Autor |
Nachricht |
komac
Thundercat Junkie

|
|
BKing hat folgendes geschrieben: | (...) Tosa hat folgendes geschrieben: | Und ich finde, es ist nicht zuviel verlangt, sich hier anzumelden, wenn man hier mitlesen möchte. Wenn Du das anders siehst, ist es Dein Ding. | Ob ich das so sehe ist im Prinzip egal. Aber meine Freunde sehen das so und DAS ist nun mal das Problem!
(...) |
Und deshalb soll das jetzt also umgestellt werden? Wer sind denn deine Freunde, dass wir uns nach deren Meinung richten sollen
Nichts für Ungut, aber wenn sich deine Freunde nicht anmelden wollen, dann sollen sie es lassen Wen interessiert es?!
Das ist hier halt ein kleines, fast schon familiäres Forum. Ich sehe keinen Grund dafür, auf die zumindest gefühlte Privatspähre zu verzichten, die ein Anmeldeerfordernis vermittelt; nur damit irgendwelche Leute mitlesen können, die eh nichts schreiben und auch sonst mit der Sache nichts zu tun haben wollen.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von komac am Do 06 Aug, 2009 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
Mario
Moderator

|
|
habe die sache recht lang mitverfolgt und ich muss sagen mir gefällt unser Forum so wie es ist, sehr gut und ich gebe komac recht so schön Familiär wie es ist so soll es auch bleiben kenne ja auch so einige schon seit jahren und das ist auch gut so.
|
|
|
|
     |
 |
BKing
Senior Biker

|
|
Ich hab in keinster Weise gesagt, dass das Forum umgestellt werden soll!
Ich habe gefragt wieso das nötig ist.
Das alte Forum war doch auch öffentlich. Ich konnte kein Problem dabei feststellen.
Übrigens sind die technischen Daten der Cat auf der alten Seite veschwunden (oder ich bin blind). Die alte Seite bestand außerdem nicht NUR aus einem Forum so wie diese Seite.
Auf der alten Homepage konnte man sich die technischen Daten und sogar Werkstatttipps anschauen. Leider gibt es das hier nicht mehr. Nur noch ein Forum bei dem NUR registrierte Benutzer an nützliche Daten kommen. Schade!
Wie heißt's so schön? Früher war alles besser
PS.: Ja, ich weiß, dass die alte Seite noch da ist. Aber wie lange noch?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
komac
Thundercat Junkie

|
|
Unser Webmaster hat das alte Forum übernommen und so dafür gesorgt, dass es überhaupt noch existiert.
Er hat uns dann hier eine super Plattform zur Verfügung gestellt, die sicherheitstechnisch auf aktuellem Stand ist und ihm daher weniger Arbeit bereitet.
Er verbringt trotz seiner knapp bemessenen Freizeit hinter den Kulissen eine Menge Zeit, um alles am Laufen zu halten. Es ist sein privates und völlig uneigennütziges Engagement, das die Sache am Leben hält. Es kostet sonst niemanden etwas.
Deshalb verstehe ich deine Vorwürfe nicht. Es ist doch Ulis Sache, wie er das hier gestaltet. Und ich finde, er macht es super
Überhaupt bietet die neue Seite mehr als die alte: Es gibt neben dem Forum eine Shoutbox, einen Chat und man kann seine Bilder unproblematisch hochladen.
Ich kann nur für mich sprechen. Aber für mich sind die kommunikativen Möglichkeiten wichtiger als irgendwelche technischen Daten und Werkstatttipps. Wenn du es nicht erwähnt hättest, wäre es mir nicht mal aufgefallen, dass die technischen Daten nicht mehr da sind.
Aber wenn du meinst, dass die Seite hier technische Daten der Cat beinhalten soll, dann erstelle doch einfach einen Thread zu dem Thema.
Streng nach dem Motto:
„Frage nicht, was die Seite für dich tun kann, sondern frage, was du für die Seite tun kannst!“
Du kannst den Thread ja so platzieren, dass man ihn ohne Anmeldung lesen kann.
Also locker bleiben und sich über die vielfältigen Möglichkeiten freuen, die unser Uli dem angemeldetem User bietet
|
|
|
|
    |
 |
Tosa
Thundercat Junkie

|
|
BKing hat folgendes geschrieben: | Übrigens sind die technischen Daten der Cat auf der alten Seite veschwunden |
Schau mal oben unter Downloads - Technik & Co - Techn. Daten nach
Meintest Du so etwas
|
|
|
|
|
    |
 |
BKing
Senior Biker

|
|
Tosa hat folgendes geschrieben: | BKing hat folgendes geschrieben: | Übrigens sind die technischen Daten der Cat auf der alten Seite veschwunden |
Schau mal oben unter Downloads - Technik & Co - Techn. Daten nach
Meintest Du so etwas |
JA! Danke!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mario
Moderator

|
|
so sind wieder alle glücklich?
|
|
|
|
     |
 |
BKing
Senior Biker

|
|
Nein.
Aber ich geb jetzt wieder Ruhe, falls du das meinst
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
molchgrotte
Administrator

|
|
Hi BKing,
wenn dein Glück von der Lesbarkeit aller Beiträge hier abhängt, wirst du hier leider dein vollständiges Glück nicht finden können.
An den Einstellungen werde ich nicht ändern, alles weitere wurde von meinen Vorrednern schon erläutert.
Wenn deine Freunde alles lesen wollen, sollen sie sich anmelden. Wenn sie dies nicht wollen, haben sie Pech. Aber so ist das Leben halt manchmal.
Jetzt zurück zum stressfeien Level und wie Stromberg immer sagt "Öfter mal durch die Hose atmen...". Das beruhigt
|
|
|
|
_________________ Grüße von Uli, euer Admin der Seite
|
|
|
      |
 |
BKing
Senior Biker

|
|
Ihr habt mich mit sovielen Argumenten erschlagen, ich gebe auf!
Ich werde mich von nun an wohl mehr mit den englischen -Boards beschäftigen.
Viel Spaß noch!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
molchgrotte
Administrator

|
|
So Long, and Thanks for All the Fish
|
|
|
|
_________________ Grüße von Uli, euer Admin der Seite
|
|
|
      |
 |
rpm
Thundercat Junkie

|
|
die össis^^ wollen immer alles ihrem stiel anpassen... tzz
|
|
|
|
|
     |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
...also, es ist schon ne "halb/halb"-Sache bezüglich registration... viele gibts ohne: allerdings ist es mir schon wichtig, wenn es z.b. um user-profile geht, dass die nicht jeder anschauen kann... hier stehen doch beim ein oder anderen persönliche daten drin, bzw. fotos (auch der ein oder andere MIT kennzeichen). und ich hab persönlich keinen bock von irgendwelchen chinesen als "social-hacking"-opfer da zu stehen.
und wenn es nur um einen thread geht, kannst du den auch mal schnell in ne mail kopieren.. geht definitiv in ner minute...
|
|
|
|
_________________ Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.
|
|
|
    |
 |
Mario
Moderator

|
|
ich denke BKing wollte nur seine Meinung sagen und das darf er auch.
|
|
|
|
     |
 |
|
|