| Autor |
Nachricht |
Betti
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin

|
|
dito...wobei mir grad n helmrucksack einfiel...gibts die so stabil, das der helm da drin keinen schaden nimmt? das wär ja auch für einkaufstouren und kirmes ganz praktisch und man hat den superhelm immer dabei
|
|
|
|
_________________ Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel
|
|
| |
     |
 |
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt

|
|
| Betti hat folgendes geschrieben: | | helmrucksack |
dis is aber voll unpraktisch mit sonem eumel hinten auf'n rücken
und wie berti schon im chat meinte, sollteste damit auf keinen fall hinfallen, sonst hat deine wirbelsäule einen formschönen knick
|
|
|
|
_________________
|
|
| |
     |
 |
devilstar
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 1145
Wohnort: Da Heme

|
|
ich finde nen billighelm für die stadt ist eine völlig falsche herangehensweise
wenn ich mit'n motorrad unterwegs bin, sollte man immer den richtigen helm auf haben, auch in der stadt passieren schwere unfälle.
wenn man irgendwo einkaufen gehen will oder muß, würde ich dann doch eher auf's auto oder auf die öffentlichen zurückgreifen, da wird dann auch kein helm geklaut
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
| |
     |
 |
RotweinFlow
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 243
Wohnort: Mülheim-Kärlich

|
|
| mal so ne frage was versteht ihr unter einem Billigen helm? 50€ oder wieviel?
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Betti
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin

|
|
| nee...sowas bis 150 euro- aber eben nicht knapp 500
|
|
|
|
_________________ Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel
|
|
| |
     |
 |
RotweinFlow
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 243
Wohnort: Mülheim-Kärlich

|
|
für das Geld gibt es durchaus schon gute Helme! Die ich bedenkenlos beim Motorrad fahren anziehen würde!
Mache es genau so der gute Helm wird für ne Tour ausgepackt und sonnst kommt der andere auf die Rübe!
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Erdnuss
Pathfinder


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

|
|
Nico hat schon Recht, evtl. machen öffentliche echt SInn... Vor allem kann man dann auch saufen
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Thunder89
Junior Biker


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 29

|
|
ich bin mitm motorrad sowieso nur in der stadt wenn die geschäfte auf haben und dann schließ ich den immer bei saturn ein^^und abends gehts sowieso immer mit der s-bahn rein^^
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Dachsi
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 1220
Wohnort: Dülmen

|
|
... he he... ich kann laufen bis inne city... selbst total voll brauch ich keine 10 minuten bis nach hause... praktisch sowas
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
| |
    |
 |
Hinnak
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 198

|
|
Also mein Helm hat 150€ gekostet. War en reduzierter HJC ausm Mopedladen bei uns in der Nähe, aber selbst der is mir zu teuer um ihn geklaut zu kriegen.
Hab nen Tankrucksack , da passt auch ein helm rein, aber bevor ich nen riesen Rucksack mitschlepp kann ich auch ne helm so tragen
Ich weich dann in der Stadt auch meistens aufn auto aus, welches grad daheim rumsteht
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
waldibaer
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Barbing (bei Regensburg)

|
|
| devilstar hat folgendes geschrieben: | ich finde nen billighelm für die stadt ist eine völlig falsche herangehensweise
wenn ich mit'n motorrad unterwegs bin, sollte man immer den richtigen helm auf haben, auch in der stadt passieren schwere unfälle.
wenn man irgendwo einkaufen gehen will oder muß, würde ich dann doch eher auf's auto oder auf die öffentlichen zurückgreifen, da wird dann auch kein helm geklaut |
Kann ich nur zustimmen, vorallem weil mein Bruder letztes Jahr vom Motorrad geholt wurde und das Innerorts!!!!!!
Aber jeder wie er es mag, nur nicht hinterher rumheulen...
|
|
|
|
_________________ Bleiben Sie ruhig!!!
|
|
| |
    |
 |
komac
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1051
Wohnort: Berlin

|
|
Wie hoch ist eigentlich die Gefahr, dass jemand einem den Helm klaut?
Na an meinem sammelt sich jedenfalls über das Jahr eine so große Fliegenkruste, dass den bestimmt keiner haben will
Ich würde den bedenkenlos am Möp lassen - jedenfalls für eine kürzere Zeit. Allerdings ist mir auch schon mal einer beim Einparken gegen den Helm gefahren.
Habe das live gesehen. Mir wäre fast die Pizza aus dem Mund gefallen. Aber dadurch dass der Helm an der Cat hing, hat die Cat nichts abbekommen.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand einen gebrauchten Helm haben will. Der müsste dann schon so pleite sein, dass er sich auch kein Mopped leisten kann.
|
|
|
|
_________________
|
|
| |
    |
 |
waldibaer
Thundercat Junkie


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Barbing (bei Regensburg)

|
|
| Genau..., und die Cat hat auch ein Helmschloss, wo man ihn festmachen und sichern kann...
|
|
|
|
_________________ Bleiben Sie ruhig!!!
|
|
| |
    |
 |
Erdnuss
Pathfinder


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

|
|
es geht darum, dass keiner was kaputt macht... also mir zumindest... Hab keinen Bock das einer gegen fährt, was rein kippt oder sonst was....
Aber ich fahre eh eigentlich nie mim Mopped in die Stadt... Ist mim Einteiler eh depp... und wie gesagt saufen kann man auch nicht
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
waldek
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 122
Wohnort: Bulle

|
|
1. die 40-50cm Kette machen die schwere Cat auch nicht viel schwerer.
2. Günstiger Helm heisst nicht gleich schlechter Helm. Sämtliche Helme erfüllen die geforderte Norm. Bei den "teuren" Helmen zahlt man eher für den Komfort als die Sicherheit.
3. Wenn der Helm mal runterfällt braucht man sich ja nicht gleich einen neuen kaufen (wenn ich Helmhersteller wäre, würde ich auch sagen, dass man sich nen neuen kaufen muss).
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|
|
|