Autor |
Nachricht |
deggl
Thundercat Junkie

|
|
Also wenn du den DB Killer ganz normal drin lässt und den DB Maker ungekürzt hinten rein schiebst, wird er merklich lauter, vor allem ab etwa 6000 rpm fängt er an zu schreien und im schiebebetrieb frotzelt und knallt es wie nix gutes. Wer den Unterschied nicht hört, der hört garnix...
|
|
|
|
|
    |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
Also mit Laustärke nehm ich es mit meinem Termi mit jedem anderen Pott auf. Und der Ixil Shorty wird ohne DB Eater auch saumäßig laut.. ich hab ihn freiwillig wieder reingetan. Termi steht auch zum Verkauf..
|
|
|
|
_________________ Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.
|
|
|
    |
 |
Schweinebacke
Thundercat Junkie

|
|
devilstar hat folgendes geschrieben: | der von schweini und toni ist laut. hab aber keine ahnung, was das für einer ist... |
ist nen Rombo.....du oller Mann
|
|
|
|
_________________ Besitzer der "einzigen" geländetauglichen silber-gelben hier im Forum,und stolz drauf
|
|
|
    |
 |
Tschnitzel
Thundercat Junkie

|
|
jaja der Ixil shorty ist schon geil....aber musste halt anbauen oder umbauen vonner R6....dann kost das Teil ja auch noch was....
Wäre mir jetzt zuviel aufwand....aber das ist ja was anderes...
Raudi !
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
Tschnitzel hat folgendes geschrieben: | jaja der Ixil shorty ist schon geil....aber musste halt anbauen oder umbauen vonner R6....dann kost das Teil ja auch noch was....
Wäre mir jetzt zuviel aufwand....aber das ist ja was anderes...
Raudi !
|
Na gar ned! Ich hab den direkt für die CAT gekauft!
Web Page Name
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mic-Aux
Biker

|
|
Kann mir einer mal den genauen Aufbau vom ESD erklären?
Wo genau und sitzt der DB-Maker und wo der DB-Eater?
Vom Krümmer/Sammler geht das Rohr in den ESD und dort zuerst in den DB-Maker und dann in den DB-Eater und dann ins Freie. Richtig?
Welchen muss man wie modifizieren, dass... ?
|
|
|
|
_________________ Motorradfahrer Augsburg
|
|
|
    |
 |
Tschnitzel
Thundercat Junkie

|
|
Masta ich hatte den Ixil Hyperlow im Kopf...... da hast du nat. recht.
@mic .... k.A.
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
Mic-Aux hat folgendes geschrieben: | Kann mir einer mal den genauen Aufbau vom ESD erklären?
Wo genau und sitzt der DB-Maker und wo der DB-Eater?
Vom Krümmer/Sammler geht das Rohr in den ESD und dort zuerst in den DB-Maker und dann in den DB-Eater und dann ins Freie. Richtig?
Welchen muss man wie modifizieren, dass... ? |
bist schon richtig.. bei zubehörpötten hast du ab und zu noch ein verbindungsrohr vom krümmer zum esd...
lauter wirds, wenn du das innenleben des esd ausräumst, respektive den db-eater rausnimmst.. oder dir gleich nen race pott dranschraubst..
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mic-Aux
Biker

|
|
Ich wollte eher drauf hinaus: Wenn ich den nur(!) den ESD abschraube und dann den DB-Maker (der ja da nur reingeschoben wurde, wenn ich das richtig verstanden habe) modifiziere, ob es dann n schöneren besseren Sound gibt.
Sollte halt so ne Modifikation sein, dass man das von außen nicht sieht.
Will ja nicht 20dB A lauter...
Soll nur tiefer röhren
Dass er lauter wird ist halt ne Nebenerscheinung, die toll ist Sollte jetzt aber nicht übertrieben laut sein...
Wenn man die Cat zu anderen vergleicht Gixxer oder sonstige, dann ist die Cat schon etwas mager auf der Brust, was den Sound angeht.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
deggl
Thundercat Junkie

|
|
Also so wie ich das ESD-Prinzip verstehe, sorgt der DB Maker letztlich ja dafür, dass der Schall auf schnellerem Wege aus dem Topf kommt. Wenn du da nun in den DB Maker Löcher rein bohrst oder den kürzt wirkt das nach meinem Verständnis eher kontraproduktiv auf den Sound... Ich bin mir aber ziemlich sicher dass dir der Sound des BOS gefallen würde Nur viel tiefer wirst du die kleine so oder so nicht bekommen, ist halt ein Reihenvierer.
|
|
|
|
|
    |
 |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
Mic-Aux hat folgendes geschrieben: | Wenn man die Cat zu anderen vergleicht Gixxer oder sonstige, dann ist die Cat schon etwas mager auf der Brust, was den Sound angeht. |
wenn ich da an meine denke, dann kann ich das komplett wiederlegen. nur leider war auf meinem esd nix eingestanzt. ok, der hatte wohl eh keine zulassung und es gab erst gar keine vorrichtung, um nen db-killer einzubauen, aber ich hatte auch nie probleme damit. der sound war der hammer und der topf völlig unscheinbar!
bilder in meiner gallerie, aber ich glaube fast nicht, dass das weiterhilft
die cat fährt wohl noch irgendwo im havelland oder der prignitz umher.
|
|
|
|
      |
 |
Mic-Aux
Biker

|
|
Was heißt "dass mir der BOS Sound gefallen würde"? Ich hab ihn dran und muss sagen: Naja...
will sie halt n bissl tiefer kriegen. Nur unbedingt lauter.
Reihen-4 hin oder her Andere Moppeds bzw. ESD schaffens auch...
Was halt richtig geil wäre, wenn sie von relativ hohen Drehzahlen (9.000 zB) einfach nur ausrollt im Gang.
Dann schießt sie ja ab und an schön hinten raus. Wenn das nun noch lauter/tiefer kommt, dann... genial.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mic-Aux
Biker

|
|
|
|
|
    |
 |
deggl
Thundercat Junkie

|
|
Brauchst du nur mal googlen, da kommen viele verschieden Bilder raus, je nach Hersteller.
Grundsätzlich glaube ich kaum dass du den Sound der Mieze merklich tiefer/dumpfer bekommst. Ich wüsste zumindest nicht wie ein ESD die Wellenlänge der Töne die der Motor abgibt ändern können soll. Aber da soll ja jetzt hier nich in eine wissenschaftliche Abhandlung abdriften...
Wenn du nen bos hast, dann hol dir für 20,- Euronen noch nen dB Maker ausm Netz und kürz den Eater meinetwegen noch. Mehr geht nicht in Sachen Lautstärke, außer du machst den Pott auf, kürzt ihn und holst alles an Dämmzeuch raus was drinne steckt...
|
|
|
|
|
    |
 |
Mic-Aux
Biker

|
|
Mhm ist schon mal eine gute Antwort! Dank dir!
Ist die Katze in Sachen "tiefe Töne" wirklich so mau?! Schade schade...
Mein Hauptaugenmerk liegt wie gesagt auf den tiefen Tönen und weniger auf der Lautstärke.
Der BOS ist vermutlich auch nicht der idealste Topf...
Wenn ich den DB-Killer hinten rausziehe, merkt man einen kleinen Unterschied. Aber ich find ich nicht sehr groß: egal ob dumpf oder lauter.
Den Topf aufmachen wollte ich nicht. Und am DB-Maker wollte ich auch nicht dran. Da kann ja schon mal was schief gehen, sagt google: zB kreischen, pfeifen, etc.
Dachte man könnte es über Bohrungen am DB-Killer versuchen, aber wenn du sagst, die Katze is sowieso keine tiefe brüllende Sau^^ dann nicht
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|