Autor |
Nachricht |
BlueTarga
Senior Biker

|
|
Hi zusammen,
ich hab vor die von Racingverkleidung auf Originalverkleidung wieder umzurüsten. Nachdem bei der Racingverkleidung bei weitem nicht so viele Schrauben gebraucht werden fehlen mir diese natürlich. Jetzt meine Frage an euch, weiss zufällig jemand wieviele Verkleidungsschrauben das insgesamt sind (nur die Frontpartie inkl. Kanzelinnenverkleidung und was sowas beim Yamihändler kostet? Laut meinem Händler muss ich mit 3 Euro pro Stück rechnen!!!!!) Heckpartie ist schon orgiginal.
Kennt jemand ne Alternative für nen Schraubenlieferant der so ein Verkleidungsschraubenset für die anbietet?
Danke schon mal.
|
|
|
|
_________________ ... mit freundlicher Lichthupe ...
|
|
|
      |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
ich hab noch alle schrauben^^ oder die meisten zumindest. BRauch nur ne Auflistung und dann kann ich dir die schicken... hab aber ka was das dann kostet
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
BlueTarga
Senior Biker

|
|
mhh ne auflistung ist gut, hatte die originale Verkleidung noch nie drauf und weiss nicht wieviele und welche es sind. ;( Die Repanleitung zeigt zwar die Schrauben einigermaßen auf aber ob die alle gleich sind sieht man nicht wirklich? Wenn ja könnte ich sie zählen aber soviel Glück hab ich nicht. Preislich ist auch ne gute Frage fand das vom Yamihändler schon Wucher aber der macht ja bekanntlich die Preise nicht. Aber ich denke mal sich da einig werden dürfte das kleinste Problem werden
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
matzoken
Baby Biker

|
|
hab mir letzten auch eine schraube bei meinem händler gekauft, der hatte keine da und musste sie bestellen, nach 3 tagen konnte ich sie abholen und musste 60 cent bezahlen.....ich glaubedein händler will dich verarschen
mfg matze
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
BlueTarga
Senior Biker

|
|
so ich bin jetzt etwas schlauer hab heut die Racingverkleidung abgebaut und mich mit der Montage der Originalverkleidung beschäftigt, hatte diese ja nie dran seit dem ich die hab und somit war das heute mein erstes Mal .
Also wenn ich den Aufwand bedenke die Verkleidung ab- bzw. anzuschrauben bin ich echt froh, dass ich von Anfang an die Racingverkleidung dran hatte die war in 10 Minuten komplett unten! Und ich musste feststellen das ich nicht nur die Verkleidungsschrauben brauche die man sieht! Ganz schöner Aufwand. Ich werd die Tage (wahrscheinlich heute noch) mal zusammentragen welche Schrauben ich brauche einen Teil konnte ich mir heute beim Gebrauchtteilehändler sichern (ca. 30 Stück) Glücklicherweise war vorm Laden ne gestanden da konnte ich nachzählen und schauen was ich für Schrauben brauche ich hätte sie mir einfach von der Maschine runterschrauben sollen . Was mir aufgefallen ist, mir fehlen ziehmlich viele von diesen Steckclipsen wo man die Schrauben reindreht hast du da auch welche Bertram?
@Matzoken ich denke es kommt sehr darauf an welche Schrauben es sind. Mein Händler meinte zwar rechne Mal mit 3 Euro aber nachgeschaut hat er natürlich nicht und lieber nen hohen Preis gesagt als zu wenig.
Gute Nacht
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
müsste ich auch noch haben. Bin am Samstag wieder daheim und kann dann mal schauen
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
BlueTarga
Senior Biker

|
|
@Bertram,
hab die Verkleidung an der Maschine hab mal nachgezählt wieviele Schrauben bzw. Clips mir fehlen und nein nicht im Kopf das wäre zu teuer für Schrauben hab ich Ersatz gefunden, aber die Clips brauch ich dringend! Ist etwas blöd zu beschreiben, ich hoffe mal du kannst damit was anfangen.
mir fehlen:
alle mindestens 6 Clips ich glaube 4 kurze und 2 lange (mit Gewinde nicht für Spax) linke Seitenverkleidung vorne
4 Clips Kanzelinnenverkleidung (sind die für Spax denke ich) (1xlinks und 1x rechts neben der Tachoeinheit und 1x linke Kanzelinnenverkleidung (Ramabdeckung) wo mit der Seitenverkleidung verbunden wird, das selbe auf der rechten Seite).
Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen.
Kennt durch Zufall jemand nen günstigen Lackierer Nähe München? Müsste die Seitenteile vorne lackieren lassen (standardschwarz metallic)
Grüße
Rene
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
ich bin erst am we wieder daheim und werde dann ma schaun, was ich noch so habe!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
BlueTarga
Senior Biker

|
|
Schraubenupdate:
Die Verkleidungsschrauben (Spax schwarz) selbst bekommt man in jedem Baumarkt. Hab meine beim Stahlgruber gekauft (10Stück 2 Euro) das ist ok Die Gewindeschrauben (M5) logischerweise auch im Baumarkt. Die Clipse heißen Federmutter, Klemmmutter oder Clipmutter oder Klippmutter echt toll wieviele Namen es dafür gibt. Die Dinger sind teilweise sauteuer und meineserachtens nach schwer zu bekommen. Für die Cat braucht man welche mit M5er Gewinde kosten beim Yamihändler 55cent (die kleinen) die etwas längeren kosten 5 Euro das Stück! Ganz schöner Preisunterschied Das einzigste was ich bei ebay an solchen Clipsen gefunden hab waren welche für ne 125er scheinen aber die gleichen zu sein waren auch schweineteuer deshalb hab ich sie gleich beim Händler um die Ecke geholt.
Nen günstigen Lackierer hab ich in der Nähe von München wahrscheinlich auch bald an der Hand muss ich aber noch genau abklären und dann testen. Sag euch bescheid, denn nen Lackierer kann man immer gebrauchen
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
BlueTarga
Senior Biker

|
|
So letztes Update:
war heut die Clipse holen, ich dachte mich trifft der Schlag! ;(
die 10 Stück für 55Cent das Stück waren die "Spaxclipse" und die 3 Stück waren die Gewindeclipse (klein) da kostet eins 5,50 Euro (auf dem Microfisch war da optisch kein Unterschied weil die da dämlich zu erkennen sind!!!!!! Ihr wisst ja selbst wieviele man braucht wenn man keine mehr hat ;( Ich war dann noch bei nem kleine Autodantler so ne Art Tante Emmaladen für Autoteile der hatte noch so ähnliche gehabt die werdens hoffentlich auch tun kosten pro Stück aber auch schon 1,50 Euro! Für so nen Rotz soviel Kohle ist schon krass. So ich bin mal basteln. Bis dann
Thema von meiner Seite aus closed
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
kochdeluxe
Biker from Hell

|
|
Hey Rene.....
du wohnst ja nur 3km weg von mir - mein fast Nachbar hat ne kleine Werkstatt. Der macht das echt günstig, mußt nur malvorbeifahren und fragen. Die jungs sind korektt und arbeiten eigentlcih 7 Tage die woche....
Micha
|
|
|
|
_________________ Wer anderen eine Grubbe gräbbt - hat ein Grubbengrabgerät
|
|
|
    |
 |
|