thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2011 20:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sascha hat folgendes geschrieben:
Ephor hat folgendes geschrieben:
Hat jemand mit dunn racing erfahrungen? die bieten auf dem nürburgring eine spezielles abendeinsteigertraining an, für 83€. ist vllt zum schnuppern nicht verkehrt.

gruß

das sieht interessant aus - da würd ich mich gern anschließen!
frag mich nur gerad wie groß der unterschied zwischen dem einsteiger- und dem sportfahrerkurs ist. hat da schonmal jmd mitgemacht und kann mir was empfehlen?

sonst können wir sowas gern mal planen!

gruß sascha

jop, ,muss mr allerdings erstmal komplett Leder anschaffen, scheint überall Voraussetzung zu sein.

Gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2011 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok, am 15.05. und 29.05. sind termine, dann lasst mal was planen Wink

leder bekommst doch recht günstig bei louis oder polo, wenn du nicht zu anspruchsvoll bist. son probiker-komplettset kannste mit n bissl glück schon um 250€ bekommen. geht sicher noch günstiger. oder du kaufst ne gebrauchte. ebay is voll davon...

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
RotweinFlow
Biker from Hell
Biker from Hell

finland.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2011 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jop, ,muss mr allerdings erstmal komplett Leder anschaffen, scheint überall Voraussetzung zu sein.

Gruß

naja musst du halt mal nachfragen! Ich hab da mal jemanden gesehen der ist in Textil gefahren.

Sonnst ist da nicht viel! Halt einfach Gas geben!

OfflinePersönliche Galerie von RotweinFlowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2011 21:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Michel hat folgendes geschrieben:
hallo berti,

bei mir wird nur die erste jahreshälfte fürn rundkurs zeit sein.
da ab pfingsten bei uns hochsaison auf arbeit ist.
(ist irgendwie wie verhexst).habe aber die hoffnung noch nicht aufgegeben das das irgendwann mal klappt.
erste termin bei uns ist der 30.4/1.5 in dölln aufn neuen kurs,bei MRB.

also wenns wetter gut ist und noch plätze frei sind, würde ich mich da spontan mit einklinken!!!

die neue verlängerung gefällt mir allerdings net wirklich!
Image

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2011 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die Einsteigergeschichten sind sicher nicht verkehrt! Aber damit ihr nicht mit falschen Erwartungen da rein geht: Wenn ihr das mit macht, werdet ihr Linienwahl lernen und der Instruktor wird euch Tipps geben. Wie gut das alles ist, ist weniger vom Anbieter abhängig, als viel mehr vom jeweiligen Instruktor.
In der Regel sind ca. 5 Leute einem Instruktor zugeordnet. Wie schnell ihr dann um den Ring fahrt, hängt von eurer Gruppe ab. Der langsamste bestimmt mehr oder weniger die Geschwindigkeit. D.h. es ist nicht ungewöhnlich, dass jemanden der es auf der Straße fliegen lässt, auf dem Training dann langsamer unterwegs ist! Das ist kein Problem, denn dafür seid ihr beim Einsteigertraining nicht da.

Wenn ihr auf den Ring wollt, um einfach mal richtig schnell und dabei möglichst sicher zu fahren und euch Rundenzeiten nicht so wichtig sind, dann kann man auch überlegen eine Gruppe höher gehen. Diese Gruppen sind auch absolut machbar. Das ist also mehr eine persönliche Entscheidung.

Wenn ihr im Mai los wollt und dann auf den NBR, dann denkt dran, dass das die Eifel ist und daher vom Wetter her ALLES passieren kann.

Zum Thema Lederkombi. Wenn du auf Leder umsteigst, dann solltest du auch ein bisschen was in die Hand nehmen (meine Meinung Cool). Du kannst bei Veranstaltern aber auch anfragen, ob sie dich in Textil fahren lassen. Wer gute Textilkleidung hat, kann damit in der Regel auch auf den Ring!

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2011 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey,

Zitat:
Muss ich eine Rennkombi tragen?

Wer schon einmal Eine gefahren hat, wird sie nicht mehr gegen eine zweiteilige Kombi eintauschen, da sie beim fahren wesentlich bequemer ist. Außerdem hat sie ein paar Sicherheitsmerkmale mehr. Es ist grundsätzlich keine Pflicht Einteiler zu tragen. Pflicht ist es allerdings, daß keine Nähte offen sind. Motorradstiefel sind genauso obligatorisch, wie ein unbeschädigter Integralhelm, Handschuhe und Rückenschutz. Grundsätzlich verboten sind Textilklamotten.

Also das steht bei denen auf der Seite.
Ne Lederkombi ist in Planung, ich weiß nur nicht, ob ich bei ner billigen direkt zweimal kaufe, weil sie mir auseinander fliegt:-/ Aber bei Ebay werd ich mal reinschauen. Also kann euch noch keinen Termin sagen, weil ich erstmal die Kombi brauche..

gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2011 21:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich würde keine billige kaufen....

Ok, die schreiben grundsätzlich verboten.. Da wird es wohl schwer... Oft kann man mit den Veranstaltern reden, gerade wenn man in der Anfängergruppe startet und nur mal Rennluft schnuppern will... Im Zweifel würd ich einfach nachfragen...

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2011 21:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so,

ich hab denen einfach mal ne Mail geschrieben. Mal sehen, was sie antworten.

Gruß

Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2011 16:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey,

also das Abendeinsteigertraining darf auch mit Textil gefahren werden!

Also sollten wir klären obs der 15.05 oder 29.05 wird:) würden gucken,dass wir möglichst früh buchen, damit wir auch alle geschlossen da reinkommen.

Gruß

RotweinFlow
Biker from Hell
Biker from Hell

finland.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2011 18:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

och ein paar abende vorher reicht zum buchen! hatte nochnie Probleme!
wäre aber dabei falls nichts dazwischen kommt!

OfflinePersönliche Galerie von RotweinFlowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2011 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also das Abendeinsteigertraining darf auch mit Textil gefahren werden!

Siehste Cool

Ich würd mich euch dann ggf. anschließen. Aber wohl nur beim Termin am 15.05 und in der Sportfahrergruppe. Schließlich ist dann zeitnah Cat-Treffen und das Mopped muss wieder auf Straße zurück gebaut werden und zudem muss man ja auch Reparaturzeit vorsichtshalber einplanen...

Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2011 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich war mal so frei:

http://doodle.com/kc8fzt3q4kg6qqmr

da kann sich ja jeder eintragen und hoffentlich finden wir dann einen, wo alle können.

gruß

sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2011 22:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielleicht sollten wir dann dafür nen extra threat aufmachen?!

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2011 00:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey,

ich hab mal einen neuen in lokale Treffen aufgemacht, passt da vermutlich was besser rein.

gruß

STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2011 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erdnuss hat folgendes geschrieben:

Der 25. + 26.7 geht aber nicht wegen Sachsenring Training...

wieso pro speed und nicht all-inteam????

ich hatte schon die hoffnung, dass wir zusammen aufzynden Confused

jedenfalls hab ich jez den augusttermin mit all-inteam angezettelt .. mal schauen

fährt all-inteam rennen bzw vergleichsfahrten??
wie war sonst der ablauf? warst du zufrieden?

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de