Autor |
Nachricht |
nikiton
Baby Biker

|
|
Hey Leute.
Also ich hab an meiner Katze den LeoVince SBK dran. Haben sicherlich auch einige von euch.
Sound ist tiptop und sieht auch super aus.
Jetzt die Frage:
DB-Killer drin lassen oder raus nehmen?
Ich meine, ich hätte sie schon gerne etwas lauter.
Aber ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auf Stress mit den Bullen(, wegen so einer Kleinigkeit).
Also, meint ihr die Wahrscheinlichkeit steigt angehalten zu werden?
Ich komm' aus'm Dorf, d.h. die Polizei hält auch gerne mal jemanden aus Langeweile an. ;)
Wie habt ihr das? Und wie ist eure Erfahrung damit?
Und ist es viel Aufwand den rauszunehmen?
Grüße.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mario
Moderator

|
|
las ihn drinnen, der Leo wird mit jeden km lauter.
|
|
|
|
     |
 |
nikiton
Baby Biker

|
|
Okay.
Aber der ist jetzt bestimmt schon seit 10000 km drauf, meinste da geht noch mehr?
|
|
|
|
|
    |
 |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
ich hatte damals an meiner cat nen auspuff, der hatte nicht mal nen dbkiller. der fehlte auch nicht - es gab einfach keinen. man konnte sozusagen die vergaserinnenbeleuchtung sehen, wenn man hinten ins rohr schaute...
x mal von der polente angehalten und auch im tüv kein problem.
was ich damit sagen will: du kannst glück haben und ohne durchkommen, aber auf der sicheren (und damit sicher auch auf der güntigeren) seite bist du wohl, wenn er drin bleibt
|
|
|
|
      |
 |
Menedon
Biker from Hell

|
|
Habe auch den Leo drauf und hatte die Katze ohne Killer gekauft, bzw. der lag unter der Sitzbank .
War schon ordentlich laut, nach dem Motortausch hatte die Werkstatt den eingebaut und ich dachte noch, die wäre laut genug, aber irgendwie wars sie dann doch nicht. Gestern Abend endlich wieder raus gemacht und sie klingt einfach böse mit dem sonoren Unterton.
Risiko besteht immer, aber vor der Polizeiwache fahr ich dann halt mit 3k Umdrehung im 4. vorbei ohne am Kabel zu ziehen. Wobei, wenn ich mir so die ganzen üblen Sünden im Straßenverkehr sehe, die denen auch am Arsch vorbei gehen, dann sollen se auch nicht über meine Tüte motzen.
Bei Dörfern kanns schon eher sein, das die im Zuge der Allgemeinen dich mal rausziehen. Was kost das eigentlich? Also Pfeife draus?
|
|
|
|
_________________ Gruß, Eric
Die Signatur - wo ist die nur?
|
|
|
    |
 |
Lugie
Senior Biker

|
|
Ein Kumpel von mir fährt an einer Z750 den Auspuff.
Letztens dachte sich die Partybande mal den brüllenden blauen Blitz anzuhalten und durchzuchecken.
Resultat:
- Abschleppen 250€
- Maschine von Sachverständigen checken lassen 250€
- Strafe für nicht zugelassene Teile wie Xenon, Auspuff (trotz Killer), Fußrasten, Frontscheinwerfer... insgesamt 180€ (wär wohl egal wie viel da "nicht korrekt" ist)
- Wiedervorführung mit Abnahme 40€
Summa Summarum 720€ (!)
Also besser drin lassen, denk ich
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Metalhead
Thundercat Junkie

|
|
Der Leo hat ja eine E-Nummer, von daher können die grundsätzlich erstmal garnichts sagen... Ich hatte den DBkiller auch raus genommen und unter die Sitzbank gepackt. Wenn sie dann nämlich wirklich nörgeln, schraubst du das Ding halt rein und somit kann dir die Weiterfahrt nicht untersagt werden. Normalerweise sagt da aber keiner was, ich war auch schon angehalten worden und es hat niemanden interessiert...
|
|
|
|
_________________ Für einen neuen TFT-Monitor hier bitte fest mit Kugelschreiber drücken -->[X]
|
|
|
     |
 |
Ephor
Thundercat Junkie

|
|
Naja,
es kommt halt immer drauf an, an wer einen da rauswinkt. Ich bin ohne DB-Killer rausgewunken worden ->15€ und ein Danke von mir. Bin da ganz gut mit weggekommen. Aber kann halt auch mal mehr werden mit abschleppen etc.
Im Endeffekt musst du das alleine entscheiden, klingt klar besser, aber das Risiko fährt mit.
Aktuell fahre ich sogar originalauspuff und ich komme damit klar, obwohl so nen Akrapovic....
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
Metalhead hat folgendes geschrieben: | Der Leo hat ja eine E-Nummer, von daher können die grundsätzlich erstmal garnichts sagen... Ich hatte den DBkiller auch raus genommen und unter die Sitzbank gepackt. Wenn sie dann nämlich wirklich nörgeln, schraubst du das Ding halt rein und somit kann dir die Weiterfahrt nicht untersagt werden. Normalerweise sagt da aber keiner was, ich war auch schon angehalten worden und es hat niemanden interessiert... |
genau so ist es.. solange nicht drauf steht "for race purposes only" ist es egal ob mit oder ohne.. hab extra bei den grünen nachgefragt.. "..dann wird er halt an ort und stelle wieder reingeschraubt"
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Hähnchen
Senior Biker

|
|
Ich hab auch den Leo dran und ohne db-killer ist der sound einfach nur großartig. Alleine das grollen beim Gas wegnehmen, hrhr.
Nachdem der §19 (Zulassung) aufgrund Angleichung an EU-Recht aus der StVZO gestrichen wurde, ist auch nicht gleich die Betriebserlaubnis aufgrund Veränderungen an Geräuschverhalten erloschen und es gab keine Punkte mehr. Es soll da jetzt aber eine neue gesetzliche Schweinerei geben, die wieder teuer (mit Punkten) ist.
Wenn ich die Cops sehe, Kupplung ziehen und Gas weg...wenn sie doch mal umdrehen und mich kontrollieren wollen, versuch ich mich zu verpiseln (also gesittet abbiegen, nich Hahn auf und weg...)
Zitat: | genau so ist es.. solange nicht drauf steht "for race purposes only" ist es egal ob mit oder ohne.. hab extra bei den grünen nachgefragt.. "..dann wird er halt an ort und stelle wieder reingeschraubt" |
Mit db-killer wieder reinsetzen bei/nach der Kontrolle wäre ich vorsichtig.
Da können sie einem schnell mal einen Vorsatz für die Ordnungswidrigkeit unterstellen. Ich würde eher auf ahnungslos machen (von wegen schon so gekauft?!) und zur Not den Bock stehen lassen, bis die Cops weg sind. Ich würde sie auch nicht unter die Sitzbank gucken lassen...Das kommt einer Durchsuchung gleich (Richtervorbehalt).
Abschleppen ist "nur" wegen db-Killer (ansonsten alles okay) auch nicht drin, es sei denn, der Hocker würde behindernd/gefährdend stehen, bei Untersagung der Weiterfahrt. Muss man halt je nach Situation sehen.
|
|
|
|
_________________ Es ist Krieg sprach der Tod, schmiss die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher!
|
|
|
    |
 |
nikiton
Baby Biker

|
|
Danke für die vielen Antworten!
Also das hört sich alles schon mal ganz hilfreich an.
Im Endeffekt muss ich's selbst entscheiden, richtig...
...Also, wie genau krieg ich den jetzt raus? :D
Ihr habt ja was von raus-/reinschrauben geschrieben. Hä?!
Hört sich an als wär das ne Sache von 2 Minuten. ^^
Edit:
Ich hoffe, dass das nicht diese 6 ImbusSchrauben am Ende des ESD's sind. Weil falls doch, kann ich das vergessen.
Da sind nämlich 2 Stück schon rund vom Vorbesitzer. D.h. dass ich das Ding wohl kaum noch auseinander bekommen werde. :/
|
|
|
|
|
    |
 |
Ephor
Thundercat Junkie

|
|
nein nein, ist nur eine Schraube, wenn der DB-Killer noch nie draußen war, wird das so eine "sicherheits" schraube sein, musst dann mit nem Schraubenzieher dran und gut drücken, dann bekommst du die raus.
Wenn es schwer geht, im inneren Ring mit ner Zange packen und dann mit leichten Hammerschlägen auf die Zange die DB killer rausklopfen, kann manchmal was schwer drin sitzen.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
nikiton
Baby Biker

|
|
Danke
Jetzt muss ich nur noch wissen, wo diese Schraube ist.
Also ich rate einfach mal: Im DB-Killer selbst.
Ich geh mal nachschauen, ob ichs nicht alleine hinbekomme. :)
Edit:
Ich bin so unfähig!
Also ich weiß nicht wo die genannte Schraube sitzen soll. ^^
Ich finde sie nicht.
|
|
|
|
|
    |
 |
Metalhead
Thundercat Junkie

|
|
Also meine Schraube befand sich exakt hier:
|
|
|
|
_________________ Für einen neuen TFT-Monitor hier bitte fest mit Kugelschreiber drücken -->[X]
|
|
|
     |
 |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
hehe, lang ists her, was hannes?
|
|