| Autor |
Nachricht |
Fr33z3r
Senior Biker

|
|
Guten Tag Kollegen,
ich habe folgende Frage, nämlich ob an die Cat, ohne weiteres eine Anlage der Fazer 600 geschraubt werden kann. - Die beiden haben ja meines Wissens nach, den selben Motor.
Ich habe mir auch schon von Leo Vince technische Zeichnungen angesehen, es soll lediglich der Winkel des Adapterstücks ein wenig(7-8°) größer und die Länge etwas kürzer sein.
Ich habe nämlich einen Interessanten Auspuff gesehen, den es unter anderem für die Fazer gibt, nicht aber für die Cat.
Ich würde auch in Kauf nehmen, den Auspuffhalter umzuarbeiten.
Hefte mal Bilder drann, da hat jemand bei einer Fazer eine Shark Doppelrohr-Anlage von ner Cat montiert. Allerdings mit bearbeiteter Sozirastenanlage.
Letzteren will ich mir kaufen, falls es nicht passen sollte, dann geht der wieder zurück. Habe dann nur die Kosten für den Rückversand.
Aber der Pott macht einen so perversen Sound, wie keine andere Anlage, die ich je gehört habe !!!
Mit Killer: http://www.youtube.com/watch?v=ewnfifLkqqI
Ohne Killer: http://www.youtube.com/watch?v=Iq4ZyUy2XAA
MfG.
Fr33z3r
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Mario
Moderator

|
|
| die doppelanlage wie sie an der Fazer montiert ist find ich alles andere als schön. der zweitere passt meiner meinung nach optisch nicht an die Cat aber Sound ist geil. Ob man nen Fazerauspuff rein zulassungstechnisch verbauen darf weis ich nicht aber das sollte man über nen Hersteller rausbekommen.
|
|
|
|
     |
 |
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer

|
|
probiers doch einfach .. dass das verbindungsrohr leicht anders ist, hast du dir ja schon selbst beantwortet
sollte es irgendwo anecken, könnte man beim schmied oder ähnliches nachfragen, ob der das rohr entsprechend anpassen kann .. oder er macht ein neues rohr
oder vielleicht hast du zufällig schon einen auspuff, der den selben anschlussdurchmesser hat?
wenn der neue anschluss leicht größer ist, könnte man einen adapterring benutz.
legal is das ding so oder so nicht. egal ob da eine e-nummer drauf ist.
Die Brülltüte erinnert mich an Mivv. Vielleicht gibts die ja für die Cat.
Leistungsverlust allerdings inklusive
|
|
|
|
     |
 |
Fr33z3r
Senior Biker

|
|
| STIversusEvo hat folgendes geschrieben: | probiers doch einfach .. dass das verbindungsrohr leicht anders ist, hast du dir ja schon selbst beantwortet
sollte es irgendwo anecken, könnte man beim schmied oder ähnliches nachfragen, ob der das rohr entsprechend anpassen kann .. oder er macht ein neues rohr
oder vielleicht hast du zufällig schon einen auspuff, der den selben anschlussdurchmesser hat?
wenn der neue anschluss leicht größer ist, könnte man einen adapterring benutz.
legal is das ding so oder so nicht. egal ob da eine e-nummer drauf ist.
Die Brülltüte erinnert mich an Mivv. Vielleicht gibts die ja für die Cat.
Leistungsverlust allerdings inklusive |
Also prinzipiell geb ich Dir recht, mit dem Rohr bearbeiten, nur ist´s mir glaub ich zu aufwendig.
In Punkto Zulassung, er hat ne E-Nummer, und die ist erstmal zu akzeptieren, auch von der deutschen Partybande. Hat ja nicht umsonst eine bekommen. Dass es allerdings fraglich ist, ob der ESD für die Fazer auh auf der Cat ne ABE hat, ist eine andere. - Bei BOS ist die Artikelnummer für den Schalldämpfer der Cat und der Fazer zum Beispiel identisch.
- Die Sache mit dem Leistungsverlust ist auch eine waage Behauptung. Ich habe für eine, ich meine die Z750 war´s, oder die Z1000 drei verschiedene Leistungsdiagramme gesehen, und es gab keinen Leistungsverlust, nur offen, meine ich, und es waren auch nur 1 - 2 PS.
MfG.
Fr33z3r
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Tosa
Thundercat Junkie

|
|
| Fr33z3r hat folgendes geschrieben: | | In Punkto Zulassung, er hat ne E-Nummer, und die ist erstmal zu akzeptieren, auch von der deutschen Partybande. Hat ja nicht umsonst eine bekommen. |
Die E-Nummer ist nichts wert, wenn die Nummer sich nicht auf die Cat bezieht
Klar gibt es ESD, bei denen sich die E-Nummer auf mehrere Modelle bezieht, z. B. BOS.
Das wird bei diesem Auspuff aber nicht der Fall sein - und den Grund hast Du ja schon gepostet:
| Fr33z3r hat folgendes geschrieben: | | Ich habe nämlich einen Interessanten Auspuff gesehen, den es unter anderem für die Fazer gibt, nicht aber für die Cat. |
Im übrigen kann die Freigabe, die hinter der E-Nummer ist, von der "deutschen Partybande", leicht abgefragt werden
|
|
|
|
| |
    |
 |
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer

|
|
zu laut is zu laut..egal ob e-nummer oder nicht
(im schlimmsten Fall darfste zum TÜV. der misst dann den Schalldruck und wenn der von der Toleranz abweicht.....)
danke für die Info tosa! (ich hab auch einen Topf einer Bandit dran )
meine Aussage bezüglich Leistung bezog sich auf Mivv Endtöpfe
die sind der Tod für jede Leistungskurve
(allgemein gelten kurze Endtöpfe mit großem Querschnitt als Leistungsfresser)
jez back to topic
|
|
|
|
     |
 |
Merican
Thundercat Junkie

|
|
aber mivv hört sich schöööööööööööööön an
|
|
|
|
_________________ Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve
|
|
| |
    |
 |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de
|