Autor |
Nachricht |
waldek
Senior Biker

|
|
Hallo,
wie das Thema schon klarstellt suche ich nen Helm bis 200€. Da das Angebot einfach zu groß ist und die Erfahrungsberichte mir nicht wirklich weiterhelfen, möchte ich meinen Suchkreis einengen.
Dazu brauche ich eure Hilfe.
Wer kann mir einen Helm bis 200€ empfehlen?
Jaja, ich weiss, einige werden sagen leg was drauf und kauf dir nen SHOEI XR1000, aber dafür fahre ich einfach zu selten. In USA wird er übrigens als RF1000 weitaus günstiger angeboten. Gibts da Unterschiede?
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie

|
|
da ich die shoei meinung vertrehte und qualität leider geld kostest, hab ich mich mit den günstigen helmen bei meiner wahl vor paar monaten nicht beschäftigt. daher kann ich dir keinen rat geben. sorry
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
no9msbg
Biker from Hell

|
|
nabend,
also bis 200mäuse wirds schwer was richtig gutes zu finden.du kannst aber mal bei polo und louis reinschauen die haben erstens nen helmfinder,-berater und ausserdem ware im lagerverkauf sind meist ältere modelle für wenig geld anbieten.Schau einfach mal hin.
gruß no9msbg
|
|
|
|
_________________ ich muss weg!!!
|
|
|
    |
 |
Dachsi
Thundercat Junkie

|
|
Solltes aber nach Möglichkeit nen Shop mit Autobahnanbindung nehmen damit den Helm auch direkt testen kannst wg Windgeräusche und so... net das es nachher nen böses Erwachen jipt
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
    |
 |
Mario
Moderator

|
|
schau dir mal bei Louis Scorpion Helme an. Sind ganz gut aber relativ preisgünstig.
|
|
|
|
     |
 |
Schweinebacke
Thundercat Junkie

|
|
Hier
hab den Vorgänger von dem ,und kann nur gutes über ihn sagen,einfach mal probieren...jeder hat einen anderen geschmack
|
|
|
|
_________________ Besitzer der "einzigen" geländetauglichen silber-gelben hier im Forum,und stolz drauf
|
|
|
    |
 |
sMARTcat
Biker from Hell

|
|
Ich habe schon einiges Gutes über die Caberg Helme gelesen. Schau Dich doch mal im ANgebot um. Da gibts einige in der 200 Euro-Ecke.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Feiglingsvernichter
Garagenschläfer

|
|
also Louis und polo haben in letzter zeit des öfteren den Shoei XR1000 einfarbig für 299 und mit dekor für 349 Euro inna Werbung ....
Ich weiss das ganze liegt nicht unter 200 aber damit hättest du einen wirklich sicheren, leisen und qualitativ hochwertigen Helm... und gerade beim Helm spart man an der falschen stelle...
so ziemlich alle in meiner nähren umgebung schwören auf den xr1000 und der iss das geld auf jeden fall wert. Wenns finaziell irgendwie möglich ist würd ich dir ganz stark zu raten... wenn nich schau halt einfach mal zu Louis oda Polo ... die haben auch sehr viele Helme unter 200 eus ... bsp Carberg Shark usw.
Wenn de einen finden solltest der dir gefällt ... such einfach mal im Inet n paar testergebnisse dazu ... hilft oftmals auch sehr bei der Entscheidung...
Bei Louis kannst de auch nach 24h ohne Angabe von Gründen zurück geben... also auch ausgibig testen;)
Gruß FV
|
|
|
|
_________________ Wer später bremst ist länger schnell!!!
Ein 190er Reifen macht nur Sinn, wenn auch die gesammte Fläche genutzt wird !
|
|
|
    |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
hi,
hab bei ebay den agv s4 für 175 euro gekauft.
hätte mal 250 gekostet glaub ich.. is gar ned schlecht...
gruß
mc
|
|
|
|
_________________ Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.
|
|
|
    |
 |
Erdnuss
Pathfinder

|
|
ich würde keine Helme bei Ebay kaufen... Da weißt du nie was mit denen passiert ist
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
waldibaer
Thundercat Junkie

|
|
Das mit der Geiz ist Geil-Mentalität bei Helmen kenne ich leider auch.
Nen Kumpel von mir wollte sich zuerst bei ATU einen Helm für ganze 80€ kaufen. Zum Fahrrad fahren gehen die vielleicht, aber nicht für eine R1 in seinem Fall.
Dann hatte er sich eine Grenze von 200 gesetzt, aber nachdem er mir sagte, was ihm wichtig ist, war mir klar, leise, komfortabel und noch einiges mehr, kann man in der Preisklasse nicht so verlangen...
Jedenfalls habe ich ihn dann überzeugen können und es wird ein Schuberth R1. Der XR1000 hat ihm nicht gepasst und der Schuberth ist auch eine super Helm, vorallem der R1 sieht nicht mehr aus wie ein Opa-Helm.
|
|
|
|
_________________ Bleiben Sie ruhig!!!
|
|
|
    |
 |
mastacleana
Thundercat Junkie

|
|
Erdnuss hat folgendes geschrieben: | ich würde keine Helme bei Ebay kaufen... Da weißt du nie was mit denen passiert ist |
was spricht da dagegen, wenn ich die in nem bikeshop kaufe, welcher über 10.000 positive bewertungen hat und der auch so im netz mit werkstatt/onlineshop vertreten ist?!
ausserdem seh ich ja die ware wenn sie ankommt... und so wie der verpackt war, kann der auch gerne mal im postauto rumgeschmissen werden ohne dass es mich stören würde, bzw. dass ein schaden auftreten würde.
ich habe keine schlechte erfahrung damit gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Artecs
Junior Biker

|
|
Schuberth Helme.
Die sind Optisch echt ansprechend geworden und über Quallität muß man ja bestimmt nicht sprechen.
Was ich aber bis jetzt noch nicht wußte ist, das man 1 mal im Jahr seinen Helm nach Schuberth schicken kann und die den Helm und die Polsterung säubern und den Helm kontrollieren. Und wenn das Visier z.B verkratzt ist, bekommt man ein neues kostenlos.
Der ganze Service ist übrigens auch kostenlos.
Na, das ist halt Deutsche Quallität wie man sie sich wünscht.
Definitiv mein nächster Helm. Kostet zwar, aber es ja auch um meinen Kopf
|
|
|
|
    |
 |
Molch
Baby Biker

|
|
kann dir Die Nolan helme empfehlen... die kriegst du oft als auslaufmoddele bis 200€
Und die Kannste auch gut bei 230 und aufwärts noch fahren! Natürlich sind die nicht so geräusch arm wie ´n shoei für 550€ aber für den Preis sind die Spitze!!!
LG Manu
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
RotweinFlow
Biker from Hell

|
|
schubert oder xlite(top produkte von Noland)!!
Der X801 wird zb so wie er im laden steht in der MOTOGP gefahren!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|