Autor |
Nachricht |
deggl
Thundercat Junkie

|
|
LOOOL wie geil!!! Aber stell sich diese Kiste doch ma mit nem Motor von der Kilogixxer vor! Das wär doch ma n Projekt!!!
|
|
|
|
|
    |
 |
waldibaer
Thundercat Junkie

|
|
Also wenn, dann nur nen R1 Motor ...
|
|
|
|
_________________ Bleiben Sie ruhig!!!
|
|
|
    |
 |
Awake
Senior Biker

|
|
da machst dann auch blöde augen wenn die das ding anlässt und dann nen r1 sound hat. Gg
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
deggl
Thundercat Junkie

|
|
Awake hat folgendes geschrieben: | da machst dann auch blöde augen wenn die das ding anlässt und dann nen r1 sound hat. Gg |
Und vor allem erst recht wenn wenn dir das Ding bei 160 km/h immer noch am Ar*** klebt
Spass bei Seite: Ephor, ich denke du solltest Dir ne R6 holen! Die steht Dir besser und hat trotzdem "genügend" bumms! Außerdem komm ich dann selbst ncht ganz so schnell ins grübeln...
|
|
|
|
|
    |
 |
olli
Special Biker from Hell

|
|
Schickes Teil, und ne Kiste Bier passt auch noch rein
|
|
|
|
_________________ Ride the Lightning
|
|
|
     |
 |
Awake
Senior Biker

|
|
Letztendlich kann es eh nur Ephor wissen. Ich persönlich würde zur R6 tendieren. Obwohl wie Ephor auch sagte immer der Gedanke an was stärkeres da ist.
Gibts eigentlich schon was neues Ephor also bezüglich deiner Entscheidung? Was geärndert etc?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Speed Freak
Thundercat Junkie

|
|
ich stehe auch grade vor einem ähnlichen thema, nur dass bei mir die 1000ccm und die marke schon so gut wie feststehen
cbr 1000rr sc57 (170ps R4) oder vtr 1000 sp1/2 (130 PS V2).
mein fazit aus meinem inneren dialog: kann ich erst entscheiden wenn ich beide mal gefahren bin!
die cbr sieht halt absolut geil aus, einfach das schönste motorrad auf dieser welt (und das traue ich mich in einem yamsen forum behaupten ^^) - die vtr ist hingegen mit ihrem 1000er v2 sehr interessant und auf der straße sicher schön zu fahren wegen dem bums bei niedrigeren drehzahlen... halt etwas schwer mit ihren 230kg!
von der technischen seite her betrachtet hat die fireblade ein kasettengetriebe und somit kann man wenn da irgendwas schwächelt eine getriebereparatur ohne motorausbau machen.
die vtr hingegen hat wieder keine steuerkette die reißen kann bzw. gewartet/getauscht gehört.
ich bin innerlich zerrissen und freue mich auf nächste saison, da ist dann ausgiebig probefahren angesagt bis ich das moped gefunden habe mit dem ich (auf der straße) alt werden will
um nicht ganz vom thema abzuweichen: ein 1000er wird meist viiiel weniger an seiner leistungsgrenze betrieben und ist somit meist deutlich haltbarer als ein geschundenes 600er triebwerk.
und zur thundercat auch noch was: wer meint er weiß wie sich ein reihen 4-zylinder anfühlt wenn er eine cat fährt ist gewaltig am holzweg. hatte noch nie so einen von unten weg wunderbar schiebenden R4 unterm arsch wie bei der cat
selbst meine cbr 600 FS die den ruf hat schon gut von unten weg zu schieben hat dagegen eine grausame leistungskurve, dafür halt obenraus 10ps mehr.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Ephor
Thundercat Junkie

|
|
Hey,
vielen Dank erstmal für den zahlreichen Input.
Meine ist mehr oder weniger verkauft, sie geht aber an einen Kumpel von mir, so dass ich sie in guten Händen weiß. Dementsprechend werde ich vertraglich festhalten, dass er sich hier anzumelden hat:P
In meiner Entscheidung bin ich leider noch nicht wirklich weiter. Generell wollte ich natürlich beides mal zur Probe fahren. Allerdings würd ich das ungern mit einem Motorrad machen, das ich besichtige. Evtl braucht man ja schon mal 1-2 Stündchen um die Maschine mal kennen zu lernen.
Im Prinzip schwanke ich halt am meisten zwischen R6 oder R1. Mit der aktuellen Tendenz eher zur R6. Allerdings habe ich auch mal bei anderen Herstellern geguckt ( Schande über mein Haupt ) und da ist mir die GSX-R 750 aufgefallen, wäre ja an sich ein guter Kompromiss, nur ist sie auf dem Gebrauchtmarkt eher selten anzutreffen.
Werde euch aber auch auf dem Laufenden halten.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Awake
Senior Biker

|
|
gsx r ist nett zu fahren. Zumindestens die 600 er. Hat ein kumpel von mir,wirklich schönes motorrad und auch von der leistung her toll. Wollt mir auch bevor ich die cat gekauft hab eine honda hornet zulegen weil die mir wahnsinnig gefiel. Dann bin ich probegefahren und dann musst ich leider feststellen das das überhaupt nicht mein bike ist. Probefahren ist wohl das um und auf. Aber bin mir sicher du findest dein bike.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer

|
|
Speed Freak hat folgendes geschrieben: | und zur thundercat auch noch was: wer meint er weiß wie sich ein reihen 4-zylinder anfühlt wenn er eine cat fährt ist gewaltig am holzweg. hatte noch nie so einen von unten weg wunderbar schiebenden R4 unterm arsch wie bei der cat |
*unterschreib*
kauf die SP2 und ich bin neidisch
Zitat: | Meine ist mehr oder weniger verkauft, sie geht aber an einen Kumpel |
oh oh oh - ich hoffe für dich, dass er ihr nie weh tun wird!
feine mopete, z.b. die K6! aber mit leicht langweiligem touch
wie wäre es mit einer R7?
|
|
|
|
     |
 |
MatZ1000
Thundercat Junkie

|
|
GSX-R 750
K6 oder K7 is da wurscht aber definitiv die geilste Optik
Klar dass die eher selten als Gebrauchte zu finden is, wer sie hat, gibt sie auch nicht mehr her
|
|
|
|
_________________ Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit
|
|
|
     |
 |
Ephor
Thundercat Junkie

|
|
Hey,
hattest du ne 750er? War aber ein recht neues Baujahr, oder? Macht auf jeden Fall optisch gut was her.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Speed Freak
Thundercat Junkie

|
|
STIversusEvo hat folgendes geschrieben: |
kauf die SP2 und ich bin neidisch
|
wobei die unterschiede nicht soooo groß sind zwischen 1 und 2.
schwinge ist etwas anders, vorne am lenkkopf wurde etwas gewicht in form von etwas stärkeren teilen hinzugefügt (um das vorderrad unten zu halten) und das mapping vom motor wurde geändert damit er sich etwas kultivierter verhält.
die sp1 soll etwas "brachialer" sein und leichter aufs hinterrad gehen
dafür ist die weisse lackierung der sp2 die wohl schönste...
naja, mal sehen - nächstes jahr wird probe gefahren ^^
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
waldibaer
Thundercat Junkie

|
|
blackgixxer hat folgendes geschrieben: | GSX-R 750
K6 oder K7 is da wurscht aber definitiv die geilste Optik
Klar dass die eher selten als Gebrauchte zu finden is, wer sie hat, gibt sie auch nicht mehr her |
Woher habe ich nur gewusst, das diese Antwort kommt ....
Also die CBR geht gar nicht. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden .
Ich bin kein Fan von Underseat-Anlagen und deswegen viel auch bei mir die R1 raus. Es gab zwar auch die R1 mit Topf an der Seite, aber das sind dann keine mit Einspritzer.
Nimm die R6 ...
|
|
|
|
_________________ Bleiben Sie ruhig!!!
|
|
|
    |
 |
sascha
Thundercat Junkie

|
|
Metalhead hat folgendes geschrieben: | Weitere Vorteile kann ich leider nicht benennen, da ich mir über die R6 kein Urteil erlauben kann, da ich sie nie gefahren bin |
keine ahnung obs schon genannt wurde (bin knapp dran und mag nicht alles lesen), aber was für mich noch n absoluter zuspruch für die R1 war: die größe der maschine. ich konnte beide bisher fahren, sowohl ältere als auch ganz neue modelle der r6 und r1 und ich muss sagen, dass ich mich auf ner r6 fühle als säße ich auf nem pocketbike. (klar übertreibe ich hier n bissl, aber wer mich kennt, der kennt auch meinen astralkörper und meine größe von immerhin 1,85m. bei größeren menschen wirds denk ich noch unangenehmer). weiß jetzt nicht mehr ganz genau wie groß du bist daniel
achso, 2009er cbr600rr, ne 2006er zx10r (schrankwand) und ne 2008er zx6r bin ich auch schon gefahren: geht garnicht.
momentan kann ich ne africa twin 750 empfehlen
ne echt geile maschine, wenn auch potthässlich...
|
|
|
|
      |
 |
|
|