Autor |
Nachricht |
Dachsi
Thundercat Junkie

|
|
Hallo...
vielleicht kann mir hier mal jemand helfen und mir erklären warummein vorderradreifen immer eckig wird. Hinten den bekomm ich mittlerweile gut rund gefahren aber vorne immer nur eine spur und dann richtige kanten drin die man sieht und fühlt.
Habs beimKurvenfahren schon mit hängen an der Cat versucht und mit drücken am lenker, beides hat nicht geholfen um den vorderreifen wieder fahrbar zu amchen. Woher kommt das denn überhaupt?? Liegt das denn wirklich an meiner fahrweise oder vielleicht am reifen, ist nen pirelli diabolo corsa aus 2006....
Bin für jede helfende ANtwort dankbar!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
zu weicher gummi
|
|
|
|
      |
 |
BKing
Senior Biker

|
|
|
    |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
den pirelli musste mit viel schräglage fahren und mit keiner geschwindigkeit über 130 wenns gradeaus geht...
wie sascha sagt: (ich ändere "zu" mal in "sehr" ) weiches gummi...
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Dachsi
Thundercat Junkie

|
|
Oh ha, fahre desöfteren mit 130 und gerade aus....
Luftdruck?? Was würdest ihr denn empfehlen??
Wollte dieses Jahr wohl den Michelin Pilet Road testen, hoffe da passiert mir das nicht nochmal, es sei denne s liegt wirklcih nur an der fahrweise??? Oder ist das ehr ausgeschlossen??
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
    |
 |
BKing
Senior Biker

|
|
Dachsi hat folgendes geschrieben: | Luftdruck?? Was würdest ihr denn empfehlen?? |
Das was der Reifenhersteller empfiehlt.
Wie ich meine gekauft habe war der Reifen auch "eckig". Mir wurde dann gesagt, dass da der Vorgänger mit falschem Luftdruck gefahren sei.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer

|
|
pilot road hört sich schon besser an für deine beschriebene fahrweise
der diablo corsa ist ein sportreifen und muss dementsprechend auch so gefahren werden .. auch wenn ich noch nie einen platten vorderreifen gesehen habe...
am besten runterhauen .. das ding bekommst du eh nichtmehr rund
...außer du bremst brutal in schräglage in die kurven rein :D
luftdruck vorn würde ich jetzt mal 2,3-2,4bar sagen
|
|
|
|
     |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
jo um den pirelli rund zu bekommen, musst hart rein bremsen (vorderreifen) und ordentlich am gas hängen wenns aus der kurve raus geht (hinterreifen).
poste doch ma n Bild vom Reifen, dann kann besser deinen Fahrstil erkennen.
Hast du den selbst draufziehen lassen, oder war der noch vom Vorbesitzer drauf?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Dachsi
Thundercat Junkie

|
|
nee den hab ich neu drauf ziehen lassen, der vorbesitzer hatte noch bessere kanten drin, da konnte man gar nicht mehr mit fahren da man dort in jeder kurve die kante gemerkt hat.... und auf einmal ging es abwärts..., das war schon echt hart, vor allem auch hinten, und hinten ist alles toll bei mir, also find ich zumindest, pic werd ich morgen machen, dann setzt ich das mal hier rein, mal schauen wie madame das so hinbekommt...
Ist der Pirelli denn echt so "blöd" und "Untauglcih" für den straßenverkehr?? Also in kurven bremsen kann ich, allerdings ehr hinten und ganz sanft, das ist die einzige disziplim in der mir wohl kaum einer noch was vormachen kann...
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
Dachsi hat folgendes geschrieben: |
Ist der Pirelli denn echt so "blöd" und "Untauglcih" für den straßenverkehr?? Also in kurven bremsen kann ich, allerdings ehr hinten und ganz sanft, das ist die einzige disziplim in der mir wohl kaum einer noch was vormachen kann... |
naja, er ist eigentlich geil, aber für sportliche fahrweise gedacht. Wobei ich deinen Stil nicht kenne. Ist halt was anderes als der Pilot Road.
Den PR machste drauf und fährst einfach ohne dir große Gedanken zu machen. Den Pirelli machste drauf und machst dir voll die Gedanken wie viele Km du auf der Autobahn fährst etc.
Also zum normalen Touren auf den Landstraßen und hin und wieder etwas zügigerem Fahren würde ich auf jedenfall vom Pirelli abraten.
Zum Thema Bremsen:
Sanftes Bremsen hilft da nicht und Hinterradbremse auch nicht wirklich. Eigentlich muss du mit voll gezogener Vorderradbremse in die Kurve reinballern... Aber in wie weit man das auf öffentlichen Straßen machen sollte, bleibt wie immer ein strittiges Thema...
Du versuchst ja durch große Kräfte viel Gummi weg zubekommen um dem hohen Gummiverschleiß vom Gradeausfahren entgegenzuwirken und den Reifen rund zu halten. Da hilft dann sachtes Bremsen nicht und beim Bremsen ist die Last ja eh aufm Vorderrad, daher musst für den Hinterreifen in der Kurve fest am Gas hängen...
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Dachsi
Thundercat Junkie

|
|
an den Philosophen:
ah... das laß ich lieber was du da grad beschrieben hast... denke das klappt nicht sonderlich gut ohne eine enge beziehung zum asphalt uaf zubauen. Leider hab ich jetzt erst feierabend, werd das mit den bildern daher frühestens morgen schaffen, gehe aber ehr von donnerstag aus, aber werd sie auf jeden fall einstellen.
LG Sandra
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Dachsi
Thundercat Junkie

|
|
Also ich habs jetzt X-Mal versucht das DIng zu fotografieren, entweder bin ich zu dumm oder die Cam net gut genug.... dann kam die Idee doch einfach mal ne uerlinie auf die Reifen zu malen und mal zu schauen was da nach ner kleinen Runde ncoh an markeirung steht... es war nix mehr da, also kanns nicht an meinem Fahrstil liegen, Luftdruck hab ich auch etwas erhöht aber tut sich nix, naja, jetzt gibts nächste Woche neue Reifen da meinen hinterer anfängt zu fusseln und woltl mal den PR 2 testen.
Wollte aber nochmal ganz lieb danke sagen für eure Hilfe hier!!!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mario
Moderator

|
|
denn Michelin Pilot Road 2 kann ich von fahreigenschaften bis jetzt empfehlen hab allerdings erst rund 1000km drauf, bin aber sehr zufrieden bis jetzt.
|
|
|
|
     |
 |
|
|