|
|  |
Autor |
Nachricht |
Crazy#1
Thundercat Junkie

|
|
Hey Leute
ich habe durch glückliche Umstände die Möglichkeit mittels einer Lasermaschine aus der Industrie (nun in Privatbesitz)
Maßanfertigungen nach Wunsch in Plexiglas zu schneiden und gravieren (grav auch Metall möglich).
Plexiglas (<8mm) in verschiedenen Farben ist dabei das Ausgangsmateriel. Das beleuchten mittels
LEDs ist die übliche Technik um die Produkte in Szene zu setzen.
(sowas kann schon verdammt edel aussehen)
Wenn Interesse besteht...
sind den Vorstellungen eigentlch keine Grenzen gesetzt: von Gehäusen für PCs oder Festplattenkäfige über individuelle Dekoartikel
beleuchteten eingravierten Schriftzügen. über Klingelschilder... was auch immer ihr euch vorstellen könntet.
Womöglich eine Schriftzug oder Bild freistehend mit externem Netzteil oder passgenau für den Einbau.
Vielleich fällt einem auch direkt was fürs Bike ein...
Wie...
Konstruieren tue ich via CAD Programm. Eben nach euern Vorstellungen. Es gibt Natürlich schon Beispiele für Leuchtschilder
oder Klingelschilder etc. Bei Interesse kann ich mal ein paar Fotos machen wenn einem da die Vorstellung fehlt.
Am besten tasucht man sich bei Interesse mal im Chat oder Gespräch direkt aus.
Kosten...
diese beziehen sich primär auf das Material etc. Es steht hier also kein kommerzieller Gedanke im Vordergrund. Ich werde
sicher nicht anfangen hier Arbeitsstunden zu berechnen oder sonst was. Klar gibt es zusätzliche Kosten die anfallen, außer
des Arbeistaufwandes. Vllt hat der eine oder andere ne Vorstellung von was für Kosten wir bei so einer Machine sprechen und
deren Unterhalt ist natürlich auch kein Klacks
Mir geht es darum zu lernen mit der Maschine zu arbeiten und Produkte zu entwerfen. Vllt fallen mal ein paar Euros ab,
aber darum geht es nicht.
Fragen ist eh kostenlos
Also gebt einfach mal ein Feedback. Vielleicht hat der eine oder andere Interesse. Kann auf Anfrage auch mit Bildern zumindest ein paar Sachen darstellen.
Grüße Crazy#1
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Tosa
Thundercat Junkie

|
|
Crazy#1 hat folgendes geschrieben: | Kann auf Anfrage auch mit Bildern zumindest ein paar Sachen darstellen |
Das wäre vielleicht nicht schlecht, denn ich kann mir darunter nicht so recht was vorstellen
Daher kann ich gar nicht sagen, ob ich überhaupt Interesse hätte
Vielleicht geht es ja anderen auch so, dann könnten ein paar Bilder in der Tat helfen
Ansonsten als Feedback: Ich finde es grundsätzlich gut, wenn man eigene Möglichkeiten/Fähigkeiten hier für die Allgemeinheit zur Verfügung stellt
|
|
|
|
|
    |
 |
DvDv
Senior Biker

|
|
Kannst du ein paar beispiele zeigen wie das aussehen würde bitte!!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Crazy#1
Thundercat Junkie

|
|
Hey,
hab mal auf die schnelle etwas für euch zusammengesucht. Musste allerdings auch darauf achten nicht die Privatsphäre anderer Leute zu verletzen. Viele Klamotten sind halt doch persönlich
Die Beispiele sind allesamt sagen wir mal relativ unspektakulär bzw langweilig. Ich denke es verdeutlicht jedoch in etwa die Vorgehensweise.
Ich möchte nach möglichkeit natürlich auch ein paar aufwendigere Sachen machen. Mit Grafischen Darstellungen und von der Konstruktion aufwendigeren Elementen.
Es ist quasi alles umsetzbar, was das Material hergibt.
Bild 1-3: Typische Büroutensilien im 'DDR-Ampelmännchen'-Style. Bild 3 hat Magneten an den Händen. Wir haben son Ding in 'klar' aufem Küchentisch stehen als Notizzettelhalter. Könnte man natürlich auch schön mit Endlosschriftzügen überziehen. Hat sich als feines Bdaygeschenk etabliert im Bekanntenkreis xD

Bild 4: Zeigt ein typisches Leuchtschild, wie es schlichter nicht sein könnte. Leds leuchten von unten direkt in das PGlas rein - hat schon was wenn man es vor sich sieht. Das ganze in Größer, ohne Ständer, womöglich mit farbiger Hintergrundplatte, wär ne ganz feine Sache für Firmenschilder... Kann man recht edel gestalten.
Bild 5-6: Tja die Haustür vor 30 Minuten, wie sie leibt und lebt. Das Material ist bei dem Klingelschild mit dem Laser von der Innenseite angeraut (das 'milchige') um Verschmutzung keine Chance zu lassen. Der Klingelknopf ist in eine 1mm dicke Edelstahlplatte eingelassen.
(über den Geschmack von Schriftarten lässt sich im Übrigen streiten )
Bild 7: Ja ein persönlicher Schriftzug von mir auf zwei Schilder verteilt Musste leider schon nen Umzug in meinen so super geordneten Kramkisten überleben. Hatte mein Kumpel mal für mich designed.
Bild 8: 1mm Edelstahl gelasert als Oberfläche...
Etwas aus mehr teilen Fänd ich natürlich auch spannender :p
Bei Fragen -> Fragen. Feedback ist immer gut.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
rpm
Thundercat Junkie

|
|
hmm ich had da ne idee für die sozius abdeckung... muss ich mir noch mal durch den kopf gehen lassen aber ich komm auf dich zurück...
wirst du deine anschaffung auch behalten oder is das nur übergangs weise?
|
|
|
|
|
     |
 |
Crazy#1
Thundercat Junkie

|
|
nicht meine Anschaffung, aber bleibt länger erhalten
Gruß
|
|
|
|
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de
|
|