Autor |
Nachricht |
Mic-Aux
Biker

|
|
Hallo!
Möchte mich hiermit kurz vorstellen.
Ich heiße Michael, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Augsburg.
Fahre schon einige Jahre mit einem Motor zwischen den Beinen rum und nun solls eine werden.
Habe die Suchfunktion schon benutzt, aber ich finde nichts. Also bin ich entweder zu dämlich oder es gibt einfach nix...
Gibt es iwo Kauftipps bzw bestimmte Dinge bei der man beim Kauf achten sollte?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Aufnahme
Die linke zum Gruß
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
MatZ1000
Thundercat Junkie

|
|
Willkommen an Board
Suchst also ne Cat ja?...im Forum auf der Startseite ist ganz unten BIETE und SUCHE und bei BIETE ist zur Zeit eine Cat zum Verkauf vom FirleFranz. Ansonsten hatte ich gestern glaube auch noch eine bei ebay gesehen...
Mobile oder autoscout shonmal geschaut?
|
|
|
|
_________________ Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit
|
|
|
     |
 |
Mic-Aux
Biker

|
|
Jap ;)
Hab schon ein paar Mietzen im Blick. In Mobile stehen schon einige drin.
Wollte jetzt nur nachfragen, ob man iwo genauer hinschauen sollte bei der Donnerkatze.
Hab sie nämlich von nem Kumpel empfohlen bekommen, da sie technisch ja wirklich top sein soll und keine Krankheiten aufweisen soll.
Hatte hier im Forum ausschließlich gelesen, dass das anfälligste der hintere Stoßdämpfer sein soll mit seinen Druck- und Zugstufeneinstellungen.
Aber sonst noch iwas?
Ich mein: Das man auf die Bremsen, Kette, Reifen und die Lager schaut ist klar.
Das der Motor sauber hochdreht und abtouren soll, auch.
Genauso wie n butterweiches Getriebe.
Aber gibt es speziell bei der Dinge, auf denen man besonderes Augenmerk legen sollte.
Eine andere Frage hab ich dann doch noch:
Mir ist aufgefallen, dass es verschiedene Schriftzüge auf der Verkleidung gibt.
Ich frage mich da nur: Sind die original oder "nachgemacht" (-> Unfall)
Hatte diese hier im Sinn:
Mobile
Und die hat einen anderen Schriftzug auf der Verkleidung als die, die man hier im Forum auf den zB Wallpapers findet.
Danke
|
|
|
|
_________________ Motorradfahrer Augsburg
|
|
|
    |
 |
Menedon
Biker from Hell

|
|
Herzlich Willkommen.
Denke mal, dass das wichtigste ist, zu prüfen/hören wie der 2. Gang reingeht. Da liegt wegen der Schaltklaue als mal das Problem der Katzen.
Ansonsten ist sie wirklich ein robustes und pflegeleichtes Motorrad meiner Meinung nach.
|
|
|
|
_________________ Gruß, Eric
Die Signatur - wo ist die nur?
|
|
|
    |
 |
olli
Special Biker from Hell

|
|
_________________ Ride the Lightning
|
|
|
     |
 |
Ephor
Thundercat Junkie

|
|
|
     |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
Servus und willkommen aus München Also eigentlich gibts wenig bis gar nix, auf was man besonderes achten soll. Fährst Du schon offfen? Ich persönlich würde mir kein "war mal gedrosselt" Bike kaufen. Grundsätzlich gilt: schau Dir die Verschleißteile mal an (Scheiben, Kette, etc) und schau Dir das Scheckheft an. Wenn ich "Umfaller" oder "Rutscher" lese, lass ich auch die Finger davon.. da entscheidet aber jeder anders... KM Stand ist relativ egal, wenn die og Dinge passen. Ich hab momentan auf meiner ca 88.000 drauf und fährt einwandfrei; manche haben schon die 100.000 geknackt...
|
|
|
|
_________________ Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.
|
|
|
    |
 |
Mic-Aux
Biker

|
|
Hey, na schön zu wissen, dass auch welche im bayerischen Lande eine haben :)
Ja klar, fahr ich offen
Wieso keine "war vorher mal gedrosselt"? - Du denkst es könnte Pfusch am/im Vergaser geben?
Ok, mach ich.
Hab wie gesagt: Die hier im Sinn: Klick mich
Denkst du, da kann man was verkehrt machen?
Bin jetzt drauf aus, dass wenn die Verschleißteile passen und auch das Getriebe (2. Gang) keine Probleme macht, den Preis etwas zu drücken, wegen des anstehendes Service (Ventilspielkontrolle).
Aber ansonsten finde ich sie ganz iO.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
Mic-Aux hat folgendes geschrieben: | Hey, na schön zu wissen, dass auch welche im bayerischen Lande eine haben
Ja klar, fahr ich offen
Wieso keine "war vorher mal gedrosselt"? - Du denkst es könnte Pfusch am/im Vergaser geben?
Ok, mach ich.
Hab wie gesagt: Die hier im Sinn: Klick mich
Denkst du, da kann man was verkehrt machen?
Bin jetzt drauf aus, dass wenn die Verschleißteile passen und auch das Getriebe (2. Gang) keine Probleme macht, den Preis etwas zu drücken, wegen des anstehendes Service (Ventilspielkontrolle).
Aber ansonsten finde ich sie ganz iO. |
Kommt darauf an, ob Du Sie wieder verkaufen willst- dann wäre der KM Stand ein bisserl zu hoch.. Ich würd sie mir mal anschauen.
Ansonsten wie schon beschrieben- hör sie Dir an, fahre sie (warm) und dann schaust mal... Drossel ist glaub ich ein elendig langes "Pro/Contra".. kommt halt auch darauf an, WELCHE Drossel es war... würd ihn einfach mal fragen.. und auch Infos zu den Vorbesitzern. Also wenn Du die Catze holst, dann bist Du der 6. Besitzer... falls Du Hilfe beim Anschauen brauchst, dann gib mir nochmal Bescheid.
Gruß nach AUX!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mic-Aux
Biker

|
|
Alles klar
Super vielen Dank für das Angebot, ich werde bei Gelegenheit darauf zurückkommen.
Wo genau in MUC wohnst du denn?
Gruß zurück in die Landeshauptstadt
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Thomson
Junior Biker

|
|
Moin!
bei ebay Kleinanzeigen sind auch ein paar drin.
MFG
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|