thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jul, 2009 10:56  Titel:  Ersatzteilversorgung Yamaha! Geht's noch?? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vorgeschichte:
Ich brauch für meine Kleine ein paar Teile
1) Metalklammer am Bremsflüssigkeitsbehälter
2) Ein Schraube mit der die Kanzel befestigt ist (Sind 2 Schrauben und eine habe ich verloren Rolling Eyes )
3) Original Luftfilter (wegen Sachsenring)
Also ich mir gedacht, wackelste mal zum Yamaha Händler in Mannheim und holst das Zeug....

Pustekuchen!! Erste Frage dort "hast du nen Fahrzeugschein dabei?".... Hatte ich natürlich nicht, steckt ja in meiner Motorradkombi. Dachte nicht, dass man zum Teile bestellen den Fahrzeugschein braucht!!
Auf meine Nachfrage warum man den braucht: "Wir loggen uns direkt in das Yamaha System in Amsterdam ein. Ich kann mit der Fahrgestellnummer alles sehen. Wann du gekauft hast und alles. Man braucht die Nummer zum bestellen von Teilen".... Hmmm ok... Find ich schon dumm eigentlich.. Ich weiß ja welches Modell und welche Teile... Aber gut ist jetzt mal doof gelaufen.. Laut dem "netten" Herrn braucht man die Nummer zur Modellidentifizierung... Mein Vorschlag doch einfach ne andere Fahrgestellnummer von einer Maschine des gleichen Typs zu nehmen wurde nur mir mit bla bla bla geht nciht, erwidert... Meine Frage, ob man nicht einfach mit ner Teilenummer bestellen kann, die ja nicht allzu schwer rauszufinden sein dürfte, wurde abgeschmettert mit "Das geht nicht, wir loggen uns ja direkt bei Yamaha ein"... Ja, das wurde bereits erwähnt, aber wieso geht das nicht??? Das ist doch total umständlich... Nein nein, das ist super praktisch.... Naja noch ein bisschen diskutiert und dann bin ich ohne Teile und ohne Bestellung wieder weggewackelt....

Jetzt meine Frage an euch: Das muss doch gehen oder??? ICh hab das Gefühl der hatte keinen Bock mir zu helfen!! Und war zu faul die Teilenummern zu suchen... Mit nem Sichtgerät (ja mit sowas veraltetem arbeiten die zum Teil noch) ist die Nummer ruck zuck gefunden!!!
Wenn es tatsächlich nicht anders geht, dann ist das so. Aber ich bin über die Art und Weise wie das heut gelaufen ist echt angepisst.. Ich mein man könnte doch einfach die Fahrgestellnummer von ner R6 gleichen Modells nehmen, die zufällig im Verkaufsraum steht, oder??? Service ist was anderes!!!

Wie waren bisher eure Erlebnisse?

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jul, 2009 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oh man Rolling Eyes

der hatte bestimmt kein bock auf den kleinkram .. verdient man ja nix Rolling Eyes

ich war bisher nur einmal bei yamaha .. wegen einer stärkeren kupplungstellerfeder von nem anderen modell

da wollte die nette dame auch erstmal n fahrzeugschein, bis se dann irgendwann verstanden hat, dass ich keine fjr1300 hab ^^

na ja und dann hab ich ihr gleich die bestellnummer an den kopf geklatscht .. sie guckt nach .. jo passt .. bestellung geht raus

gibt diverse zulieferer von originalteilen
falls du im netz nix findest, schau ich mal, ob ich noch ne rechnung finde
irgendwas mit B&G hieß mein zulieferer (hat mirn kompletten teilekatalog geschickt & ich hab dann die entsprechenden bestellnummern angegeben)

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jul, 2009 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der hatte keinen Bock Exclamation

Die Frage nach dem Fahrzeugschein ist Standard.
Allerdings dachte ich bisher, daß die nette Dame nur sichergehen möchte, daß sie für das richtige Modell bestellt Rolling Eyes

Ich war letztens dort und habe eine Schraube und 4 Glühbirnen bestellt, da reichte ihr die Modellangabe (hatte den Fahrzeugschein ebenfalls nicht dabei...)
Also muss es ja irgendwie gehen Exclamation

Obwohl die Tatsache, daß er Dir nicht helfen wollte, ihn fast sympathisch macht Mr. Green

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hinnak
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jul, 2009 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich war schon 2 mal bei yamaha, und da hat bei mir auch immer nur das modell gereicht mit baujahr, einmal sogar alles am telefon geregelt und es gibt ne internetseite von yamaha wo man teileanfragen machen kann und da reicht auch das Modell mit baujahr,die schreiben dir dann ne e-mail ob sies haben und ob du es bestellen möchtest, und ich habe auch immer die teile angeboten bekommen (im laden und am Telefon), allerdings waren mir bislang alle Teile zu teuer von yamaha, aber mir wurde immer geholfen

Ich hatte nach ner Motor-Abdeckung, nach Gabelrohren, Simmerringen, Kettensatz und nach Dichtungen bislag gefragt. Wink

@Tosa, zum glück nicht zu klein geschrieben Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von HinnakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rpm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jul, 2009 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich wurde gut bedient aber da ich für die gummitullen an der scheibe (gewinde für die schrauben) und einer schraube fast 12 euronen losgeworden bin hab ich mich umgeschaut und es gibt alles (mir fällt jetz nich ein was nich) zumindest für die cat im zubehör!

hab mir jetz vor den kompletten verkleidungsschraubensatz für 8 euro zu kaufen.

...und wo beim POLO^^

OfflinePersönliche Galerie von rpmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jul, 2009 17:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mein freundlciher Yamaha-Mensch der brauch da auch nix für, anrufen oder kurz hallo sagen, angeben was de brauchst und schon ist das bestellt... der fragt auch noch immer fein nach ob zu denen liefern oder mir direkt nach hause schicken... Smile

Also so Probleme hatte ich da noch nie, zumal der mit den Preisen auch mit sich reden läßt, gerade wenns um Sachen geht die eventuell im Zubehör günstiger sind...

bei Suzuki und KTM hab ich aber leider ähnliches erlebt, die sind da auch unfähig gewesen die Teile zu bestellen und dann auch noch alles zu bestellen: Wennich sag ich brauch alles für ne neue Kupplung dann mein ich auch alles... Dichtung, Öl, Scheiben, Lamellen... aber das dann eine blöde Lamelle extra bestellt werden muß und der Rest nen Rep.-Set ist, das hab ich denen später (leider zu spät) erklären müssen... manchmal schon peinlich was sich so Service nennt...

Würd da einfach mal bei nem anderen Yama-Händler anfragen.... und das die dann sämtliche Bestellungen sehen können ??? Was ist denn wenn du woanders bestellst wo das nicht so gehandhabt wird??? Die spinnen.... (meiner Meinung nach)

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jul, 2009 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey,

ich gehe zu einer freien werkstatt, der macht eigtl alle japanischen motorräder. Als ich dort was bestellt hab hat er auch nachem schein gefragt, hatte ich nicht bei, war mit dem auto da, ging allerdings trotzdem. heute war ich nochmal da, da hat er mit meinem schein was gesucht, und auch gefunden. warum man den jetzt braucht? keine ahnung, werde ihn mal fragen, was er dazu sagt...

gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jul, 2009 19:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tosa hat folgendes geschrieben:

Obwohl die Tatsache, daß er Dir nicht helfen wollte, ihn fast sympathisch macht Mr. Green

mensch tosa, falschen knopf erwischt Confused hab dir das mal vergrößert Mr. Green

ich hab bei mir noch nie ne fahrgestellnummer angegeben, der war sicher nur zu faul. und nen paar schrauben und nen luftfilter hat man immer auf lager Smile

allerdings, wenn ich zu volvo gehe und was ham will, brauch ich auch immer die nummer (liegt wohl daran, das alles online gemacht wird), wie halt dein freundlicher schon meinte

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
rpm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jul, 2009 21:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also wenn du volvo in den mund nimmst sprichst du von was?
pkw, lkw wenn ja was für modelle wenn es um oldtimer geht biste bei mir an der richtigen adresse zauber dir so einiges an den tisch^^

OfflinePersönliche Galerie von rpmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jul, 2009 21:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi rpb,

details stehen hier: Was leistet das Forum (PS-Mäßig) ganz unten Very Happy

bin aber dabei den volvo abzustoßen und noch einen mini zu kaufen Mr. Green

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jul, 2009 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Tosa und Devil

Arschlöcher! Laughing

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jul, 2009 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

rpm hat folgendes geschrieben:
hab mir jetz vor den kompletten verkleidungsschraubensatz für 8 euro zu kaufen.

...und wo beim POLO^^

Shocked Da nenn mir mal bitte die Artikelnummer Exclamation

Bei Polo finde ich keinen Schraubensatz für die Cat - nur Universalschrauben im 5er-Set für 8 Euro...

Würde mich echt interessieren, denn Verkleidungsschraubensätze sind selbst im Zubehör deutlich teurer...

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jul, 2009 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hätte die auch gern, denn meine schrauben sind zum einen nicht komplett zum anderen sehen die nicht hübsch aus...

gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Hinnak
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jul, 2009 17:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessieren mich auch dafür, sind schon langsam rund die dinger Wink

OfflinePersönliche Galerie von HinnakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jul, 2009 18:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

einfach die normalen Verkleidungsschrauben von Polo mit dem schwarzen Gummiüberzug...

http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Werkstattbedarf-Werkzeug-Schrauben-Kleinteile-Verkleidungsschrauben-Aluminium/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/verkleidungsschrauben/group/7449/product/137348/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html

wobei auf Stückpreis gerechnet sind diese günstiger:
http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Umbau-Styling-Verkleidung-Scheiben-Verkleidungs-Pressschrauben-_8Stueck/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/verkleidungsschrauben/group/7449/product/189123/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html

Passen wunderbar, hab ich bei mir auch dran... Smile

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de