|
|  |
Autor |
Nachricht |
Nevermore
Baby Biker

|
|
Aloha zusammen,
nach einiger Zeit der Abwesenheit wieder zurück, und direkt wegen einer Frage. Ein seltsames Phänomen - vorgestern fuhr ich eine Strecke von knapp 100km Autobahn, irgendwann mittendrin fühlte sich die Kupllung seltsam an. Keine Ahnung wie, aber anders als sonst, ich kann es nicht beschreiben.
Gestern fuhr ich wieder kanpp 100km Bahn, kurz nach dem Start dutschte zweimal die Kupplung durch. Gas weg, wieder hoch, alles fein. Nach 50km machte ich eine kurze Zigarettenpause.schaltete runter in den Leerlauf - und der Kupplungshebel blieb in "gezogener" Position stecken.
Ich fuhr weiter, schalten konnte ich die ersten paar hundert meter nur, wenn ich nach dem schalten den Hebel nach vorne drückte, dann war das Phänomen wieder vorbei.
Am Ende der Autobahnstrecke kam eine Ampel - bis dahin alles gut. Ich stand dort. grün kam, der Hebel "klemmte" wieder. Am Ziel angekommen (und wie heute auf der Rückfahrt festgestellt) kann ich problemlos kuppeln, wenn ich mit höherer Drehzahl fahre.
Hat irgendjemand eine Idee, was das sein kann ?
Gruß
Christian
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
catrider
Biker from Hell

|
|
Erstmal Kupplungsbowdenzug auf Leichtgängigkeit (Schmierung oder "ausgefranste" Litzen checken. Dann evtl. Ausrückmechanismus unten links inclusive Druckstange checken. Alles reinigen und schmieren, Wenn bowdenzug ausgefranst, ersetzten.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Nevermore
Baby Biker

|
|
Aloha,
hat eine Weile gedauert bis ich dazu kam - es war Dreck (Kettenfett und Staub) unter dem Ausrückmechanismus. Führte dazu, das der Kupplungshebel nicht auf die Ausgangsposition zurück kam. ,)
Christian
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de
|
|