Autor |
Nachricht |
BKing
Senior Biker

|
|
Wieso wird es hier anonymen, nicht eingeloggten Benutzern nicht erlaubt, die Beiträge zu lesen?
Ist das hier so geheim, dass das nötig ist?
Wollte gerade einem Freund einen Link zu einem Topic schicken, aber er kann es natürlich nicht lesen
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Tosa
Thundercat Junkie

|
|
Klar, geht das
Nicht eingeloggte User können keine geschützten Bereiche betreten. Erhalten sie aber einen Link zu einem Thread, kann der geöffnet werden.
Ist der Link ein Verweis auf eine Forenkategorie (z. B. Dies und Das), geht es nicht.
Ein nicht registrierter User kann auch auf einen Namen klicken, sich das Profil anzeigen lassen, alle Beiträge des Users aufrufen und fleißig lesen.
Diese Erfahrung habe ich gemacht.
Ich denke, da gab es eher ein Problem mit dem Link - als mit den Berechtigungen.
|
|
|
|
|
    |
 |
BKing
Senior Biker

|
|
Tosa hat folgendes geschrieben: | Ich denke, da gab es eher ein Problem mit dem Link - als mit den Berechtigungen. |
Dann gib mir bitte den korrekten Link für diesen Thread
http://www.thundercat-club.de/viewtopic.php?t=1008
PS.: und probier diesen Link wenn du ausgeloggt bist oder noch besser in einem anderen Browser wo du nie eingeloggt bist.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
ich find das richtig so!!!
Wenn man hier lesen will kann man sich auch die Minute Zeit nehmen und sich registrieren!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
BKing
Senior Biker

|
|
Ähm, das ist aber schon etwas lächerlich. Wer hat denn was von der Registrierung? Niemand!
Wenn das Forum hingegen offen ist, dann können andere (Thundercatbesitzer) das Forum leichter finden.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Dachsi
Thundercat Junkie

|
|
Tosa hat folgendes geschrieben: |
Ein nicht registrierter User kann auch auf einen Namen klicken, sich das Profil anzeigen lassen, alle Beiträge des Users aufrufen und fleißig lesen.
|
Das klappt aber auch nicht mit allen Beiträgen... Wenn du bei jemanden auf alle Beiträge klickst, stehen da weniger zum lesen als im Profil eingetragen und geschrieben worden sind.
Wobei mir persönlich das vollkommen latte ist ob und wer mitlesen kann, immerhin gibts für private Gespräche genügend Ausweichmöglichkeiten
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
    |
 |
Tosa
Thundercat Junkie

|
|
Habe ich - und Dein Link funktioniert in der Tat nicht
Aber probiere es mal hiermit:
So müsste es klappen!
So hat es bei mir geklappt - und zwar auf einem Rechner, mit dem ich noch nie hier im Forum war
@Dachsi
Also wenn ich bei mir auf meinen Namen in der Online-Liste klicke (setzt natürlich voraus, daß ich vorher am Tage schon einmal online war), dann zeigt er mir auch alle Beiträge an
Ich gebe zu, ich habe jetzt nicht alle 500 durchgezählt, aber zumindest ist mir keiner ins Auge gefallen, der von den letzten fehlt...
Edit: Aber beim Ergebnis zeigt die Software wirklich nur 468 statt 526 Beiträge an. K. A. warum das so ist und welche nicht angezeigt werden. Fakt ist, daß ich nicht nur 60 Beiträge in nicht-öffentlichen Sektionen geschrieben habe
|
|
|
|
|
    |
 |
BKing
Senior Biker

|
|
Tosa hat folgendes geschrieben: | Habe ich - und Dein Link funktioniert in der Tat nicht
Aber probiere es mal hiermit:
So müsste es klappen!
So hat es bei mir geklappt - und zwar auf einem Rechner, mit dem ich noch nie hier im Forum war |
Dein Link geht, da dieses Unterforum anscheinend nicht ganz so geschlossen ist wie z.B. die Schrauberecke.
Deswegen geht dieser Link (der so aufgebaut ist wie deiner) ebenfalls nicht.
http://www.thundercat-club.de/viewtopic.php?p=13568&highlight=abgastest#13568
Das wäre ja eine schöne Sicherheitslücke wenn das so gegangen wäre
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
komac
Thundercat Junkie

|
|
Kann man drüber streiten, ob es Sinn macht. Ich finde es ganz OK so.
Und wer nichts schreibt, braucht ja auch nicht unbedingt mitlesen.
Ich sag nur: "Geben und Nehmen"
Überhaupt wird das in den meisten Foren so gehandhabt, dass man sich erst einloggen muss.
Und wer die Seite hier nicht findet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen
Über den Namen werden alle Beiträge angezeigt, die nicht im Technikforum geschrieben worden sind.
Aber das ist meiner Meinung nach nicht so gedacht, sondern eine Sicherheitslücke, die mal geschlossen werden müsste
Toni hat somit um die 60 Beiträge zu Technikzeugs geschrieben. Wenn das alles sinnvolle Beiträge waren, muss er ganz schön Ahnung haben
|
|
|
|
    |
 |
Tosa
Thundercat Junkie

|
|
komac hat folgendes geschrieben: | Und wer nichts schreibt, braucht ja auch nicht unbedingt mitlesen |
Das sehe ich nicht so. Jeder, der sich hier im Forum gerne aufhält - auch, wenn er nur liest und nix schreibt - sollte hier herzlich willkommen sein
Es gibt einige, die fast täglich hier sind und trotzdem nichts (oder wenig) schreiben - aus welchen Gründen auch immer - und das ist absolut in Ordung.
Wenn hier aber jemand mitlesen möchte, ist es sicher nicht zuviel verlangt, sich zu registrieren. Das erfordert nicht viel Zeit und Aufwand und lohnt sich allemal
Meine Meinung
BKing hat folgendes geschrieben: | Wer hat denn was von der Registrierung? Niemand! |
Doch! Der, der sich registriert hat ne ganze Menge davon! Er kann alles lesen und wird auch keine Probleme mit den Links haben, die Du ihm schickst
Außerdem ist er Teil einer Community mit den geilsten Typen überhaupt
Zurück zur Link-Problematik:
komac hat folgendes geschrieben: | Über den Namen werden alle Beiträge angezeigt, die nicht im Technikforum geschrieben worden sind. |
So scheint es wirklich zu sein. Ob es sich im anderen Fall um eine Sicherheitslücke oder um eine Einstellungssache handelt, kann eigentlich nur Uli beantworten.
Und wie die Leseberechtigung zukünftig sein soll, kann auch nur Uli und das Team der Mods entscheiden.
Ich bin der Meinung, die Bereiche, die nicht geschützt sind, sollten auch alle lesbar sein. Die, die geschützt sind, sollten auch geschützt bleiben und auch über "Tricks" oder verschickte Links nicht lesbar sein!
komac hat folgendes geschrieben: | Toni hat somit um die 60 Beiträge zu Technikzeugs geschrieben. Wenn das alles sinnvolle Beiträge waren, muss er ganz schön Ahnung haben |
Und das lasse ich mal unkommentiert im Raum stehen
|
|
|
|
|
    |
 |
molchgrotte
Administrator

|
|
Einige der Foren sind ohne Login zu lesen (Newbies...), andere nicht. jeder neue kann daher reinschnuppern und wenn er Informationen haben oder teilen möchte oder mit anderen in Kontakt treten will, kann er sich anmelden.
Das ist in vielen Foren so und hat sich auch bewährt. Daher sind hier auch keine Änderungen geplant.
|
|
|
|
_________________ Grüße von Uli, euer Admin der Seite
|
|
|
      |
 |
BKing
Senior Biker

|
|
molchgrotte hat folgendes geschrieben: | Das ist in vielen Foren so und hat sich auch bewährt. Daher sind hier auch keine Änderungen geplant. |
Ähm, mit Verlaub, das ist einfach Blödsinn.
Ich geb dir jetzt mal Beispiele die ungefähr das gleiche Thema haben und KEINE Anmeldung benötigen:
Yamaha Thunderace and Owners Club
The Biker Forum
Yamaha Owners Club
.nl
Sportbikes.net
Ich könnte jetzt stundenlang so weitermachen
Es ist schade, dass andere Thundercatbesitzer mir hier helfen, ich aber meinen Freunden die Vorschläge mühsam rauskopieren soll.
Und ja, es IST zuviel verlangt, dass sich jeder für EINEN thread registriert.
Jede Registrierung in einem Forum bedeutet die Bekanntgabe seiner E-Mail-Adresse und niemand weiß, was mit dieser getan wird. Auch wenn diese Seite hier (hoffentlich) nicht Benutzerdaten weitergibt oder verkauft, so kann man das nie wissen und den meisten wären z.B. die nervigen Geburtstagswünsche vieler Foren schon zu anstrengend (Spam!). Leute wundern sich immer woher der Spam kommt. Legt euch doch eine nagelneue E-Mail-Adresse an und gebt diese Adresse NIRGENDS in keinem Forum oder sonst wo an. Ihr werdet keinen Spam bekommen. Dann meldet ihr euch bei irgendwelchen Foren an und ihr werdet Spam bekommen.
Ihr seht vielleicht jetzt nur dieses Forum. Es sei ja nicht soviel Arbeit sich hier zu registrieren. Was wäre wenn jedes Forum die gleichen Ansichten hätte? Man müsste sich jeden Tag bei einem neuen Forum registrieren um an die gewünschten Informationen zu kommen.
Die Seite bugmenot kommt nicht von ungefähr!
Übrigens weißt ich in welcher "Szene" es üblich ist, dass man sich vorher registrieren muss um im Forum lesen zu können. Das sind die bösen, bösen Raubkopieforen bei denen Leute Links austauschen und die möglichst unentdeckt bleiben wollen. Aber das ist ganz etwas Anderes!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Tosa
Thundercat Junkie

|
|
BKing hat folgendes geschrieben: | Ähm, mit Verlaub, das ist einfach Blödsinn |
Tut mir leid, jeder hat seine Meinung, aber ich finde, im Moment schreibst Du Blödsinn.
Jeder Admin eines Boards kann festlegen, welchen Bereich er für alle zum Lesen freigibt, und welche nicht.
Und es ist in vielen Boards so wie hier und in vielen Boards so, wie Du es beschreibst.
Und auch ich könnte stundenlang Foren und Boards benennen, die bestimmte Bereiche nur für Member haben, u. a. Thunderace-Club.
BKing hat folgendes geschrieben: | Übrigens weißt ich in welcher "Szene" es üblich ist, dass man sich vorher registrieren muss um im Forum lesen zu können. Das sind die bösen, bösen Raubkopieforen bei denen Leute Links austauschen und die möglichst unentdeckt bleiben wollen. Aber das ist ganz etwas Anderes! |
Ja, nee ist klar! Hier darf man nicht mitlesen, weil wir illegale Sachen machen
Mal im Ernst, wenn es viele abhält, sich hier zu registrieren, weil sie Angst vor Spam haben, ist es doch gut so.
Ich finde es nämlich schön, daß man Bereiche hat, Bilderthread, Clubraum, wo eben nicht jeder so reinkommt, weil man dort eben gerade Informationen austauscht, die nicht für jedermann bestimmt sind!
Im übrigen habe ich extra für dieses Forum eine E-Mail-Adresse und Du darfst mal raten, wie viele Spam-Mails ich schon bekommen habe - genau: NULL!!!
Und ich finde, es ist nicht zuviel verlangt, sich hier anzumelden, wenn man hier mitlesen möchte. Wenn Du das anders siehst, ist es Dein Ding.
Wenn es wirklich nur um einen Thread geht, ist es dann zuviel von einem Freund verlangt, ihm die Antworten zukommen zu lassen? Na ja, aber auch darüber kann man streiten.
Aber - jeder, wie er mag Ich finde es gut, so wie es ist und bin der Meinung, Uli hat hier was Tolles geschaffen
Im übrigen ist das hier ein Board - und kein Forum. Aber das ist Wortklauberei
|
|
|
|
|
    |
 |
BKing
Senior Biker

|
|
Tosa hat folgendes geschrieben: | BKing hat folgendes geschrieben: | Übrigens weißt ich in welcher "Szene" es üblich ist, dass man sich vorher registrieren muss um im Forum lesen zu können. Das sind die bösen, bösen Raubkopieforen bei denen Leute Links austauschen und die möglichst unentdeckt bleiben wollen. Aber das ist ganz etwas Anderes! |
Ja, nee ist klar! Hier darf man nicht mitlesen, weil wir illegale Sachen machen
| Lies nochmal genau was ich geschrieben habe! Ich habe doch gesagt, dass das ganz was anderes ist. Ich meinte, dass man deswegen diese Beschränkung HIER eben nicht braucht.
Tosa hat folgendes geschrieben: | Im übrigen habe ich extra für dieses Forum eine E-Mail-Adresse und Du darfst mal raten, wie viele Spam-Mails ich schon bekommen habe - genau: NULL!!! | Ich habe doch von ForEN geredet. Ein Unbeteiligter kann ja nicht wissen von welchem Forum er dann Spam bekommt. Wenn er sich bei vielen ForEN anmeldet, dann führt das unweigerlich zu Spam.
Tosa hat folgendes geschrieben: | Und ich finde, es ist nicht zuviel verlangt, sich hier anzumelden, wenn man hier mitlesen möchte. Wenn Du das anders siehst, ist es Dein Ding. | Ob ich das so sehe ist im Prinzip egal. Aber meine Freunde sehen das so und DAS ist nun mal das Problem!
Tosa hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist das hier ein Board - und kein Forum. Aber das ist Wortklauberei |
Also den Unterschied musst du mir jetzt mal erklären!
EDIT: ach ja, ich vergaß: das hier ist ja nicht öffentlich
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Tosa
Thundercat Junkie

|
|
BKing hat folgendes geschrieben: | Also den Unterschied musst du mir jetzt mal erklären!
EDIT: ach ja, ich vergaß: das hier ist ja nicht öffentlich |
Das hat mit öffentlich oder nicht gar nichts zu tun. Es hängt mit der Struktur zusammen.
Aber besser, als ich es erklären kann, ist es hier zusammengefasst:
Forum - Board
Und zu dem anderen nur ein Kommentar:
Ich weiß ja nicht, in was für Boards oder Foren ihr euch rumtreibt, ich bekomme auf den Adressen, die ich in seriösen Boards oder Foren angebe, keinen Spam. Spamfallen sind nicht Foren oder Boards, sondern Webshops, Newsletter-Services o. ä.
Aber egal - mog was wisst
Edit: Übrigens bekomme ich auch bei dem ein oder anderem unseriösen Board keinen Spam - aber das verrate ich nicht
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de
|