Autor |
Nachricht |
daniMTL
Senior Biker

|
|
Hey nutzt ihr irgendwelche benzinzusätze? Vergaserreiniger oder ähnliches?
Hab mal was gelesen das der vergaser oft verharzt.?!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mario
Moderator

|
|
ich nutze nichts weiter. Ich dreh vor Winter nur Benzinhahn zu und lass sie solang laufen bis sie ausgeht. Batterie abgeklemmt kurz nochmal geladen im Frühjahr und sie schnurrt wieder, hab noch nie Probleme mit verharzen gehabt seit 11Jahren.
|
|
|
|
     |
 |
olli
Special Biker from Hell

|
|
In den Tank gehört nur Sprit. Ich mach bei mir noch nicht mal den Hahn zu, geschweige denn die Batterie ab. Die is noch original bj 99 und funzt immer noch
|
|
|
|
_________________ Ride the Lightning
|
|
|
     |
 |
Tosa
Thundercat Junkie

|
|
olli hat folgendes geschrieben: | Ich mach bei mir noch nicht mal den Hahn zu, geschweige denn die Batterie ab. |
So mache ich es auch!
Im 1. Jahr habe ich noch das volle Programm gefahren, Zusatz rein, Benzinhahn zu, Batterie ab...
Das Ergebnis war bisher immer das gleiche - nach spätestens 3 Minuten schnurrt die Cat wie eh und je!
Zumal im Moment die Phase des Überwinterns bei mir ja nicht länger dauert als die Pausen während der Saison
|
|
|
|
|
    |
 |
komac
Thundercat Junkie

|
|
[quote="Tosa"] olli hat folgendes geschrieben: | (...)
Zumal im Moment die Phase des Überwinterns bei mir ja nicht länger dauert als die Pausen während der Saison |
Ich hatte mir früher mehr Mühe mit der Einwinterung gegeben als in den letzten Jahren. Aber auf der letzten Fahrt der Saison Benzinstabilisator in den Tank zu schütten, habe ich beibehalten.
|
|
|
|
    |
 |
0ldcat
Senior Biker

|
|
daniMTL hat folgendes geschrieben: | Hey nutzt ihr irgendwelche benzinzusätze? |
Heu für die Pferde . . .
|
|
|
|
_________________ .
.

|
|
|
       |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
Ich hau mir jedes Jahr einmal nen Vergaserreiniger rein, nachdem mir mein Yamaha-Mechaniker gezeigt hat, was der "dreckige Sprit von heute" mit den Nadeln anstellt... war bis jetzt sehr zufrieden damit
|
|
|
|
_________________ Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.
|
|
|
    |
 |
|
|