thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2012 20:29  Titel:  Windgeräusche im Helm Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute,

ich werde das Gefühl nicht los das die Windgeräusche in meinem Helm immer heftiger werden. Das Teil ist jetzt grad mal eineinhalb Jahre alt.
Ich hab die Wangenpolster ausgetauscht und auch beim maximalem aufpumpen der Polster sitzt der Helm zwar bombastisch gut, aber es ist inzwischen extrem laut.
Kennt Ihr die Problematik? Gibts da einen Tip Eurerseits?
Kann ja nicht sein das ich schon nen neuen kaufen muß, oder?
Achja, ich hab nen HJC.......

Danke und Gruß

Hee, aber davon ne ganze Menge

OfflinePersönliche Galerie von LittleCrazyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fandi
Baby Biker
Baby Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2012 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi.
Das selbe Problem hab ich heut auch bei meinen festgestellt. Ebenfalls ein HJC, auch erst 2 Jahre alt..
Hab auch keine Ahnung was ma machen soll, weis nur dass es extrem nervig ist.

OfflinePersönliche Galerie von fandiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2012 21:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab keine erfahrungen mit HJC, will auch nicht sagen, dass das schlechte helme sind (kenn die eigentlich garnicht und auch das preisniveau nicht), aber ich habe mit meinem shoei xr1000, der schon mehr als vier jahre alt ist keinerlei probleme. sitzt wie am ersten tag! ;)

oder ihr habt schrumpfköpfe Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2012 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey,

also mein Helm war schon immer nicht der leiseste, ich fahre mit Gehörschutz, da hast du wirklich Ruhe von den lästigen Windgeräuschen. Die meisten Helme liegen bei hohen Geschwindigkeiten über 85dB(a) und somit sollte man "eigentlich" generell einen Gehörschutz tragen.
Bei Ebay oder Amazon kostet so nen 50er Pack irgendwas um die 3-5€, nur drauf achten, dass die auch im Straßenverkehr zugelassen sind.

Gruß,
Ephor

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2012 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oder ihr habt schrumpfköpfe Very Happy

Na einen solchen Kommentar hab ich erwrtet. Wobei ich mir da jetzt wirklich Gedanken machen werde, da meine andere Hälfte den selben Spruch mir an den Kopf geworfen hat Smile

Gibt es wirklich Strassenzugelassene Ohrstöpsel? Werd ich mir mal welche besorgen, wobei das eigentlich nicht mein Ziel sein sollte.
Der Helm war irgendwo bei 300-350 Euro gelegen und da erwrte ich eigentlich schon ein kleines bisschen mehr.
Danke an dieser Stelle trotzdem für die Antworten

OfflinePersönliche Galerie von LittleCrazyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2012 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey,

hier haste ne Liste mit im Straßenverkehr zugelassenen Stöpseln:
http://www.adac.de/_mmm/pdf/ifz-PositivlisteStrassenverkehrMoto_43584.pdf

Gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2012 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Suuuuuper.
Damit werd ich diese Geschichte erstmal abhaken.
Der Rest passiert dann in der Winterpause.

Dankeschöööööööön.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de