thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Massl
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Mai, 2008 21:38  Titel:  Kettenschutz Pflicht? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe meinen Kettenschutz zwar schon seit Jahren nicht montiert und ihn immer nur zum HU-Termin dran gemacht, aber wollte mal fragen wie da eigentlich die Rechtslage ist. Pflicht oder nicht?

Habe gehört, wenn man keine Soziusrasten hätte, dann bräuchte man auch keinen Kettenschutz.

Da ich meine Cat aufgrund eines Heckschadens sowieso auf Einmannhöcker umbaue käme mir das gerade recht, wenn der Kettenschutz keine Pflicht wäre.

Was wisst ihr darüber?

OfflinePersönliche Galerie von MasslBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tom2k
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Mai, 2008 08:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ob man den haben MUSS, kann ich dir nicht sagen, die hinterradabdeckung ist wohl NICHT pflicht.
ich hab das auf der renne auch mal ohne kettenschutz probiert, das größte problem (was ich finde) ist, dass das kettenfett dann hoch bis zum heck "spritzt" und das is echt schei**. Wink

OfflinePersönliche Galerie von Tom2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Massl
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Mai, 2008 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das Schmutzproblem habe ich nicht, weil ich das Profi Dry Lube Kettenspray benutze, da bleibt die Felge und der Rest sauber, wirklich sehr zu empfehlen. Smile

OfflinePersönliche Galerie von MasslBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tom2k
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Mai, 2008 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hatte ich zwischenzeitlich auch mal, aber mir war die kette einfach zu "trocken"...

OfflinePersönliche Galerie von Tom2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Massl
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Mai, 2008 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist ja auch ne "Trockenschmierung" Wink

Basti
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Mai, 2008 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also meines Wissens ist der Pflicht.
Letztes Jahr war ich in der Werkstatt zum TÜV machen. Hatte das Rad, Kettenschutz und die Radabdeckung zum lackieren abbauen lassen vom Schrauber. Der TÜVmann hat erst dann seine Plakete draufgemacht nachdem alles wieder dran war. Ohne ging nichts. Er hat auch bemängelt das das hintere Katzenauge nicht dran war am Nummernschild. Aber das hatten wir hier ja schon.

Jage nichts, was du nicht töten kannst!

OfflinePersönliche Galerie von BastiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Massl
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Mai, 2008 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Frage ist nur, ist es auch Pflicht wenn kein Soziusplatz vorhanden ist?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de