Autor |
Nachricht |
Awake
Senior Biker

|
|
So leute da mein alter Airoh Miro leider kaputt ist. Habe ich mir jetzt einen neuen Angeschafft.
Mein Testbericht bis jetzt: Shoei Xr 1100 Diabolic
Sehr angenehm zu Tragen. Sitz sehr gut. Ohrenfreiheit vorhanden, brille also kein Problem. Belüftung ist ein wahnsinn. Bei 150 kmh is aufgrund der Aerodynamik ein Schulterblick kein Problem. Was mich ein wenig stört ist das er nicht grad der leiseste ist. Preis 520 Euronen.
Lg
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
deggl
Thundercat Junkie

|
|
Also auch ich kann nur sagen, dass das echt n toller helm ist. aerodynamisch wirklich super. Allerdings find ich es krass dass du 520 dafür gezahlt hast, hier bei mir nimmt louis so um die 470...!
Besonders toll ist das pinlock-system, damit brauchste das visier quasi garnich mehr auf und zu machen an der ampel
|
|
|
|
|
    |
 |
Awake
Senior Biker

|
|
naja österreich hat wohl noch andere preise als bei euch. leider
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
LittleCrazy
Thundercat Junkie

|
|
Zitat: | Besonders toll ist das pinlock-system, damit brauchste das visier quasi garnich mehr auf und zu machen an der ampe |
Mal bitte für die etwas unterbemittelten in Eurer Mitte, ne Erklärung was das pinlock-System ist.
Danke
|
|
|
|
_________________ Keine Ahnung???
Hee, aber davon ne ganze Menge
|
|
|
    |
 |
Speed Freak
Thundercat Junkie

|
|
das visier hat links und rechts so einen "pin" (am bild auch erkennbar)
da kann man innen eine, nennen wirs mal folie, einhängen die verhindert dass das visier anläuft!
hat mein nolan auch... noch nie gebraucht ^^
der helm selber ist top, 2 kumpels haben ihn und ich bin ihn mal kurz gefahren!
einzig dass man sehr schwer rein/raus kommt war zu bemängeln!
wie ne jungfrau - man kommt schwer rein, aber wenn man drin ist fühlt es sich gut an
wenn ich das geld hätte würd ich mir einen kaufen... aber es muss wohl weiterhin mein nolan N62 herhalten...
übrigens, bei louis steht immer AB XXX€, der schwarze ist billiger als die farbigen
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Awake
Senior Biker

|
|
Kann Speed nur recht geben. Obwohl mehr das raus kommen als das reinkommen erschwert ist. Naja ich hab mir gedacht ich investier jetzt mal was und kauf mir was vernünftiges anstatt wieder einen günstigen zu kaufen. Er is einfach traumhaft. Allein schon das gewicht mit grad mal 1400 g.
Das negative was ich dennoch zu bemängeln habe ist das die anbauteile sehr teuer sind. Ich nenn mal ein paar preise:
Wisper Kit 45 Euro
Wangenpolster zum tauschen wenn die alten nachgeben 40 Euro
Schwarzes Visier 60 Euro
Verspiegeltes Visier 100 Euro
Das ist hald schon wahnsinn. Aber Qualität soll ja angeblich kosten. gg
LG
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
deggl
Thundercat Junkie

|
|
Das stimmt natürlich... da kassiert shoei nochmal ordentlich. ich hab deswegen auch auf dekor verzichtet und mir statt dessen für die ersparnis noch das verspiegelte visier gegönnt. aber das ist natürlich geschmackssache
|
|
|
|
|
    |
 |
Awake
Senior Biker

|
|
aber hab gehört das das verspiegelte total leicht zerkratzt. ist das der fall?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
deggl
Thundercat Junkie

|
|
Awake hat folgendes geschrieben: | aber hab gehört das das verspiegelte total leicht zerkratzt. ist das der fall? |
Also das kann ich bisher nicht bestätigen und ich hab schon einige Fliegen runterkratzen dürfen.. Mach das immer direkt wenn ich zuhause bin mit nem nassen Zewa weg. Von Kratzern hab ich da bisher nix gesehen. Ich weiß aber eins: wenn da nach n paar hundert KM bei dem Preis schon Kratzer drauf wären, würd ich das Teil sofort zurück senden und reklamieren..!
|
|
|
|
|
    |
 |
Awake
Senior Biker

|
|
hab mich jetzt für das schwarze visier entschieden hab auch keine probleme wegen licht und schatten wechsel
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
Awake hat folgendes geschrieben: | Was mich ein wenig stört ist das er nicht grad der leiseste ist. |
Ohrstöpsel!!
Mein nächster wird der X-Lite 802 oder der Arai RX-7 GP
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
deggl
Thundercat Junkie

|
|
Erdnuss hat folgendes geschrieben: |
Mein nächster wird der X-Lite 802 oder der Arai RX-7 GP |
Wobei den 802 hatte ich auch an, der nimmt sich nich viel mit dem xr - ich fand lediglich, dass der an den Ohren sehr eng sitzt, aber das kann ja auch am Kopf liegen Zu dem Arai kann ich nix sagen, außer dass der glaub ich auch nich grad der günstigste is
|
|
|
|
|
    |
 |
waldibaer
Thundercat Junkie

|
|
Ich bin mit meinem XR-1100 sehr zufrieden.
Passt wunderbar und gegen die Windgeräusche gibts Ohrstöpsel, wie Berti schon angemerkt hat.
Hab dazu das verlaufend getönte Visier.
|
|
|
|
_________________ Bleiben Sie ruhig!!!
|
|
|
    |
 |
|