thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bianca
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Okt, 2009 10:07  Titel:  Welches Navi könnt ihr empfehlen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weihnachten rückt immer näher und ich dachte mir, ein Navi soll her Wink
Nun stellt sich mir die Frage, welche der aktuellen Navi für's Krad gut geeignet sind, also eine gute Anzeige haben und vorallem auch gute Routen über Land vorschlagen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche könnt ihr empfehlen, von welchen ratet ihr ab?

In meinem Tankrucksack ist ein Fach für's Navi, daher wäre eine Befestigung direkt an der Cat nicht so wichtig. Trotzdem hätt ich natürlich nichts dagegen, wenn man das Navi irgendwo irgendwie befestigen könnte... Cool

Preislich kann alles dabei sein, ich will's mir ja wünschen Laughing
(wenn ihr Preise wisst, trotzdem gern her damit)

OfflinePersönliche Galerie von BiancaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[DEFENDER]
Junior Biker
Junior Biker

belgium.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Okt, 2009 12:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich persönlich habe ein PDA als Navi.
Dies funktioniert bei mir mit externem GPS-Empfänger, da es ein älteres PDA ist.

Der Vorteil hier von ist das man das PDA noch als Mini-PC nutzen kann.
Im Ausland ist es auch interessant mal kurz per WLAN online zu gehen und eine Mail verschicken oder sich über ein Hotel zu informieren.

Darauf läuft ein aktuelles TomTom womit man sehr gut zurecht kommt.

Jedoch ist es kein "einschalten und fertig" - System. Man muss schon bisschen damit rum fummeln

Soll nun nur eine Alternative / Vorschlag sein Wink

OfflinePersönliche Galerie von [DEFENDER]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tom
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Okt, 2009 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da ich ein vielfahrer bin, hab einen tomtom und bin sehr zufrieden damit. man kann halt viel damit machen, route am pc planen, tausende sachen von der homepage runterladen,...
hol auf jedenfall einen mit europakarte, falls du damit auch weiter weg willst
befestigung an der cat ist auch einfach, muß mal ein foto machen

OfflinePersönliche Galerie von tomBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Okt, 2009 18:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab das garmin zumo 550. ich bin damit bestens zufrieden. keinerlei störungen durch lichteinfall, absolut wasserdicht, sehr viele extras, tankanzeige, gesamt km, teil km, durchschnitts geschwindikeit....... blablabla....... Mp3 player, bluetoth. du kannst auch auf dem rechner die touren planen, oder vom motorrad routenplaner, fertige routen direkt auf das navi packen........... karten von, ich meine 33 ländern sind drauf, 2gb internen speicher und nen sd kartenschacht................. uvm.

das dingen kostet umwerfende 650€ Cool

OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Okt, 2009 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn ich mich recht erinnere ist das tomtom wohl nicht unbedingt so super...morris hat es auch, wir kommen gut mit zurecht (ausser, dass es sich manchmal aufhängt...ganz seltsame geschichte)- aber im vergleich bei irgend sonem mopped-magazin war das garmin glaub ich testsieger... aber letztlich ist es einfach auch ne preisfrage und irgendwie auch geschmackssache. je nachdem welche grafik du bevorzugst. beim tomtom find ich die anzeige zb super schön groß und man hat auch sonen tag- nacht-modus, dass heißt, nachts regelt der das licht runter, damits nicht blendet. hab aber leider keine erfahrung, wie das bei anderen ist...

OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Bianca
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Okt, 2009 21:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für Eure Antworten Wink
Das sind ja schonmal verschiedene Ansichten und hilfreiche Infos! Mal sehen, wer sich noch mit hilfreichen Infos meldet.. Um so einfacher wird die Entscheidung für meinen Wunschzettel reindeer

OfflinePersönliche Galerie von BiancaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Okt, 2009 22:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

achja............ auf die frage, wo man es platzieren kann kann ich nur sagen, guckst du.......... Laughing

Image

Image

OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Odaiba
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Okt, 2009 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für die meisten Systeme gibt es glücklicherweise bereits Motorradhalterungen, so kann man es bei Bedarf vom Auto direkt ans Motorrad übernehmen.

Ich persönlich habe ein TomTom, kann jederzeit per Computer einfachst aktualisiert werden, bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Die Idee mit dem Tankrucksack ist sehr gut, so ist es gleichzeitig auch vor Witterungseinflüssen geschützt. Werde ich dann auch bei Gelegenheit ausprobieren

Europakarten sollten wirklich mit drauf sein (und auch drauf passen ! Deshalb auf den internen Speicher achten). Ebenso wichtig : die Lesbarkeit und Akkulaufzeit. Nicht dass einem auf halbem Wege der Akku versagt und man nicht mehr weiss, wo man sich überhaupt befindet.

Spezielle Motorrad-Navis sind leider in einer gehobeneren Preisklasse angesiedelt. Testsieger bei 2Räder (08/2009) wurde das TomTom Rider 2 - kostet ca. 399 Euro. Es überzeugte u.a. mit langer Akkulaufzeit, Benutzerfreundlichkeit und einem kontrastreichem Display.

Zuletzt bearbeitet von Odaiba am Di 09 Feb, 2010 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
  OfflinePersönliche Galerie von OdaibaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tankrucksack ist zwar reltiv einfach aber aus meinen Erfahrungen muss man zu tief hinab schauen und hat so die strasse extrem lang aus denn Augen verlohren.

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Biker 2010
Baby Biker
Baby Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tagchen

Bin noch recht neu hier aber vllt hilft die das weiter

Testberichte

einige habe auch Bewertungen und Meinungen von Kunden

Lg

OfflinePersönliche Galerie von Biker 2010Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

akkulaufzeit spielen eigendlich keine rolle, da das navi ja eh am bordnetz angeschlossden wird

Bianca
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Fotos und den Link! Very Happy

Zu den Fotos: Bleibt eine Halterung dauerhaft an der Cat? Oder ist die leicht abzumontieren?

Zum Link: Echt wahnsinn, was für heftige Preisunterschiede sich im Bereich der Note <2 tummeln Shocked Ich denk, da muss man wirklich im Detail schauen, was die einzelnen Navis können für den jeweiligen Preis.

Werden Navis ALLE am Bordnetz angeschlossen?!? Denn falls nicht, wär die Akkulaufzeit ja schon wichtig Rolling Eyes Überlege grad, wenn ich das Navi in die dafür vorgesehene Tasche am Tankrucksack verstaue.. wie komm ich von dort ans Bordnetz? Dann wären ja irgendwo störende Kabel, oder?

Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 19:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also wenn du n mopped-navi kaufst ist ja ne halterung dabei. und beim tomtom ist die zb echt okay Smile und da das ding tierisch wasserdicht ist, musst dus auch nicht in den tankrucksack packen. ans bordnetz anschließen ist auch nicht zwingend nötig, wenn du nicht grad an einem tag nach italien willst Wink und die halterung beim tomtom geht auch recht leicht wieder ab.

OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 19:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bianca hat folgendes geschrieben:
wie komm ich von dort ans Bordnetz? Dann wären ja irgendwo störende Kabel, oder?

Zu Frage 1: Mit einem Kabel Wink

Zu Frage 2: Ob das Kabel störend ist, hängt nicht zuletzt davon ab, wo Du die Steckdose befestigt.
Ich lasse meine Steckdose unter der Sitzbank, weil ich den Aufwand des Verlegens scheue. Daher nehme ich ein Kabel von Tankrucksack bis unter die Sitzbank in Kauf - groß störend finde ich es allerdings nicht.
Mit Tankrucksack gewinnt man eh keinen Schönheitspreis mehr Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bianca
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, Kabel von der Stizbank zum Rucksack geht ja... Und wenn in der Regel auch schon Befestigungen dabei sind für's Navi, um so besser Wink

Tosa hat folgendes geschrieben:
Mit Tankrucksack gewinnt man eh keinen Schönheitspreis mehr Very Happy

Du weißt doch, mein Helm reißt alles Laughing

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de