| Autor |
Nachricht |
Odaiba
Junior Biker

|
|
Hallo Forum !
Ich dachte ich stelle mich kurz vor, bin gerade stolzer Besitzer einer geworden und bei Recherchen auf dieses Forum gestossen.
Also wenn mir jemand noch vor einem halben Jahr gesagt hätte, dass ich 1. den A-Führerschein und 2. ein solch wunderschönes Motorrad besitzen würde....den hätte ich sofort einweisen lassen
Da ich einige Monate im Jahr in Tokio bin und dort meistens mit Schlafproblemen zu kämpfen habe, sehe ich nachts immer gerne den Motorradfahrern zu (man möchte nicht glauben, was da nach Anbruch der Dunkelheit abgeht). Bis ich mich dann irgendwann (besser spät als nie...) gefragt habe, warum ich das nicht auch mache. Gesagt, getan: vor zwei Wochen die Prüfung bestanden
Ich wusste anfangs nicht, welche Maschine mir und meinem Fahrstil am Besten entgegenkommt. Nach einem halben Dutzend Probefahrten auf Kawasaki, Honda und Co kam ich schliesslich zur . Es war Liebe auf den ersten Blick...Ritt. Schwer zu beschreiben, kein Motorrad davor hat mich sofort dermassen begeistert ! Am Liebsten wäre ich gar nicht mehr abgestiegen.
Habe auch schon etwas mit der Umgestaltung begonnen. Ich hoffe ich bekomme das mit den Fotos hin, dann werde ich ein paar Bildchen posten.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Odaiba am So 07 Feb, 2010 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| |
    |
 |
komac
Thundercat Junkie

|
|
Hallo Thorsten und herzlich Willkommen im Forum!
Viel Spaß hier und mit deiner Cat.
Kannst ja vielleicht mal ein paar coole Fotos von Tokio reinstellen.
|
|
|
|
    |
 |
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer

|
|
komm rein, setz dich, nimm dirn keks - die pfleger kümmern sich gleich um dich
Tokio?
rückt mein gedanke, diplom in japan zu machen, vllt doch wieder etwas näher
wenn du connections hast, dann sach bescheid
achso .. viel spaß & so
|
|
|
|
     |
 |
waldibaer
Thundercat Junkie

|
|
Herzlich Willkommen Thorsten.
Glückwunsch nachträglich zur bestandenen Prüfung und natürlich zum Kauf der Cat.
Sieht ja aus wie frisch aus dem Laden.
Hoffe du bist nicht während der Motorradsaison in Tokio...
Viel Spaß mit deiner Mieze-Katze.
Mir ging es damals genauso. Durch Zufall gesehen und sie war meine...
|
|
|
|
_________________ Bleiben Sie ruhig!!!
|
|
| |
    |
 |
Odaiba
Junior Biker

|
|
Danke schön, da fühlt man sich ja schon wie zu Hause, sogar Kekse gibt´s hier !
Das Kätzchen ist BJ 98, aber nach tagelangem Polieren glänzt sie wieder wie neu. Ist mein erstes Motorrad, daher hänge ich besonders an ihr.
In Japan bin ich zumeist nur von Dezember bis März und Juni/Juli, da herrschen im Winter (zumindest in West-/Ostjapan) gemässigtere Temperaturen. Hatte im Dezember schon 20 Grad gehabt, hat auch was für sich. Bin also rechtzeitig zur Saison wieder hier. Obwohl : ich habe es nicht über´s Herz gebracht, ein Saisonkennzeichen zu holen und hoffe auf einen milden November
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Odaiba am Mo 19 Okt, 2009 17:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
    |
 |
devilstar
Thundercat Junkie

|
|
na dann willkommen im forum und grüße aus deutschland ins ferne japan
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
| |
     |
 |
no9msbg
Biker from Hell

|
|
willkommen im club.
|
|
|
|
_________________ ich muss weg!!!
|
|
| |
    |
 |
rpm
Thundercat Junkie

|
|
na dann viel spaß...
will auch nach tokio^^
|
|
|
|
| |
     |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
servus thorsten,
glückwunsch und viel spass hier.
endlich mal wieder einer aus "südlichen gefilden"
tokyo könn ma evtl mal was ausmachen- ich bin voraussichtich im februar für 4 wochen arbeitstechnisch drüben... dann holz ma mal durch die "neon-metropole"
|
|
|
|
_________________ Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.
|
|
| |
    |
 |
Odaiba
Junior Biker

|
|
Hi Mastacleana,
hier ist ja ideal zum fahren - egal ob Schwarzwald, Elsass, Pfälzer Berge, quasi alles direkt vor der Haustüre. Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin...aber besser spät als nie. Warte jetzt bereits sehnlichst auf´s Frühjahr - oder auf einen warmen Winter
Was Tokyo angeht, so gehen in den meisten Vierteln nach 1 Uhr die Lichter aus - inklusive Neonlichter. Möchte man bei 30 Millionen Einwohner im Grossraum nicht annehmen. Die Strassen leeren sich, die Ubahnstationen werden dicht gemacht - und schwupps, sind die Strassen frei für Motorräder
Nur : Achtung, Linksverkehr. Und Autobahnen kosten extra, also besser in der Stadt bleiben...
Und was dort zum Teil auf den Strassen fährt
...
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Bianca
Senior Biker

|
|
Hi Thorsten,
auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN
Da hast aber wirklich fleißig poliert! Wenn Du das gern machst, dann kannste in meiner Garage gleich weitermachen
Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und natürlich mit Deiner dritten Katze
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Odaiba
Junior Biker

|
|
Hi Bianca,
polieren macht ja viel Spass, besonders wenn man das Resultat hinterher sieht...aber fremdpolieren kommt für mich leider prinzipiell nicht in Frage O:)
Die anderen zwei Kätzchen sind gar nicht sehr begeistert davon, dass ich mehr Zeit in der Garage als mit ihnen verbringe. Ich seh´s schon kommen, eines Tages mache ich das Garagentor auf und finde die Maschine zerfetzt vor...
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
kochdeluxe
Biker from Hell

|
|
| servus - schicke Maschine, schön drauf aufpassen und viel Spass damit
|
|
|
|
_________________ Wer anderen eine Grubbe gräbbt - hat ein Grubbengrabgerät
|
|
| |
    |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
Willkommen
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Bianca
Senior Biker

|
|
| Odaiba hat folgendes geschrieben: | | Die anderen zwei Kätzchen sind gar nicht sehr begeistert davon, dass ich mehr Zeit in der Garage als mit ihnen verbringe. Ich seh´s schon kommen, eines Tages mache ich das Garagentor auf und finde die Maschine zerfetzt vor... |
Du könntest die beiden 'echten' Katzen ja mal mit der neuen Cat anfreunden und dann starten wir nen Fotowettbewerb
Ich könnte bieten: Katze auf der Cat, Du könntest toppen mit: zwei Katzen auf der Cat
Dann setz ich noch einen drauf: Katze auf der Cat und Hund der die Katzen beschützt
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|
|