thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jul, 2009 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dito...wobei mir grad n helmrucksack einfiel...gibts die so stabil, das der helm da drin keinen schaden nimmt? das wär ja auch für einkaufstouren und kirmes ganz praktisch und man hat den superhelm immer dabei Wink

_________________
Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel

  OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
japan.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jul, 2009 18:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Betti hat folgendes geschrieben:
helmrucksack


dis is aber voll unpraktisch mit sonem eumel hinten auf'n rücken

und wie berti schon im chat meinte, sollteste damit auf keinen fall hinfallen, sonst hat deine wirbelsäule einen formschönen knick Laughing

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 1145
Wohnort: Da Heme
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jul, 2009 19:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde nen billighelm für die stadt ist eine völlig falsche herangehensweise Confused
wenn ich mit'n motorrad unterwegs bin, sollte man immer den richtigen helm auf haben, auch in der stadt passieren schwere unfälle.
wenn man irgendwo einkaufen gehen will oder muß, würde ich dann doch eher auf's auto oder auf die öffentlichen zurückgreifen, da wird dann auch kein helm geklaut Wink

_________________
gruß nico

dem ingeniör ist nix zu schwör

  OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
RotweinFlow
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 243
Wohnort: Mülheim-Kärlich
finland.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jul, 2009 19:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mal so ne frage was versteht ihr unter einem Billigen helm? 50€ oder wieviel?


  OfflinePersönliche Galerie von RotweinFlowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jul, 2009 19:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nee...sowas bis 150 euro- aber eben nicht knapp 500

_________________
Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel

  OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
RotweinFlow
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 243
Wohnort: Mülheim-Kärlich
finland.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jul, 2009 19:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

für das Geld gibt es durchaus schon gute Helme! Die ich bedenkenlos beim Motorrad fahren anziehen würde!

Mache es genau so der gute Helm wird für ne Tour ausgepackt und sonnst kommt der andere auf die Rübe!


  OfflinePersönliche Galerie von RotweinFlowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jul, 2009 19:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nico hat schon Recht, evtl. machen öffentliche echt SInn... Vor allem kann man dann auch saufen Wink


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thunder89
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 29

germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jul, 2009 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin mitm motorrad sowieso nur in der stadt wenn die geschäfte auf haben und dann schließ ich den immer bei saturn ein^^und abends gehts sowieso immer mit der s-bahn rein^^Wink


  OfflinePersönliche Galerie von Thunder89Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 1220
Wohnort: Dülmen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jul, 2009 21:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... he he... ich kann laufen bis inne city... Wink selbst total voll brauch ich keine 10 minuten bis nach hause... praktisch sowas

_________________
nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........

  OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hinnak
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 198

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mein Helm hat 150€ gekostet. War en reduzierter HJC ausm Mopedladen bei uns in der Nähe, aber selbst der is mir zu teuer um ihn geklaut zu kriegen.

Hab nen Tankrucksack , da passt auch ein helm rein, aber bevor ich nen riesen Rucksack mitschlepp kann ich auch ne helm so tragen Wink

Ich weich dann in der Stadt auch meistens aufn auto aus, welches grad daheim rumsteht Wink


  OfflinePersönliche Galerie von HinnakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Barbing (bei Regensburg)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 12:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

devilstar hat folgendes geschrieben:
ich finde nen billighelm für die stadt ist eine völlig falsche herangehensweise Confused
wenn ich mit'n motorrad unterwegs bin, sollte man immer den richtigen helm auf haben, auch in der stadt passieren schwere unfälle.
wenn man irgendwo einkaufen gehen will oder muß, würde ich dann doch eher auf's auto oder auf die öffentlichen zurückgreifen, da wird dann auch kein helm geklaut Wink


Kann ich nur zustimmen, vorallem weil mein Bruder letztes Jahr vom Motorrad geholt wurde und das Innerorts!!!!!!
Aber jeder wie er es mag, nur nicht hinterher rumheulen...

_________________
Bleiben Sie ruhig!!!

  OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1051
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie hoch ist eigentlich die Gefahr, dass jemand einem den Helm klaut?

Na an meinem sammelt sich jedenfalls über das Jahr eine so große Fliegenkruste, dass den bestimmt keiner haben will Wink
Ich würde den bedenkenlos am Möp lassen - jedenfalls für eine kürzere Zeit. Allerdings ist mir auch schon mal einer beim Einparken gegen den Helm gefahren.
Habe das live gesehen. Mir wäre fast die Pizza aus dem Mund gefallen. Aber dadurch dass der Helm an der Cat hing, hat die Cat nichts abbekommen.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand einen gebrauchten Helm haben will. Der müsste dann schon so pleite sein, dass er sich auch kein Mopped leisten kann.

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von komacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Barbing (bei Regensburg)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau..., und die Cat hat auch ein Helmschloss, wo man ihn festmachen und sichern kann...

_________________
Bleiben Sie ruhig!!!

  OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es geht darum, dass keiner was kaputt macht... also mir zumindest... Hab keinen Bock das einer gegen fährt, was rein kippt oder sonst was....
Aber ich fahre eh eigentlich nie mim Mopped in die Stadt... Ist mim Einteiler eh depp... und wie gesagt saufen kann man auch nicht Very Happy


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
waldek
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 122
Wohnort: Bulle
senegal.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. die 40-50cm Kette machen die schwere Cat auch nicht viel schwerer.

2. Günstiger Helm heisst nicht gleich schlechter Helm. Sämtliche Helme erfüllen die geforderte Norm. Bei den "teuren" Helmen zahlt man eher für den Komfort als die Sicherheit.

3. Wenn der Helm mal runterfällt braucht man sich ja nicht gleich einen neuen kaufen (wenn ich Helmhersteller wäre, würde ich auch sagen, dass man sich nen neuen kaufen muss).


  OfflinePersönliche Galerie von waldekBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits