thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Jan, 2014 19:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt doch gut.

Viel Erfolg und gute Nerven weiterhin Wink

Beste Grüße

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Jan, 2014 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stahlbeton günstiger als Mauern... frag mal nen Maurer... also es kommt immer drauf an ob du Standart möchtest oder etwas individuelles.. bei standart = Fertiggarage, bei individuel ist meist der maurer günstiger!

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tom
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jan, 2014 16:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mal ein paar eindrücke von unserem anbau und renovierung

das loch

Image

mopedgarage

Image

küche

Image

dach

Image

durchbrüche zum anbau

Image

innen im bestehendem haus

Image

OfflinePersönliche Galerie von tomBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
goldwinger
Klamm

southafrica.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jan, 2014 21:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schön habt ihr das gemacht
sieht sauber aus Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von goldwingerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Jan, 2014 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und nirgends steht die Flüssignahrung der Bauhelfer... was das denn für ne Baustelle Smile

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tom
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Feb, 2014 22:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

steht in der garage Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von tomBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schweinebacke
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Feb, 2014 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schick...wann ist Einweihungsparty.... Laughing

OfflinePersönliche Galerie von SchweinebackeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
matzi
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: So 09 Feb, 2014 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wird wohl noch ein paar Tage dauern, aber wenn es so weit ist bist Du, bzw. seid Ihr herzlich willkommen!

OfflinePersönliche Galerie von matziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Apr, 2014 22:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wow, da seid ihr ja richtig gut durch den milden Winter voran gekommen. Klasse! Uns hat ja leider das Bauamt mal locker 6 Wochen zurück geworfen. Nun hoffen wir, dass spätestens nächste Woche die ersten Arbeiten am Erdreich starten. Zumindest haben wir weiterhin die Hoffnung zu Weihnachten drinnen zu sein. :-/

Aber mal ne Frage in die Runde: kann mir einer einen Rat geben was sinnvoller ist: Mehrkanalanschluss / Mehrspartenanschluss oder Lehrrohre? Irgendwie konnte unser Bauleiter uns die Vor/Nachteile nicht so wirklich klar machen außer das der Mehrspartenanschluss teurer sein soll...

...du kennst mich - ich komm zurecht! Wink

OfflinePersönliche Galerie von degglBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jun, 2014 21:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, da ich zwar von meiner frischen neuen Liebe noch nix berichten kann, möchte ich mal die Gelegenheit nutzen und euch ein paar Bilder von unserem Bauvorhaben präsentieren. Ich hoffe das klappt jetzt alles so wie ich mir das vorstelle, ansonsten bitte ich um Verständnis, falls der Beitrag etwas krumm wird und / oder die Bilder ne blöde Größe haben..

Starten wir mal mit dem Grundstück wie es mal aussah:

Image

Image

Image

Soderle... im Hintergrund sieht man noch diese riesigen Kiefern, die haben uns natürlich gestört, da sie uns die Sonne aus dem Süden rauben und ohnehin bei Sturm als sogenannte Flachwurzler (was man nicht alles lernt!) ein Sicherheitsrisiko darstellen. Also haben wir diese, nachdem wir das Grundstück mal ein bisl vom Wucher befreit hatten, als erstes fällen lassen...

Image

Image

Image

Image

Danach mussten wir ganz schön viel Geduld haben, die Baugenehmigung ist bei der Stadt vergessen worden und erst nach täglichen Terroranrufen zügig bearbeitet worden... So ging es nach Erteilung der Baugenehmigung endlich weiter, die Statik wurde erstellt, und gemäß dem geologischen Gutachten wurde uns die Ausschreibung für die Bodenarbeiten ausgehändigt (werden nicht vom Hochbauer übernommen). Der hat dann alle Arbeit geleistet (und uns viele Nerven gekostet - nach wie vor)

Image

Image

Image

Nach Fertigstellung kam dann die Feinabsteckung bzw. Einmessung der Bodenplatte inklusive der Leerrohre für den späteren Anschluss an die Versorger...

Image

Image

Endlich konnte dann die Bodenplatte gegossen werden. DAS war ein wirklich tolles Gefühl... Denn seit Kauf des Grundstücks waren mittlerweile VOLLE 6 Monate ins Land gezogen!

Image

Image

Image

Nun geht es mittlerweile ratzfatz - der Rohbauer kam schon wenige Tage später und ist nun dabei die Mauern hoch zu ziehen. Zur Verwendung kommt ein Poroton-Stein mit einer Stärke von 42,5cm. Uns war es wichtig energetisch effizient zu bauen. Durch den Stein erreichen wir den akt. KFW-55-Standard und das ganz OHNE zusätzliche Dämmung und die damit verbundenen Risiken (Dampfbremse, Kondensat etc...) Auf die Steine kommt also nur noch Putz und Farbe. That's it!

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Nun steht mittlerweile schon das Gerüst und unser zukünftiges OG wird wohl diese Woche fertig gestellt. Mittlerweile kann man sich schon recht gut vorstellen wie es mal ausschauen wird. Aber der Weg ist noch lang...seeeehr lang Wink

Image

Image

Image

Ich halte euch auf dem Laufenden Wink

...du kennst mich - ich komm zurecht! Wink

OfflinePersönliche Galerie von degglBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jun, 2014 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schöne Berichtserstattung, sieht auf jeden Fall schon sehr ordentlich aus!

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
goldwinger
Klamm

southafrica.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Jun, 2014 22:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow sieht schön aus 👍
Kann mir schon vorstellen wie der ganze Haufen beim nächsten treffen auf deiner Terrasse sitzt😉

OfflinePersönliche Galerie von goldwingerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
matzi
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2014 07:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sieht doch schon super aus! Und jetzt geht es gefühlt schnell, denn jeden Tag sieht man was Neues, das motiviert Smile

OfflinePersönliche Galerie von matziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tschnitzel
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2014 08:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

:- ) Siehste woll, die Überzüge kommen aus der schönsten Region Smile
Sieht gut aus.

OfflinePersönliche Galerie von TschnitzelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2014 09:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tschnitzel hat folgendes geschrieben:
Überzüge

Überzüge gucken oben raus. Wink

Did sin Fensterstürze oder Unterzüge. Laughing

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de