thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Biker 2010
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 01:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die nette begrüßung und ja nächstes Jahr wird eine Cat bei mir vor der Tür stehen kann es kaum noch abwarten bounce

@blackgixxer vllt sieht oder hört man sich ja mal Very Happy

aber eine Fage muss ich was beachten beim kauf einer thundercat ?

OfflinePersönliche Galerie von Biker 2010Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 16:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Image

hier im Forum und Grüße aus Schleswig-Holstein Very Happy

Noch ein Berliner Confused Laughing

Biker 2010 hat folgendes geschrieben:
aber eine Fage muss ich was beachten beim kauf einer thundercat ?

So richtige Schwachstellen, auf die Du speziell bei der thundercat achten musst, sind mir nicht bekannt.

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sie nur zu, dass du gut die preise vergleichst. irgendwie haben viele ne ganz schön seltsame vorstellung von angemessenen preisen *grins* aber sonst fällt mir auch nur das allgemeine für den kauf ein: möglichst frischer tüv oder viel ahnung, um zu gucken, was finanziell evtl. noch auf dich zukommt und bei beschädigten teilen, die du irgendwann ersetzen willst schon vorher mal gucken, was der spaß kostet... wüsste auch nix, was man bei der mieze besonders beachten muss. letztlich ist sie auch "nur" ein mopped Wink (auch wenn ich das offiziell nie gesagt hab...das das klar ist)

OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Biker 2010
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 21:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja manche Preise sind echt hoch. Also ich denke das ich für meine Cat beim kauf so mit 2000 bis 3000 Rechenen kann .

Da ich dann Anfänger bin und nur 34 PS hab (leider), weißt du vllt was ich noch so neben bei bezahlen werde, also steuern und so? Da habe ich leider nicht soooo viel Ahnung. Ein Freund von mir meinte das es ein witz ist und fast nix kostet wegen den 34 PS. Ist das Richtig?

Tut mir leid für die vielen Fragen Smile

OfflinePersönliche Galerie von Biker 2010Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Forum ist dazu da, offene Fragen zu beantworten Wink

Also künftig keine Entschuldigungen mehr für Fragen Exclamation

Die Steuer für die thundercat beträgt im Jahr 44 Euro - bei mir mit Saisonkennzeichen 03-10 also 29 Euro.

Der Preis für die Versicherung ist sehr abhängig von den persönlichen Verhältnissen. Daher solltest Du Dir das durchrechnen lassen, gibt genug Möglichkeiten, es im Internet zu tun Idea
Probiere es mal mit Versicherungen vergleichen

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Biker 2010
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 23:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für den Link Smile

So wie es aussieht und ich alles richtig gamcht habe was ich hoffe, dann bezahle ich im Jahr für die Versicherung 335.00€ und ca 30.00€ Steuer kann das alles so ungefähr stimmen?

Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kommt halt auch drauf an, wieviel prozent du bekommst, ob nur haftpflicht oder teilkasko (kann ich nur empfehlen, nachdem mir mein altes möppi gestohlen wurde), wieviele monate du fahren willst, welcher anbieter... einfach mal verschiedene vergleichen, wie tosa sagt Wink glaube bei saison (8Monate) wirst du so um die 300 euro liegen als anfänger...

OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar kann das stimmen.

Und um Dir die Tränen in die Augen zu treiben, ich zahle 29 Euro Steuern und 200 Euro für die Versicherung - allerdings offene Leistung und Vollkasko Razz
Bei Teilkasko würde ich 77 Euro bezahlen...

Irgendwo muss sich das Alter ja bezahlt machen Mr. Green

Biker 2010
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 23:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man man man als Anfänger hat man ja in der ersten Zeit richtig in die Sch****e gegriffen Very Happy

Aber jeder fängt ja klein an

@ Betti das ist ja echt nicht nett sowas. Wenn mir sowas passieren würde währe ich bestimmt am Boden zerstört Crying or Very sad

Bianca
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 23:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Denke auch, dass Deine genannten Beiträge hinkommen könnten Wink
Was ich gerade beim Motorrad auch interessant finde, ist wirklich die Details der Versicherungen zu vergleichen.
Manche bieten einen kostenlosen Schutzbrief an, d.h. Du würdest beispielsweise bei einer Panne incl. Krad abgeholt werden. Das halte ich für sinnvoll, denn ein Krad abzuschleppen ist nicht unbedingt so einfach, wie beim Auto.. Es muss ja zwangsläufig ein Hänger oder Transporter greifbar sein (und das ist er meist genau dann, wenn man ihn braucht nicht). Und wenn's das kostenlos als Service dazu gibt = mitnehmen! Smile

OfflinePersönliche Galerie von BiancaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Biker 2010
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 23:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt daran habe ich nicht gedacht danke für den Tipp schreibe ich mir auch gleich mal auf Smile

Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 23:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jupp...mit sonem schutzbrief sparst du dir die adac-mitgliedschaft Very Happy
und bianca...ich hab geheult wien schloßhund. vor allem, weil ich das möpp erst 3 monate hatte, nur haftpflichtversichert war und es mitbekommen habe, als ich gerade auf dem weg zur prüfung war...hatte nicht mal zeit zur polizei zu gehen... *schnüff* und ich hab ihr am abend davor noch liebevoll den fender gestupst und gesagt "schlaf gut, meine süße" ...*wieder-heul* Wink nee...mittlerweile bin ich drüber hinweg. aber war echt hart. 2400 euro und mein erstes möpp weg...

Hinnak
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Okt, 2009 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo auch von mir und ich bezahle für die gedrosselte Cat Teilkasko 125€ im Jahr und halt die 44€ Steuern. Versicherung liegt aber bei 85% und ich glaube, dass gedrosselte Mopeds teurer versichert werden,bin mir aber nicht sicher. gibt aber hier für jede seite Argumente.

Ansonsten schau nach den Verschleißteilen beim kauf.

OfflinePersönliche Galerie von HinnakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Okt, 2009 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich würde die Kosten für Helm,Handschuh,Stiefel und Kombi nicht vergessen. das bewegt sich auch nochmal um die 1000€

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Biker 2010
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Okt, 2009 21:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Schutzkleidung steht bei mir an erster Stelle habe auch knallharte 2000€ und mehr im Hinterkopf geplant. Think

Wenn ich mich wirklich mal hinlege, dann soll das so wie bei SBK (SUPERBIKE WORLD CHAMPIONSHIP) sein. Ausrutschen zum Motorrad rennen und weiterfahren und nix tut an den Knochen weh. Very Happy

Am besten währe ja, ich kaufe mir deren Klaidung und Helme, aber wer weiß wie viel sowas dann kostet dontknow

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de