux hat folgendes geschrieben:
Kann mir einer mal den genauen Aufbau vom ESD erklären?
Wo genau und sitzt der DB-Maker und wo der DB-Eater?

Vom Krümmer/Sammler geht das Rohr in den ESD und dort zuerst in den DB-Maker und dann in den DB-Eater und dann ins Freie. Richtig?
Welchen muss man wie modifizieren, dass... ? Very Happy

bist schon richtig.. bei zubehörpötten hast du ab und zu noch ein verbindungsrohr vom krümmer zum esd...
lauter wirds, wenn du das innenleben des esd ausräumst, respektive den db-eater rausnimmst.. oder dir gleich nen race pott dranschraubst.. Wink

Mic-Aux
Biker
Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Okt, 2014 23:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wollte eher drauf hinaus: Wenn ich den nur(!) den ESD abschraube und dann den DB-Maker (der ja da nur reingeschoben wurde, wenn ich das richtig verstanden habe) modifiziere, ob es dann n schöneren besseren Sound gibt.

Sollte halt so ne Modifikation sein, dass man das von außen nicht sieht.

Will ja nicht 20dB A lauter...
Soll nur tiefer röhren Very Happy
Dass er lauter wird ist halt ne Nebenerscheinung, die toll ist Very Happy Sollte jetzt aber nicht übertrieben laut sein...

Wenn man die Cat zu anderen vergleicht Gixxer oder sonstige, dann ist die Cat schon etwas mager auf der Brust, was den Sound angeht.

OfflinePersönliche Galerie von Mic-AuxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Okt, 2014 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also so wie ich das ESD-Prinzip verstehe, sorgt der DB Maker letztlich ja dafür, dass der Schall auf schnellerem Wege aus dem Topf kommt. Wenn du da nun in den DB Maker Löcher rein bohrst oder den kürzt wirkt das nach meinem Verständnis eher kontraproduktiv auf den Sound... Ich bin mir aber ziemlich sicher dass dir der Sound des BOS gefallen würde Wink Nur viel tiefer wirst du die kleine so oder so nicht bekommen, ist halt ein Reihenvierer.

OfflinePersönliche Galerie von degglBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Okt, 2014 16:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mic-Aux hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Cat zu anderen vergleicht Gixxer oder sonstige, dann ist die Cat schon etwas mager auf der Brust, was den Sound angeht.

wenn ich da an meine denke, dann kann ich das komplett wiederlegen. nur leider war auf meinem esd nix eingestanzt. ok, der hatte wohl eh keine zulassung und es gab erst gar keine vorrichtung, um nen db-killer einzubauen, aber ich hatte auch nie probleme damit. der sound war der hammer und der topf völlig unscheinbar!
bilder in meiner gallerie, aber ich glaube fast nicht, dass das weiterhilft Wink
die cat fährt wohl noch irgendwo im havelland oder der prignitz umher.

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Mic-Aux
Biker
Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Okt, 2014 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was heißt "dass mir der BOS Sound gefallen würde"? Ich hab ihn dran und muss sagen: Naja...

will sie halt n bissl tiefer kriegen. Nur unbedingt lauter.
Reihen-4 hin oder her Very Happy Andere Moppeds bzw. ESD schaffens auch...

Was halt richtig geil wäre, wenn sie von relativ hohen Drehzahlen (9.000 zB) einfach nur ausrollt im Gang.
Dann schießt sie ja ab und an schön hinten raus. Wenn das nun noch lauter/tiefer kommt, dann... genial.

Mic-Aux
Biker
Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 03 März, 2015 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey, wollte mal nachfragen, ob ihr eure DB-Eater modifiziert habt?
Wenn ja:
Sehen die so aus bzw. sollten sie so aussehen?
http://picture.yatego.com/images/499ad809ccc043.2/105-011-kqh/bos-db-eater-spezial-241034--z--b--fr-triumph-daytona-675.jpg

Am besten schreibt ihr noch euren Auspuff mit dazu Wink
Danke

deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 März, 2015 22:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Brauchst du nur mal googlen, da kommen viele verschieden Bilder raus, je nach Hersteller.

Grundsätzlich glaube ich kaum dass du den Sound der Mieze merklich tiefer/dumpfer bekommst. Ich wüsste zumindest nicht wie ein ESD die Wellenlänge der Töne die der Motor abgibt ändern können soll. Aber da soll ja jetzt hier nich in eine wissenschaftliche Abhandlung abdriften...

Wenn du nen bos hast, dann hol dir für 20,- Euronen noch nen dB Maker ausm Netz und kürz den Eater meinetwegen noch. Mehr geht nicht in Sachen Lautstärke, außer du machst den Pott auf, kürzt ihn und holst alles an Dämmzeuch raus was drinne steckt...

Mic-Aux
Biker
Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 05 März, 2015 00:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mhm ist schon mal eine gute Antwort! Dank dir!
Ist die Katze in Sachen "tiefe Töne" wirklich so mau?! Schade schade...

Mein Hauptaugenmerk liegt wie gesagt auf den tiefen Tönen und weniger auf der Lautstärke.
Der BOS ist vermutlich auch nicht der idealste Topf...
Wenn ich den DB-Killer hinten rausziehe, merkt man einen kleinen Unterschied. Aber ich find ich nicht sehr groß: egal ob dumpf oder lauter.
Den Topf aufmachen wollte ich nicht. Und am DB-Maker wollte ich auch nicht dran. Da kann ja schon mal was schief gehen, sagt google: zB kreischen, pfeifen, etc.
Dachte man könnte es über Bohrungen am DB-Killer versuchen, aber wenn du sagst, die Katze is sowieso keine tiefe brüllende Sau^^ dann nicht Sad

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de