thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Mai, 2009 20:43  Titel:  Kein Bremsdruck und Verzweifelung weil keine Ahnung wieso... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, gehört zwar nicht 100 %ig hierhin aber vielleicht hat einer der hier anwesenden eine Idee und wenns auch nur ein Funke ist...

Problem:

Die Gixxer hat keine Bremswirkung... sprich man kann den Bremshebel bis zum Stummel durchziehen ohne das sich sonderlich was aufbaut... wer nen bissl kräftiger ist kann die Gute sogar bei komplett durchgezogenem Bremshebel schieben !!!!!!!!!

Was gemacht wurde:

- Bremssattel runter und komplett gereinigt...
- Beläge agbs letztes Jahr neu
- andere Bremspumpe dran
- Entlüftet bsi zum abwinken... mehr als 1 Liter Bremsflüssigkeit ist bereits durchgelaufen ohne Luft

Eigentlich sollte Madame am Montag zur Werkstatt und ne neue Kupplung bekommen da zeitlich ein Wechsel net möglich ist... und da das schon nen haufen Talers kostet und keiner weiß was das mit der Bremse soll, ist die lust relativ gering die der Werkstatt hinzustellen und zu sagen mach mal und die doctorn dann stundenlang daran um ne ordentliche Rechnung zu schreiben.

Also wenn die Gixxer net will fürchte ich muß ich kurzzeitig sagen das mit Treffen dieses Jahr wird nix...crybaby

die Suzi DR müßte zwingend nen neuen Satz reifen bekommen bevor diese Reiseklar ist und es gaht nur entweder oder... und weiß auch net wirklich einzuschätzen wie groß hier die Akzeptanz wäre wenn ne Enduro als Supermoto-Umbau mitfährt... versprechen kann ich das die sich nicht abhängen läßt... aber sieht optisch net so dolle aus in der Gruppe... weiß nicht ob sich wer dran stören wird...

Davon ab sieht die Gixxer (Opferkuh wie ich sie nenne) aktuell auch mit etwas wenig liebe verbastelt aus... Eben ein Kleines Probieropfer...aber das hält sich relativ im Rahmen...

Und wo wir grad bei Problemen sind: Mir ist bei meiner Cat aufgefallen, dass diese an der Naht der Schwinge anfängt zu rosten... wird das zum großen Problem oder kann man das einigermaßen gut machen lassen???

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Mai, 2009 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Dachsi

Scheiß egal was ihr für ein Mopped fahrt... Wir sind zwar ein Model-Forum, aber jeder der klar im Kopf ist, ist willkommen Smile

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Mai, 2009 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dachsi
Ich hatte das gleiche Problem und nachdem ich mehrmals die Hohlschraube oben am Bremshebel mehrmals geöffnet habe, kam noch ne Menge Luft dort raus. Danach hat sich langsam der Bremsdruck aufgebaut und ich konnte an den Bremssätteln entlüften.
Es hilft auch ab und zu mal an den Leitungen zu klopfen und oben nochmal entlüften.
Was am allerbeste ist, wenn ihr die Bremssättel abschraubt und sie nach oben hängt.
Luft steigt bekanntlich dabei nach oben, somit sind die Entschlüftungsschrauben der höchste Punkt. Aber vorher bitte was zwischen die Beläge klemmen, sonst können sie rausgedrückt werden.
Optimal wäre es, wenn ihr die Kolben komplett reinschiebt und dann was dazwischen klemmt, was gerade so reinpasst.

Wegen der Schwinge ist das kein so großes Problem. Als ich meine damals bekam, sah die Schwinge nicht gut aus.
Hab sie entrostet, angeschliffen und neu lackiert. Seitdem passt es.

Hoffe geholfen zu haben und wehe ihr kommt nicht, vorallem Du!!!!!!

OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy#1
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Mai, 2009 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also zu dachsis Begleitung kann man ja mal klar sagen, dass die auf jeden Fall korekt ist!
Wenn ich mal nicht schon ein langes BikerWE in Richtung Weimar Thüringen vorhätte und dabei wäre, hätte ich zumindest nix dagegen.

BTW wird der aber nach der Anreise nix gesundes mehr zwischen den Beinen haben Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von Crazy#1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Mai, 2009 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das ist ne richtige eierfeile das ding........ ne schuldigung ne eierraspel!! Wink

OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Mai, 2009 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na wenn die DR das Überlebt... http://www.dr-650.de/galerie/index.php?status=eintraganzeigen&eintrag=158&galerie=0

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
j.-k.
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Mai, 2009 01:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dachsi, wenn deine Gixxer kränkelt, du mit deiner DR zweifelst ob du in die Truppe passt...wieso fährst du nicht mit deiner Cat zum Treffen ???

OfflinePersönliche Galerie von j.-k.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
BKing
Senior Biker
Senior Biker

austria.gif
BeitragVerfasst: So 17 Mai, 2009 01:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also bei mir war das mal so ähnlich bei der thundercat.
Das Problem war anscheinend, dass sich noch Luft UNTER der Entlüftungsschraube (am Bremssattel) gesammelt hatte.
Damals hat mir ein Freund geholfen. Der hat dann noch weiter unten (war es sogar direkt die Bremsleitung?) aufgemacht und so dann entlüftet. So ging die restliche Luft raus.

Vielleicht ist es bei dir ja das gleiche Problem?

OfflinePersönliche Galerie von BKingBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RotweinFlow
Biker from Hell
Biker from Hell

finland.gif
BeitragVerfasst: So 17 Mai, 2009 09:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oder mal versuchen die Bremsflüssigkeit von unten nach oben zu drücken!!!
Hab mir ne große Spritze aus der Apoteke besorgt und so die Bremsflüssigkeit hochgedrückt!
Musst nur aufpassen das da nix überläuft!

So hab ich ma einen Bremsdruck bekommen!

lg

OfflinePersönliche Galerie von RotweinFlowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Mai, 2009 12:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@j-k: also ich nehm die Cat aber meine Begleitung brauch was fahrbereites...

Zwischenstand: Die gute Stimmung dank der Hilfezusage von gestern ist verflogen ...

Willi ist mit hier... Bremsflüssigkeit von unten nach oben gepumpt und alles erdenkliche getan... es ist definitiv keine luft im System, die Kolben kommen aber es ist immer noch kein Bremspunkt da....

Sonst noch irgendwelche Ideen??????

RotweinFlow
Biker from Hell
Biker from Hell

finland.gif
BeitragVerfasst: So 17 Mai, 2009 13:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was bei mir geholfen hatte, hab die Cat abgebockt und dan ordentlich ein paar mal in die Federung gedrückt!!

klingt komisch hatte aber was gebracht! Danach nochmals entlüftet und gut wars...

lg

OfflinePersönliche Galerie von RotweinFlowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Mai, 2009 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch schon versucht, Willi ist grad schon straße auf und straße ab, Beläge angeschliefen da die wohl glatt waren aber trotzdem bremst sich schlechter als mit ganz neuen Belägen. Aber die gibts auf jeden fall schon mal neu... aber das kann nciht alles sein! Die Pumpe ist es auch nicht, die ist auch gewechselt, die Kolben kommen gut raus und bauen druck auf, aber es kommt nix auf die scheibe

Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Mai, 2009 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dumme frage Scheibe vielleicht verschlissen? eventuel nicht mehr stark genug? Mit Hand entlüftet oder mit automatik entlüfter? Soll ja ab und an mit automatik ned funktionieren.

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Mai, 2009 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

scheibe ist ok zumindest von der dicke... die kanns eigentlich nicht sein da sind wir uns einig..... Sowohl automitsch mit dieser Bremsenentlüfterpumpe als auch ganz normal mit einfach nur schlauch und spritze.... wir haben die susi beiseite geschoben und machen dann erstmal den drosselklappensenor der cat... Zur Zeit siehts nach ner totalen Kapitulation aus bei der Susi Sad

RotweinFlow
Biker from Hell
Biker from Hell

finland.gif
BeitragVerfasst: So 17 Mai, 2009 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube Mario meinte mit normal entlüften! Pupen, ziehen- halten unten auf und wieder zu und so weiter!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de