thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kossmann
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2011 15:25  Titel:  Fender - zwei unterschiedliche Teilenummern Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

wenn ich im Teilekatalog nach einem vorderen Kotflügel für die Katze nachschlage, gibt es zwei verschiedene:

4SV-21511-00-P5 - Fender (DEEP PURPLISH BLUE METALIC COCKTAIL)
4SV-21511-00-P6 - Fender (VIVID RED COCKTAIL 7)

Bedeutet die P5/P6 am Ende, dass der Kotflügel schon lackiert ist? Neu würde der rote (Vivid Red Cocktail 7) nämlich "nur" rund 150,- Euro kosten, was in lackiertem Zustand eigentlich noch geht.

Bei meinem ist ´ne Ecke abgebrochen, dessen Reparatur wohl 50,- Euro zzgl. 2x Versand kosten würde. Anschließend müsste man die Schweißnähte noch lackieren oder sonst irgendwie verstecken (Aufkleber, etc.). Da rechnet sich ein neuer schon fast.

Kennt sich jemand von euch mit den Teilenummern aus?

Danke und Gruß

OfflinePersönliche Galerie von kossmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2011 17:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was hälst du von Harz+Glasfaser?
wenn die lackierte Seite optisch wenig verletzt ist, könntest du von hinten laminieren Question
hab ich auch schon gemacht und hält gut
(lackierte seite mit tape abkleben, damit kein harz auf den lack läuft!)

je nach Belastung ist natürlich Schweißen besser bzw notwendig Confused

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Crazy#1
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2011 18:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zeig maln bild. hab mir fast nen kompletten selber modelliert gehabt mittem lötkolben. sone ecke bekommste auch selber hin Wink

OfflinePersönliche Galerie von Crazy#1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kossmann
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2011 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zur Info, habe Antwort von einem Händler bekommen: Der -P6 Kotflügel ist in VRC7 lackiert.

Bilder sind hier zu sehen:

Beide Teile
Bruchstelle
Riss

Auf der rechten Seite ist auch noch ein kleiner Riss, welcher nicht weiter auffällt, mich aber stört.

OfflinePersönliche Galerie von kossmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy#1
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2011 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ach das muss ja nichtmal was halten. mittem lötkolben wieder dranschweißen und lack oder aufkleber drüber.
wie mans richtig macht ist bloß schwer zu erklären...
ich hab sogar die bohrungen auf die weise neu gemacht Very Happy ohne probleme...

OfflinePersönliche Galerie von Crazy#1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
maxon1980
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2011 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
ach das muss ja nichtmal was halten. mittem lötkolben wieder dranschweißen und lack oder aufkleber drüber.

wie mans richtig macht ist bloß schwer zu erklären...

Oder du hast nen Heissluftfön und besorgst dir - weiß jetzt nicht wie die genau heissen - so Plastikstäbe zum Schweissen. Ist ned das grosse Problem - am Besten vorher ein bischen üben!

Dann schleifen, etc. und wieder lacken - würd ich so machen! (Btw - ich habs auch mitn Lötkölben gemacht, das Heissluftfön und Stäbchen ned verfügbar waren)

OfflinePersönliche Galerie von maxon1980Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2011 20:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also meiner sieht in etwa genauso aus, habs einfach mit Sekundenkleber gemacht und hält seit über 5 Jahren, also nen neuen brauchst da auf jeden Fall nicht Wink

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kossmann
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2011 00:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sekundenkleber wird nicht funktionieren, dafür die in der Bruchkante zu viel verzogen -> Spannung

Reicht da ein normaler Lötkolben, dessen Spitze ich danach ersetzen muss (Kunststoffreste) oder gibt es andere Alternativen?

Neu kaufen kann ich in der Tat nach dem Verbasteln immer noch Confused

maxon1980
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2011 08:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Reicht da ein normaler Lötkolben,

Ein normaler sollte reichen - sollte aber schon sehr heiss werden!
Ich habe mit einer dünnen Spitze gearbeitet - fand, dass ich damit genauer arbeiten konnte!

Die Spitze ist dann nicht kaputt, du musst sie nur reinigen - zumindest wars bei mir so! Wink

Alternative hab ich dir ja schon aufgezeigt! Smile

OfflinePersönliche Galerie von maxon1980Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kossmann
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2011 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir mal eine regelbare Lötstation bestellt und zusätzlich eine abgeflachte 3,2mm Spitze. Werde mich nun auf die Suche nach ABS Schweißdraht machen und es wirklich mal selbst ausprobieren.

Sollte ich den Kotflügel völlig zerstören, kann ich immer noch einen neuen bestellen - so werde ich auf jeden Fall um Erfahrung reicher Smile

Sollte ich es halbwegs hin bekommen, werde ich euch die Fotos natürlich nicht vorenthalten Wink

Anschließend brauche ich dann nur noch eine gute Idee für einen passenden Aufkleber.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de