|
|  |
| Autor |
Nachricht |
goldwinger
Klamm

|
|
also da ich ja nun ein neues moped habe ,muß ich ja auch motorradfahren lernnen
da möchte ich doch mal von euch wissen welches training bringt mir mehr um den beamer zu beherchen
ich muß sagen das ich keine rennen fahren will und in kurven bin ich nicht besonders weit unten und bei regen da fahre ich ja sowas von gerade die kurven
ja ich weiß was ihr nun schreiben wollt,das ich besser ein anfänger training machen sollte,aber so schlimm ist es dann doch nicht.
danke jetzt schon mal für die antworten
dat überglückliche Uwe
|
|
|
|
_________________ Wer hinter mir Fährt, sollte früher Bremsen
Und Straßenschilder sind immer rechts zu umfahren
|
|
| |
    |
 |
Ephor
Thundercat Junkie

|
|
Hey,
ich dachte die BMW macht alles von alleine?
Also ich kann dir sagen, was ich nicht als Training machen würde. Das Abendtraining bei Dunn ist zwar nen günstiger Fahrspaß, da lernt man allerdings nicht wirklich was.
Ich glaub Deggl etc haben doch mal nen Kurventraining beim ADAC gemacht und die klangen ganz zufrieden.
Gruß
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer

|
|
ich kann dir leider nichts direktes in deinem umfeld empfehlen, aber du solltest unbedingt darauf achten, dass das training vernünftige instruktoren in kleinen gruppen bietet. zudem sollte es schon an die schnelleren Sportfahrer gerichtet sein, damit du dich nicht langweilst.
du musst auch entscheiden, was du möchtest .. schnell/flüssig sein oder jederzeit anhalten/ausweichen können.
wenn du keine notbremsungen oder ausweichmanöver trainieren möchtest und das geld jetzt nicht soooo die rolle spielt, würde ich persönlich zu einem renntraining von hafenger tendieren. dort buchst du einen instruktor und verklickerst dem genau, was du lernen möchtest. je nach dem, was und wie ihr dann trainiert, wird das dann vermutlich in einer der langsameren gruppen ablaufen.
kannst ja auch vorher überall mal anrufen und fragen, ob deine genauen vorstellungen erfüllt werden können.
eins ist jedoch überall gleich: kaputt is kaputt! also pass gut auf deinen beamer auf
|
|
|
|
     |
 |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
ich kann dir das "der trick mit dem knie - teil 1" (wenn du auf sowas bock hast?!) vom adac in grevenbroich empfehlen. super instruktoren (oder sollte ich besser sagen "diktatoren" ), ansprechendes übungsfeld, kleine gruppe, guter preis und das beste: man benötigt kein anderes "vortraining" des adac. bin damals sogar aus frankfurt angereist.
ich würde es wieder machen.
http://www.fsz-grevenbroich.de/kursangebote/motorrad/der-trick-mit-dem-knie-i/
|
|
|
|
      |
 |
deggl
Thundercat Junkie

|
|
Also das Training vom ADAC ist ganz gut wenn man an seiner Hanging-off Technik pfeilen will. ABER selbst wenn das nicht auf deiner Prio-Liste ganz oben steht, macht es dennoch Spass und kostet nicht viel. enn man dann davon noch nicht genug hat, kann man auch noch den weiterführenden Kurs buchen, bei dem man dann auch schnelle Wechselkurven üben kann. Werd ich eventuell mal nä. Jahr in Angriff nehmen.
Was ich Dir persönlich aber auf jeden Fall wärmstens ans Herz legen kann ist das "Getting Started" von Speer Racing. Ich hatte da letztes Jahr ein Ganztagstraining. Das schöne dabei: du lernst am vormittag erst mal deine Maschine im Handling-Parcours kennen. Außerdem macht man Bremsübungungen und Kreiseltraining (nennt man das so?) bevor es dann am Nachmittag zu (ich glaub) ingesamt drei Turns à 20 min auf die Strecke geht. Da kannst du dann austesten was geht.
Also ich war davon super begeistert und werde (weil es dieses Jahr zeitlich einfach nicht drin war) nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal ein Training bei Speer machen. Letztes Jahr hab ich das dann noch mit ner schönen Überland-Tour nach Hockenheim verbunden - war echt ein Erlebnis Kannst ma im Forum schauen, da hab ich auch nen recht ausführlichen Bericht gepostet.
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de
|
|